Preiseinschätzung erbeten (erledigt)

Diskutiere Preiseinschätzung erbeten (erledigt) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie gesagt.......da wird man sich doch einig....halt einfach ein bisschen tiefer an.....dann muss was von ihm kommen.
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Wie gesagt.......da wird man sich doch einig....halt einfach ein bisschen tiefer an.....dann muss was von ihm kommen.

E

Elpi

Bekannt ist ja eigentlich auch, dass Neufahrzeuge allein mit der Erstzulassung mindestens 20 Prozent verlieren. Bei Motorrädern variiert der Verlust etwas. Jedes weitere Jahr fällt der Preis dann natürlich weiterhin.

Die Maschine ist 2 Jahre alt, hat 25.0000 € gekostet und TÜV und Service ist fällig.
Eine Maschine ohne frischen TÜV und (einigermaßen) frischen Service auf Verkaufsplattformen zu verkaufen ist kaum sinnvoll… ist somit also bei deiner Kaufabsicht bzw. dem Preis EXTRA zu berücksichtigen.

Meine Kaufpreisberechnung würde so aussehen:
25.000 abzüglich 21,5 % sind 19.625 Euro.
19.625 abzüglich TÜV/Service sind roundabout 19.000 €.

ICH würde so ein Moped keinesfalls für mehr als 19.000 € kaufen… und sie müsste ansonsten dazu topfit sein (optischer Zustand). Und dabei sind die (mindestens) 21,5 % Wertverlust m. E. noch sehr wirklich freundschaftlich angesetzt.
Vielleicht auch mal in der Werkstatt nachfragen, wie oft sie dort „zu Besuch“ war… nicht, dass es ein sog. „Montagsmodell“ ist. Ist nur so eine Idee. Warum verkauft man so schnell wieder ein Fahrzeug?!

Beobachte gerade ein gebrauchte r1250gs…. ist schon wochenlang inseriert, liest sich gut und der Preis ist zumindest nicht maßlos überteuert. Was will ich damit sagen… sie wird halt schon wochenlang inseriert .

E

Elpi

9
Also mein Bekannter würde mir niemals ein Motorrad verkaufen was nicht in Ordnung ist .
( Montagsmodell )
Wenn alle „Bekannten“ so sind wie DEIN Bekannter… dann ist es ja gut :-)
Aber wir wissen nicht, wie tatsächlich gut der Bekannte mit dem Threadersteller bekannt ist.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Aus meiner Sicht .... Händler-Einkaufpreis und Verkaufspreis des Mopeds ermitteln und sich dann in der Mitte treffen.
(Bsp. 18 K Einkauf ... 22 K Verkauf ..... bei 20 K sich einigen)
So ist es nicht zu billig, nicht zu teuer und fair für beide Parteien.
Meinst Du allen Ernstes, der Händler sagt seinen EK?
Welcher Händler, egal worum es geht, ob Schokolade, Joghurt oder Hundefutter, erzählt sowas?

E

Elpi

Also eine Unbekannte
Entschuldigung, aber ich bin im gendern noch nicht so geübt (arbeite aber dran)…

Der Threadersteller sprach von „einem Bekannten“. Daher bin ich von einer männlichen Person ausgegangen.
Vielleicht handelt es sich beim Bekannten des Threaderstellers aber um eine Person mit Geschlechtsmerkmal „Divers“. Wie das dann grammatikalisch richtig eingebettet wird... da bin ich auch nicht so ganz firm drin. Könnte dann vielleicht „das Unbekannte“ lauten??? :schulterzucken:

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Entschuldigung, aber ich bin im gendern noch nicht so geübt (arbeite aber dran)…

Der Threadersteller sprach von „einem Bekannten“. Daher bin ich von einer männlichen Person ausgegangen.
Vielleicht handelt es sich beim Bekannten des Threaderstellers aber um eine Person mit Geschlechtsmerkmal „Divers“. Wie das dann grammatikalisch richtig eingebettet wird... da bin ich auch nicht so ganz firm drin. Könnte dann vielleicht „das Unbekannte“ lauten??? :schulterzucken:
Sorry, habe smiley vergessen...

Sollte Humor sein 😊🌞🫱🫲👍

So oft "Bekannte"....
Ich bekannte mich in dem geschriebenen dazu, dass ich hier genauer hätte sein können und bekenne mich weiterhin.

Gendern mache ich, aber nur wenn sinnvoll, nicht weil irgendjemand meint, es sei Pflicht.

Back to Topic

Zuletzt bearbeitet:
E

Elpi

Meinst Du allen Ernstes, der Händler sagt seinen EK?
Der Händler wird es eher nicht sagen. Aber im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten (sprich im www) dürfte es problemlos zu finden sein)…
Hooner hatte im Beitrag 49 schon „DAT“ in‘s Spiel gebracht.

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Der Händler wird es eher nicht sagen. Aber im Netz der unbegrenzten Möglichkeiten (sprich im www) dürfte es problemlos zu finden sein)…
Hooner hatte im Beitrag 49 schon „DAT“ in‘s Spiel gebracht.
Dort habe ich mal die Eckdaten eingegeben.

2024, Option 719, 4000km

Preis lt dat 22.8000

E

Elpi

Das ist aber nicht der Händlereinkaufswert, oder…

E

Elpi

2024, Option 719, 4000km

Preis lt dat 22.8000
Wenn so ein Preis auch tatsächlich verlangt würde, dann liegt man ja gar nicht mehr sooo weit vom Neupreis einer R1300GS entfernt (mit all den hier geschilderten Vorteilen dazu)… und wenn‘s nicht unbedingt eine Tramuntana sein muss.

Aber der Spielball liegt nach wie vor beim Threadersteller.
Würde mich freuen zu hören, wie er sich entschieden hat….

S

StefanSch

Themenstarter
Die Tramuntana mit den goldenen Felgen und der grünen Lackierung gefällt mir schon besonders gut.

Thema:

Preiseinschätzung erbeten (erledigt)

Preiseinschätzung erbeten (erledigt) - Ähnliche Themen

• Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung?: Hallo zusammen, bin ja neu in diesem Forum und auch in der GS Welt. Besichtige am Sonntag ein Motorrad und bin mir unsicher bezüglich der Preise...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten

Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten: Hallo zusammen, kaum dabei, schon eine Frage :confused: und ich hoffe mal, das ich hier richtig bin ... Nicht nur neu im Forum, sondern auch neu...
  • Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung?: Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr??? - Ähnliche Themen

• Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung?: Hallo zusammen, bin ja neu in diesem Forum und auch in der GS Welt. Besichtige am Sonntag ein Motorrad und bin mir unsicher bezüglich der Preise...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten

Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten: Hallo zusammen, kaum dabei, schon eine Frage :confused: und ich hoffe mal, das ich hier richtig bin ... Nicht nur neu im Forum, sondern auch neu...
  • Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung?: Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Oben