Pre- paid SIM?

Diskutiere Pre- paid SIM? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ein Bekannter fliegt nächste Woche nach Deutschland und würde gerne eine Pre- Paid SIM Karte kaufen, die auch ein Datenpaket enthält. Ich bin da...
FrankS

FrankS

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
Ein Bekannter fliegt nächste Woche nach Deutschland und würde gerne eine Pre- Paid SIM Karte kaufen, die auch ein Datenpaket enthält. Ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden, was da so im Angebot ist. Hat jemand einen Tipp, was für knapp 2 Wochen gut und günstig ist?

Gruß

frank
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Gut und kostenlos ist https://www.netzclub.net/
100 MB pro Monat sind schnell danach wirds langsam aber Internet und skype geht immer. Dafür bekommt man hin und wieder eine SMS mit Werbung. Fürs telefonieren kannst ansonsten Geld aufladen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.188
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo frank
Ein Bekannter fliegt nächste Woche nach Deutschland und würde gerne eine Pre- Paid SIM Karte kaufen, die auch ein Datenpaket enthält. Ich bin da gar nicht mehr auf dem Laufenden, was da so im Angebot ist. Hat jemand einen Tipp, was für knapp 2 Wochen gut und günstig ist?
Mein Ratgeber für solche Fragen ist Teltarif, auf Deine Frage vor alle die Seite Mit Prepaid günstig mit dem Smartphone ins mobile Internet - teltarif.de Ratgeber

Gut und kostenlos ist https://www.netzclub.net/ Dafür bekommt man hin und wieder eine SMS mit Werbung.
Sowas käme bei mir nicht in die Tüte.

Welches Angebot auch immer genau, für einen Einreisenden haben die meisten günstigen Angebote das Problem, dass sie über das Inernet gebucht werden müssen und dann vergehen ein paar Tage, bis die SIM-Karte da ist und aktiviert werden kann, wozu man auch schon Internet-Zugang benötigt (Beispiele: Simyo, Simquadrat). Dazu ist natürlich auch eine deutsche Postadresse nötig und evtl. ein ebensolches Konto für Abbuchungen, obwohl die meisten Angebote rechnerisch kostenlos oder besser sind, weil der Preis der SIM-Karte mit einem Startguthaben ausgeglichen wird. Eine regelmäßige Abbuchung muss damit ja gar nicht verbunden sein, sonst wäre es nicht Prepaid. Falls die Zeit noch reicht, kannst Du das ja für den Bekannten abwickeln.

Ansonsten bleiben ja nur die Ladenangebote, wobei in den Läden der Netzbetreiber eine unmittelbare Registerung und Aktivierung möglich sein sollte, doch ich fürchte, dass es dort keine Discount-Angebote gibt. In Supermärkten (z. B. Aldi Talk bzw. Medion mobile) oder Elektronikläden bekommt man solche Karten auch immer, muss aber selbst eine Registerung durchführen, was wieder Zeit kosten kann.

Wenn der Bekannte aus der EU kommt, wäre zu überlegen, ob er nicht mit seinem heimischen Tarif roamen kann - seit der Regulierung durch die EU sind die Kosten ja begrenzt und selbst wenn es etwas teurer als die Lösung mit der deutschen Karte wird, erspart das Umstände. Nur in wenigen Ländern ist es möglich, Karten anonym im Laden zu kaufen, einfach nur einzusetzen und gleich loszutelefonieren und zu surfen.

Leider geht die empfohlene Webseite nicht auf den Bedarf ausländischer Touristen in Deutschland ein, sondern nur umgekehrt deutscher Touristen im Ausland. Vielleicht gibt es aber auf Touristen abgestimmte Angebote.

Eckart
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Aldi-Talk geht eigentlich schnell und unkompliziert. Zudem kann man ja direkt bei Aldi diese Coupons zum Aufladen des Guthabens kaufen. Also bar. NiGS iNet. Dort muß man halt dann nur das entsprechende Paket buchen.
 
Thema:

Pre- paid SIM?

Pre- paid SIM? - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Col du Pré + Cormet d’Arêches

    Col du Pré + Cormet d’Arêches: Cormet de Roselend to Beaufort Rauhreif-Morgen am Roselend Abzweig West 5-Sterne Navi :-)
  • Pre-Paid SIM Karte

    Pre-Paid SIM Karte: Moin, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich suche für ein "Reserve Handy" eine Pre-Paid Karte. Klar, bekomme ich an jeder Ecke, aber alles was...
  • Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check

    Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check: Hallo Forumgemeinde, trotz Suche im Forum konnte ich bislang nichts Derartiges finden. Was ist geschehen: Vor zwei Tagen wollte ich meine Dicke...
  • Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production)

    Itchy Boots fährt die neue Himalayan (pre-production): Itchy Boots ist wieder in Indien und fährt eine von RE zur Verfügung gestellte neue Himalayan. Da das Motorrad noch nicht käuflich erwerbbar ist...
  • Col du Pré + Cormet d’Arêches

    Col du Pré + Cormet d’Arêches: Cormet de Roselend to Beaufort Rauhreif-Morgen am Roselend Abzweig West 5-Sterne Navi :-)
  • Pre-Paid SIM Karte

    Pre-Paid SIM Karte: Moin, irgendwie komme ich nicht weiter. Ich suche für ein "Reserve Handy" eine Pre-Paid Karte. Klar, bekomme ich an jeder Ecke, aber alles was...
  • Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check

    Keine Bewegung der Instrumentenzeiger beim Pre-Ride-Check: Hallo Forumgemeinde, trotz Suche im Forum konnte ich bislang nichts Derartiges finden. Was ist geschehen: Vor zwei Tagen wollte ich meine Dicke...
  • Oben