Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung

Diskutiere Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ganz kurz und schnell nachgefragt: Kann eine R 1200 GS LC von EZ 10/2015, Modell 2016 Triple Black bekommen. Sie hatte einen Umfaller und...
C

chrism

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
23
Ganz kurz und schnell nachgefragt:

Kann eine R 1200 GS LC von EZ 10/2015, Modell 2016 Triple Black
bekommen. Sie hatte einen Umfaller und leichte Blessuren.

Alle 3 Pakete sind drin, ausser Schaltsassistent.
- mit BMW Navigator V, allen Koffern und Tankrucksack
35.000 gelaufen

für 11 000 Euro.

Könntet ihr mir fix was dazu sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
578
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Ohne es genau zu wissen, würde ich den Preis als sehr fair einschätzen. Checkheft?

Aber ich möchte nie wieder eine Moped ohne Schaltassi fahren!

Aber er einen Tod muss man sterben...
 
C

chrism

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
23
Scheckheft bei BMW. Letzter Service mit Ventileinstellungen 04/2018
 
G

Gast43545

Gast
Schaltassi nachrüsten ... geht beim 16er Modell ... ca. €500.
leichte Blessuren .... welche ?
Garantieverlängerung ?
Preis ist erstmal sehr in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrism

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
23
Topcase Delle, und ein paar Kratzer... nichts wirklich Wildes sonst. Teile für Instandsetzung würden mich mit neuem Kofferdeckel ca. 250 Euro kosten
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Da sollte man zugreifen.
Manche Luftis liegen da unverhandelt auf gleichem Niveau.
 
MaAl

MaAl

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
396
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS
Du zahlst für die beiden Koffer, das TC und den N5 gebraucht über 1.000,00 EUR!

Somit bist du beim reinen Motorrad bei unter 10.000 EUR. Das finde ich wirklich preiswert.
Scheckheftgepflegt, was willst du mehr?

Du kannst sie Probe fahren und auf Besonderheiten achten, z. B. auf die Schaltung.
Beim Getriebe soll es nämlich eine große Serienstreuung geben, was die Schaltbarkeit angeht.

Wenn du ein gutes Gefühl hast, dann nimm sie, denn der Preis ist mMn mehr als fair.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Preis ist o.k.. Die 15er sehe ich z.Zt. im Bereich von EUR 12.000 bis 13.000 (mit wenig km).

CU
Jonmi
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei dem Preis würde ich die Probefahrt besonders sorgfältig machen und auf Geräusche aus dem Motorbereich achten. Jemand mitzunehmen, der Ahnung hat, wie sich die GS normal anhört (merkwürdige Geräusche (schnarren, scheppern, rasseln je nach Öltemperatur) machen diese GSe leider alle) , schadet definitiv nicht.

Das Angebot für eine nur 2,5 Saisons bewegte GS ist ja schon mehr als verdächtig günstig. Der fehlende Schaltassi ist bei dem Baujahr noch verschmerzbar, (ich hab ihn und da ich ihn gut kenne, würde ich ihn nicht unbedingt nachrüsten, ist eh keine Offenbarung.)

Wenn alles gut, dann Gratulation zu einem echten Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.858
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Wenn nicht, sag Bescheid. Wenn sie nicht gerade in Timbuktu steht nehm ich sie.

Gruss Wolf
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Bei dem Preis würde ich die Probefahrt besonders sorgfältig machen und auf Geräusche aus dem Motorbereich achten. Jemand mitzunehmen, der Ahnung hat, wie sich die GS normal anhört (merkwürdige Geräusche (schnarren, scheppern, rasseln je nach Öltemperatur) machen diese GSe leider alle) , schadet definitiv nicht.

Das Angebot für eine nur 2,5 Saisons bewegte GS ist ja schon mehr als verdächtig günstig. Der fehlende Schaltassi ist bei dem Baujahr noch verschmerzbar, (ich hab ihn und da ich ihn gut kenne, würde ich ihn nicht unbedingt nachrüsten, ist eh keine Offenbarung.)

Wenn alles gut, dann Gratulation zu einem echten Schnäppchen.
Fahre das gleiche MJ16 ebenfalls TB, ist ein gutes Moped, den günstigen Preis würde ich hinterfragen, s.o.!
Wenn Schalten Probleme macht, dann bei Wärme, damit ist heute optimales Wetter.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der fehlende Schaltassi ist bei dem Baujahr noch verschmerzbar, (ich hab ihn und da ich ihn gut kenne, würde ich ihn nicht unbedingt nachrüsten, ist eh keine Offenbarung.)
ja manche würden/können gar nicht mehr ohne Schaltassistent fahren.

ich fand, das Ding funktioniert sagenhaft schlecht, um sicher zu gehen habe ich mit dem Kumpel mal getauscht
(seiner funktionierte perfekt, sagt er), war aber nicht so, seiner ging noch schlechter, zäher, geräuschvoller,
waren beides Triple Black aus 2016
Ich bin jetzt wieder mit der DOHC Triple Black unterwegs, habe mal MEINEN Schaltassistent ausprobiert,
der kann das besser
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Es kommt drauf an....

Je höher die Drehzhalen, desto besser funktioniert er. Aber ich fahre die 1200er GS halt nicht gerne so wie einen 600er Supersportler.

Wen ich den SA benutze, drehe ich bewußt 500- 1000 umin höher als beim fahren mit Kupplung (das geht immer 100%ig einwandfrei!!), damit die Funktion auch zufriedenstellend ist.

Niedertourig und heiss mag der SA garnicht ,dann ruckelts im Gebälk wie blöde.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.727
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn ich rumbummle, kann ich doch auch die Kupplung nehmen. Ich verstehe die Diskussion hier nicht. Ich fand den SA an einer Pepsi bei der Probefahrt übrigens g.eil. Da habe ich mich aber auch in entsprechenden Drehzahlbereichen bewegt.

Gruß,
maxquer
 
C

chrism

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2017
Beiträge
23
Vielen Dank für die Einschätzungen, auch in Sachen Schaltassistenten.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
"Entsprechende Drehzahlregionen" schrub ich ja auch schon....:rolleyes:...zumal die Pepsi ja schon ein modifiziertes Getriebe (Schaltwalzen) aufweist, welches einem bei dem hier angefragten Moped abgeht.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.750
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Vielen Dank für die Einschätzungen, auch in Sachen Schaltassistenten.
und? Gekauft?

Habe ich es überlesen, oder hat noch niemand danach gefragt? Gehe ich Recht in der Annahme, dass das ein Angebot eines Privatverkäufers ist?
 
Thema:

Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung

Preis OK für 1200 GS Triple Black ? Bitte kurzfristig um Einschätzung - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis für gebrauchte 1200 GS ADV ok?

    Preis für gebrauchte 1200 GS ADV ok?: Hallo, nachdem ich mich eben vorgestellt habe, muss ich meine Frage loswerden. Möchte eine GS ADV kaufen. Hab auch schon eine gefunden: EZ...
  • Preis für gebrauchte 1200 GS ADV ok? - Ähnliche Themen

  • Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024

    Aktuelle Preise für Reifenwechsel 2024: Hallo Leute, ich habe von meiner Holden zu Weihnachten eine Satz Conti Trail Attack 3 bekommen. Habe mich sehr gefreut!! Denke die Schuhe passen...
  • Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere

    Lufi für 50% vom Preis für R 1250 GS(A) und andere: Alle Selbstschrauber wissen es wahrscheinlich schon (nur ich wieder nicht) Der Luftfilter der R 1250 GS(A) ist ein MAN Filter C 18008 und kostet...
  • Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

    Empfehlung für Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis: Wer kann mir gute und passende Innentaschen für die Alu-Seitenkoffer der R1250GSA empfehlen? Ein größeres Fach sollte da zumindest bei sein.
  • Preise für Zubehör

    Preise für Zubehör: Hallo Bin beim Stöbern bei den üblichen "Verdachtigen" gerade über ein "Angebot" gestolpert wo mir beim aufgerufenen Preis echt die Spucke...
  • Preis für gebrauchte 1200 GS ADV ok?

    Preis für gebrauchte 1200 GS ADV ok?: Hallo, nachdem ich mich eben vorgestellt habe, muss ich meine Frage loswerden. Möchte eine GS ADV kaufen. Hab auch schon eine gefunden: EZ...
  • Oben