Präsentation der neuen R1200GS ADV

Diskutiere Präsentation der neuen R1200GS ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf mich wirkt der Kugelfisch zusammengenagelt. Die Proportionen sind Geschmackssache. Was mich wirklich stört sind die vielen verschiedenen...
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Auf mich wirkt der Kugelfisch zusammengenagelt. Die Proportionen sind Geschmackssache. Was mich wirklich stört sind die vielen verschiedenen Farben. Den schwarzen Rahmen und Motor finde ich toll. Wer kommt da bloß auf die Idee Anbauten wie Soziusfußrasten, Heckanbau, Schalthebel etc in Silber auszuführen und dann Sturzbügel und Gepäckträger in Edelstahl. Dann haben sie noch vergessen die Zylinderkopfhauben in einer passenden Farbe zu lackieren... Versteh ich nicht :(
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
An die Schweizer hier (und evtl. Süddeutschland): Bei Müller&Jussel Mönchaltdorf steht eine olivfarbene im Haus... Konnten eine der Maschinen von der Vorpremiere in Dielsdorf mitnehmen. Wo die anderen zwei sind weiss ich nicht.

Er darf sie aber noch nicht verkaufen :)

Grüsse,
Tinu
 
F

feuersteini

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
54
Wird die ADV zur Zeit irgend wo in Deutschland präsentiert? Mein Händler hatte vorgestern die RnineT für 2 h zur Vorpremiere erhalten. Von der ADV ist aber weit und breit nichts zu hören. Wenn jemand etwas weiß, dann gerne hier einstellen.
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Mein Händler wollte auch eine zur vorpremiere. Als bis zum 9ten Dezember nix von ihm kam bin ich hin und hab so bestellt. Auf die Frage zwecks vorpremiere war sein Stand, dass die deutschen Händler nur die RnineT bekommen.
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
An die Schweizer hier (und evtl. Süddeutschland): Bei Müller&Jussel Mönchaltdorf steht eine olivfarbene im Haus... Konnten eine der Maschinen von der Vorpremiere in Dielsdorf mitnehmen. Wo die anderen zwei sind weiss ich nicht.

Er darf sie aber noch nicht verkaufen :)

Grüsse,
Tinu
Beim Moto Mader in Oberentfelden stehen alle 3 Farben. Probefahren kann man auch, so wie es geheissen hat...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Sollte es nicht heissen
boah ey, die Neuen, ich weiss ned...???
Eine grauslige Entwicklung, inkl. dem Retroverschnitt NiNeTtE.
Sicher nicht, mein kleiner Provokateur :nein:

Verallgemeinerungen und Schubladendenken ist nicht mehr en vogue, weisst du :motz:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Sprechen wir hier wirklich von der Neuen GS LC-ADV? Kann mir das nicht so recht vorstellen.
Wenn es so ist, toll für Euch.

Gruß Rolf
Ich war ja gestern dort, aber nicht wegen der LC ADV, sondern wegen der schlanken LC :o
Es sind alle drei Farben dort von der LC ADV. Und ein Kunde interessierte sich dafür, da hat ihm der Händler angeboten, er könne in Bälde ein Probefahrt machen…
Die haben übrigens am Samstag offen, diesen Samstag gibt's ab 9 Uhr Apéro, bis um 16.00. Weiss jetzt aber nicht, ob bis dann eine Probefahrt möglich ist...
Sagt einen Gruss von mir...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und... Bestellt? :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ersma fahren, heute war aber zu knapp bei mir...:cool:

auf jeden Fall geht blau schon mal garnicht, never ever....

oliv hatte ich mir dunkler vorgestellt...

wenn, dann weiss :cool:

auf jeden Fall wirkt sie live nicht so wuchtig, wie auf den Bildern....

Tank mit den Lüftungsschlitzen und Ablagefach, coole Optik, Steckdose im Cockpit, abschliessbare N5 Halterung...

Die Kofferaufnahmen sehen anders aus, als bei der "alten".

zumindest braucht`s keine Fliegengitter mehr :cool:


Bügel sind auch schön drum herum gelegt...


mal sehen wie morgen das Wetter ist und ob ich zeitig wegkomme...:)

geiler Hocker....
 
F

Fabe

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
170
Hast noch mehr Bilder von der blauen. Wäre dir sehr dankbar.

Ich find die Farbe so geil das ich sie so bestellt hab. Aber über Geschmack lässt sich halt immer noch am besten streiten.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
wo wäre das denn genau Topas, wo man eine Probefahrt vereinbaren könnte? Das blau gefällt mir, das weiß aber auch - muß man in Natura sehen.

Die Fliegen werden auch immer größer, wollt ich noch sagen. Das fotographierte Gitter ist wohl für die Abluft - oder. Toll ist auch das Ladegerät.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
blau..... hab ich nicht näher betrachtet, steht im Hintergrund....


einzig die farbige Sitzbank find ich nett...
:rolleyes:

mal sehen, wie morgen die Grosswetterlage mitspielt..

Probefahrt ist ja mal nicht ebenso schnell organisiert und ich kann maximal ab 15.00 vom Job weg....

Bei der 1200LC Testfahrt hatten sie aber auch länger offen, schau`n mer mol.


Wg. Farbe, blau ist bestimmt schön, wenn man es mag....mir zu verspielt.
Sollte gut überlegt sein, oliv sieht auf den Bildern auch immer dunkler aus.....

Aus dem Prospekt würd ich nix einfach so bestellen....

obwohl, umlackieren ist ja bei den wenigen Plasteteilen auch kein Akt :D

Abluftgitter kann schon sein, oder Design Fake.... kommt im Sommer bestimmt lustig....

Wat is an `nem Ladegerät besonders?????
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
man, war det geil...:cool:



pünktlich Schluss gemacht, ruff uff die Dicke und ab zum :)

da stand die Weisse schon parat....
noch ganz jung :rolleyes:....

Also, rauf auf die Neue und ..... wie daheim.....;)

- Sattel angenehm fest, hart wäre nicht das richtige Wort.
- An den Seiten angenehm schmal, guter Bodenkontakt, perfekter Knieschluss am Tank.
- Ergonomie: Lenker - Sitz - Rasten, bei mir mit 180 cm. sehr gut.

Kurze Info`s durch den :) und ab dafür......


- Knöpp`sch gedrückt, Bremse gezogen, kleiner Ruck und.... etwas magerer Sound...
- Gänge schalten sich wie Butter, man hört es, man spürt es, wie bei meiner GSA :cool:, willkommen zuhause.... mein Untersatz ist `ne
echte BMW, sehr gut :rolleyes:

- Motor dreht schnell und sauber hoch, begleitet von einem turbinenartigem Surren (Pfeifen), hört sich cool an.
- Motorbremse, im Vergleich zur Mädchen GS :mstickle:, deutlich vorhanden, klasse in den Bergen.
- Ich war im Dynamic Modus unterwegs, Road, Enduro & Rain gab es noch....
- Beschleunigung ist subjektiv einen Hauch besser als bei meiner 2011 GSA, dafür aber deutlich vibrationsärmer, top
- Windschild ist etwas wabbeliger, dafür scheint mir die Anströmung güstiger zu sein (als bei meiner GSA) weil, leiser.
- fahrdynamisch auf der Landstrasse sehr ausgewogen, leicht, die Masse spürt man nicht.
- Auf der AB geht das Teil ab 4000 U/min richtig los...

- gewöhnen muss man sich an die vielen Knöpfe, das überfrachtete Display....

die knappe Stunde hat mich überzeugt, das "haben wollen Gefühl" ist am wachsen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Danke Danke Danke für deinen tollen Bericht !

Da wird sich mei Männe nachher freuen, dass zu lesen !

Liebe Grüße , in die wunderschöne Schweiz !

BIGGI
 
Thema:

Präsentation der neuen R1200GS ADV

Präsentation der neuen R1200GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream: samsung-galaxy-s4-praesentation Samsung Mobile Deutschland Apple`s Reaktion - :cool: "Vor Samsung-Vorstellung: Apple preist iPhone anApple...
  • gelungene Präsentation

    gelungene Präsentation: von Triumph finde ich. hier wird die neue Sprint GT vorgestellt, mit verbessertem Fahrwerk, neuem Design, verbesserten Bremsen inkl. serienmäßigem...
  • gelungene Präsentation - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?

    Harley Präsentation Pan America warum Registrierung notwendig....?: Hallo wie schon die Überschrift sagt, warum ist für dieses „Event“ eine Registrierung notwendig? Ginge es nicht auch ohne? Möchte von denen nicht...
  • Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream

    Samsung Galaxy S4: Präsentation des Smartphones im Livestream: samsung-galaxy-s4-praesentation Samsung Mobile Deutschland Apple`s Reaktion - :cool: "Vor Samsung-Vorstellung: Apple preist iPhone anApple...
  • gelungene Präsentation

    gelungene Präsentation: von Triumph finde ich. hier wird die neue Sprint GT vorgestellt, mit verbessertem Fahrwerk, neuem Design, verbesserten Bremsen inkl. serienmäßigem...
  • Oben