Erledigt Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

Diskutiere Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen. Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden. Leider verfüge ich hier nicht über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Hallo zusammen.
Bei meiner R1200GS Adventure LC Bj. 2014 müssen die Bremsbeläge und Scheiben gewechselt werden.
Leider verfüge ich hier nicht über die benötigten Räumlichkeiten und auch nicht über das erforderliche Werkzeug.
Daher such ich im Umkreis von 87719 Mindelheim jemand, der mir diese Arbeit abnimmt, kann selbstverständlich mithelfen, und werde auch gerne was in die Kaffeekasse werfen.
Hab aber schon die ersten Probleme mit dem Bestellen der Scheiben und der Belege, da benötige ich auch etwas Unterstützung.

Merci schon mal vorab
 
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
344
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Moin,
hier wird dir bezüglich Beläge und Scheiben geholfen:
Produkt-palette
Bei der Montage, weiß ich nicht, ob Augsburg schon zu weit weg ist.....
Gruß
Jörg
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Bei der Montage, weiß ich nicht, ob Augsburg schon zu weit weg ist..
Australien, Wladiwostok, Peking und Übersee ist zu weit. Augsburg liegt noch im Bereich des Möglichen. ;-)
Bezüglich der Scheiben und der Belege, habe ich hier schon mehrmals gelesen, dass man die Teile spezifisch für das Motorrag gekauft hat, aber dann waren es die falschen, oder haben einfach nicht gepasst.
Ich werde mal einen Satz suchen, und dir dann, sofern es dir nix ausmacht, die Infos schicken.
Gruß Werner
 
G

Gast30270

Gast
ich habe das an meiner 2010er RT mal selbst gemacht. Die Teile kamen von Sabine, wie hier schin geschrieben wurde, einfach anrufen.
Zumindest den Scheibenwechsel habe ich dokumentiert, vielleicht kannst du mit den Infos etwas anfangen. Der Bremsbelagwechsel ist jetzt nicht so der Akt....Achtung: das war eine RT - du musst die Teile, Anzugmomente und die gesamte Beschreibung auf deine GS portieren!

Willkommen auf Planet-Knight
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...Daher such ich im Umkreis ... jemand, der mir diese Arbeit abnimmt... und werde auch gerne was in die Kaffeekasse werfen.
Hab aber schon die ersten Probleme mit dem Bestellen der Scheiben und der Belege, da benötige ich auch etwas Unterstützung.
Hi Cicero,
ich will nicht aufhetzen, aber wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe suchst Du hier einen Unbekannten, der gegen Kaffeegeld an Deiner Bremse werkelt?!

Hilfe zur Selbsthilfe jederzeit, aber wäre in Deiner Ausgangssituation nicht ein Anruf in der Profiwerkstatt sinnvoll?

Grüße vom elfer-schwob
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
ch will nicht aufhetzen, aber wenn ich Deine Anfrage richtig verstehe suchst Du hier einen Unbekannten, der gegen Kaffeegeld an Deiner Bremse werkelt?!
Nun, was soll ich dazu sagen. rumwerkeln bedeutet bei uns so viel wie "murksen"
Nein, sowas suche ich nicht.
Meine Wohnsituation lässt es leider nicht zu, das ich an meinem Moped rumschrauben kann, und das entsprechende Werkzeug habe ich zum Teil auch nicht.
Ich habe hier nur um kompetente Hilfe gebeten.
Sehr wohl kenne ich mich mit den entsprechenden Tätigkeiten auch sehr gut aus, aber wie gesagt, mir fehlen da ein paar Dinge.
Profiwerkstatt klingt gut.. Aber denkst du, das die die von mir gekauften Teile einbauen. Wohl eher nicht.
Und du weißt bestimmt auch was es kostet, einen kompletten Satz Belege und Scheiben in einer BMW-Werkstatt einzubauen.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Cicero,
hast mal gegoogelt ob es bei in der Nähe eine Mietwerkstatt gibt ? Die stellen auch Werkzeug und Gute Ratschläge zur Verfügung. Ein Versuch ist es wert ! Gruß Martin
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Warum die Leute immer Fahrzeuge kaufen über ihren Verhältnissen das versteh ich nicht, da wäre doch besser man kauft sich 08er Versys und hat paar 1000er übrig für Eventualitäten, oder eben Bremsklötze.
 
Cicero

Cicero

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
324
Ort
87719 Mindelheim
Modell
R 1200 GS Adventure LC Bj. 2014
Warum die Leute immer Fahrzeuge kaufen über ihren Verhältnissen das versteh ich nicht, da wäre doch besser man kauft sich 08er Versys und hat paar 1000er übrig für Eventualitäten, oder eben Bremsklötze.
Warum Leute immer wieder ärmliche Kommentare abgeben müssen und niveauloses Vorschläge. :banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht

Praktische Hilfe beim Bremsenwechsel im Allgäu gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung

    F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung: Hallo, habe mir eine F800GS (MJ 2013) angesehen, die 9 Monate stand. Bei Bremsungen während der Probefahrt regelte das ABS am Hinterrad...
  • Erledigt Sitzbank Rallye für R 1250 GS HP + HP Adventure incl. Platte - praktisch neu -

    Sitzbank Rallye für R 1250 GS HP + HP Adventure incl. Platte - praktisch neu -: Nur 5 KM montiert. Normale Höhe - nicht niedrig ! Hoch gibt es nicht. Inclusive der Verkleidungsplatte. Festpreis € 330 + Versand. Nur mit...
  • Sena 10U - praktische Erfahrungen

    Sena 10U - praktische Erfahrungen: Moin, Erfahrungen mit dem Sena 10U würden mich interessieren. Hauptsächlich soll diese für den Soziabetrieb genutzt werden. Insbesondere...
  • Erledigt R 1200 GS LC 3/2013 - 41'500km - praktisch Vollausstattung - Schweiz

    R 1200 GS LC 3/2013 - 41'500km - praktisch Vollausstattung - Schweiz: Hallo Meine Kuh soll aus Zeitmangel gehen :( Toller Zustand, unfallfrei. Die GS hat praktisch Vollausstattung: alle 3 Paketen ab Werk...
  • R 1200 GS LC 3/2013 - 41'500km - praktisch Vollausstattung - Schweiz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung

    F800GS 2013 ABS regelt am Hinterrad praktisch sofort, nur äußerst geringe Bremswirkung: Hallo, habe mir eine F800GS (MJ 2013) angesehen, die 9 Monate stand. Bei Bremsungen während der Probefahrt regelte das ABS am Hinterrad...
  • Erledigt Sitzbank Rallye für R 1250 GS HP + HP Adventure incl. Platte - praktisch neu -

    Sitzbank Rallye für R 1250 GS HP + HP Adventure incl. Platte - praktisch neu -: Nur 5 KM montiert. Normale Höhe - nicht niedrig ! Hoch gibt es nicht. Inclusive der Verkleidungsplatte. Festpreis € 330 + Versand. Nur mit...
  • Sena 10U - praktische Erfahrungen

    Sena 10U - praktische Erfahrungen: Moin, Erfahrungen mit dem Sena 10U würden mich interessieren. Hauptsächlich soll diese für den Soziabetrieb genutzt werden. Insbesondere...
  • Erledigt R 1200 GS LC 3/2013 - 41'500km - praktisch Vollausstattung - Schweiz

    R 1200 GS LC 3/2013 - 41'500km - praktisch Vollausstattung - Schweiz: Hallo Meine Kuh soll aus Zeitmangel gehen :( Toller Zustand, unfallfrei. Die GS hat praktisch Vollausstattung: alle 3 Paketen ab Werk...
  • Oben