Preiseinschätzung erbeten (erledigt)

Diskutiere Preiseinschätzung erbeten (erledigt) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie gesagt.......da wird man sich doch einig....halt einfach ein bisschen tiefer an.....dann muss was von ihm kommen.
Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Wie gesagt.......da wird man sich doch einig....halt einfach ein bisschen tiefer an.....dann muss was von ihm kommen.

E

Elpi

Bekannt ist ja eigentlich auch, dass Neufahrzeuge allein mit der Erstzulassung mindestens 20 Prozent verlieren. Bei Motorrädern variiert der Verlust etwas. Jedes weitere Jahr fällt der Preis dann natürlich weiterhin.

Die Maschine ist 2 Jahre alt, hat 25.0000 € gekostet und TÜV und Service ist fällig.
Eine Maschine ohne frischen TÜV und (einigermaßen) frischen Service auf Verkaufsplattformen zu verkaufen ist kaum sinnvoll… ist somit also bei deiner Kaufabsicht bzw. dem Preis EXTRA zu berücksichtigen.

Meine Kaufpreisberechnung würde so aussehen:
25.000 abzüglich 21,5 % sind 19.625 Euro.
19.625 abzüglich TÜV/Service sind roundabout 19.000 €.

ICH würde so ein Moped keinesfalls für mehr als 19.000 € kaufen… und sie müsste ansonsten dazu topfit sein (optischer Zustand). Und dabei sind die (mindestens) 21,5 % Wertverlust m. E. noch sehr wirklich freundschaftlich angesetzt.
Vielleicht auch mal in der Werkstatt nachfragen, wie oft sie dort „zu Besuch“ war… nicht, dass es ein sog. „Montagsmodell“ ist. Ist nur so eine Idee. Warum verkauft man so schnell wieder ein Fahrzeug?!

Beobachte gerade ein gebrauchte r1250gs…. ist schon wochenlang inseriert, liest sich gut und der Preis ist zumindest nicht maßlos überteuert. Was will ich damit sagen… sie wird halt schon wochenlang inseriert .

E

Elpi

9
Also mein Bekannter würde mir niemals ein Motorrad verkaufen was nicht in Ordnung ist .
( Montagsmodell )
Wenn alle „Bekannten“ so sind wie DEIN Bekannter… dann ist es ja gut :-)
Aber wir wissen nicht, wie tatsächlich gut der Bekannte mit dem Threadersteller bekannt ist.

Thema:

Preiseinschätzung erbeten (erledigt)

Preiseinschätzung erbeten (erledigt) - Ähnliche Themen

• Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung?: Hallo zusammen, bin ja neu in diesem Forum und auch in der GS Welt. Besichtige am Sonntag ein Motorrad und bin mir unsicher bezüglich der Preise...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten

Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten: Hallo zusammen, kaum dabei, schon eine Frage :confused: und ich hoffe mal, das ich hier richtig bin ... Nicht nur neu im Forum, sondern auch neu...
  • Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung?: Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr??? - Ähnliche Themen

• Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung?: Hallo zusammen, bin ja neu in diesem Forum und auch in der GS Welt. Besichtige am Sonntag ein Motorrad und bin mir unsicher bezüglich der Preise...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten

Werkstattempfehlung in Augsburg erbeten: Hallo zusammen, kaum dabei, schon eine Frage :confused: und ich hoffe mal, das ich hier richtig bin ... Nicht nur neu im Forum, sondern auch neu...
  • Preiseinschätzung?

Preiseinschätzung?: Hallo Leute nach dem ich meine alte GS aus finanziellen gründen letztes jahr veräusern musste, stehe ich kurz vor dem Kauf wieder genau der selben...
  • Preiseinschätzung so in einem Jahr???

Preiseinschätzung so in einem Jahr???: Was sagt ihr dazu...
  • Oben