Potentieller GS-Fahrer

Diskutiere Potentieller GS-Fahrer im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du schweifst vom Thema ab, es geht um den Unterschied einer TIEFERGELEGTEN GS zur R oder meinetwegen RS, da kannst Du als „großer“ nicht die...
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die hatten wir nicht zum Vergleich dabei. Fakt ist, eine GS ist im Vergleich ein etwas höheres Moped , das schränkt sie für manche ein ( ich durfte im letzte Woche Pfälzerwald mal paar km auf eine 1200 RS tauschen (Sitzhöhe ziemlich gleich zur R, oder?) , auweia, das ist für mich Klappmesserhaltung und gefühlt 10 cm über dem Boden.) Sitzhöhe und Bodenstand somit definitiv anders, ganz ganz anders.
Du schweifst vom Thema ab, es geht um den Unterschied einer TIEFERGELEGTEN GS zur R oder meinetwegen RS, da kannst Du als „großer“ nicht die „normale“ GS mit der R oder RS vergleichen. Du hast auch eine höhere Sitzbank. Dass hier der Kniewinkel komplett anders ist bestreitet keiner.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.168
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich gebe es auf mit Dir!! Ich kenne die Parameter einer tiefergelegten GS, aber darum geht es Dir ja eh nicht. Was ich als grosser vergleichen, ersessen und live miterlebt habe, musst Du schon mir überlassen. B. t.w. in die BMW Sitzbänke sinkt man gnadenlos ein ( viel zu weich) , aber das ist nur ein Detail, wie man als grosser oder kleiner sitzt.
 
Thema:

Potentieller GS-Fahrer

Potentieller GS-Fahrer - Ähnliche Themen

  • Potentieller Kuhtreiber ...

    Potentieller Kuhtreiber ...: Hallo, Mein Name ist Martin und ich fahre aktuell eine K1200RS ('03). Weil mir die K inzwischen zu unbequem ist, und ich schon einige...
  • 590/595 Akku schwach - potentielle Lösung !

    590/595 Akku schwach - potentielle Lösung !: Man kann es nicht genug verbreiten: NaviBoard GPS Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Akku schwach Einfach Kontakte am scheinbar schrottigen...
  • Der potentielle Umsteiger

    Der potentielle Umsteiger: Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe mich hier angemeldet und erhoffe mir Hinweise und Anregungen bei der Anschaffung einer R1200GS LC. Aktuell...
  • Potentieller GS Neuling mit einigen Fragen zu Kaufgelegenheit

    Potentieller GS Neuling mit einigen Fragen zu Kaufgelegenheit: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, und würde mich freuen, auf Euer Know-how und Eure Erfahrung zurückgreifen zu...
  • Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-)

    Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-): Hi, So nach 4 Jahren zwanghafter Motorradabstinenz (Auto! Unfall nicht selbstverschuldet, aus dem selben grund sitze ich heute in einem Büro und...
  • Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-) - Ähnliche Themen

  • Potentieller Kuhtreiber ...

    Potentieller Kuhtreiber ...: Hallo, Mein Name ist Martin und ich fahre aktuell eine K1200RS ('03). Weil mir die K inzwischen zu unbequem ist, und ich schon einige...
  • 590/595 Akku schwach - potentielle Lösung !

    590/595 Akku schwach - potentielle Lösung !: Man kann es nicht genug verbreiten: NaviBoard GPS Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Akku schwach Einfach Kontakte am scheinbar schrottigen...
  • Der potentielle Umsteiger

    Der potentielle Umsteiger: Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe mich hier angemeldet und erhoffe mir Hinweise und Anregungen bei der Anschaffung einer R1200GS LC. Aktuell...
  • Potentieller GS Neuling mit einigen Fragen zu Kaufgelegenheit

    Potentieller GS Neuling mit einigen Fragen zu Kaufgelegenheit: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, und würde mich freuen, auf Euer Know-how und Eure Erfahrung zurückgreifen zu...
  • Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-)

    Ein potentiell neuer und schon halber GSer stellt sich vor ;-): Hi, So nach 4 Jahren zwanghafter Motorradabstinenz (Auto! Unfall nicht selbstverschuldet, aus dem selben grund sitze ich heute in einem Büro und...
  • Oben