Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

Diskutiere Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe:

Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS von "KS- Parts" die Nachricht erhalten, dass BREMBO und TRW zum 01.05. eine nicht unerhebliche PREISERHÖHUNG angekündigt haben.

Sollte also jemand in absehbarer Zeit (oder als zukünftige "Reserve") irgendwelche Bremsbeläge, Scheiben oder sonstiges Zubehör dieser Firmen benötigen, wäre vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt, wackerhurtigfix vorher noch zu ordern! :wink:

Sauerlandgruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Nebenbei:
Frau Schäff.... braucht einen neuen Pelzmantel.
INA FAG etc. Wälzlager + 9,2% ab 01.05
 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.078
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Nebenbei:
Frau Schäff.... braucht einen neuen Pelzmantel.
INA FAG etc. Wälzlager + 9,2% ab 01.05
Und das auf neu Bestellungen, sowie bereits getäigte Bestellungen, die auf einen späteren Liefertermin terminiert sind.
Ganz tolle Sache.
 
langer-rudi

langer-rudi

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.166
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Man will doch nur unser Bestes!🤣
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Mich wundert nur, dass die Preiserhöhungen noch relativ moderat ausfallen im aktuellen Umfeld.
 
G

Gast 31894

Gast
Klaus,
bin mit denen vor Jahren zusammen getroffen. Stoßdämpfer Golf 6.
Habe die z. T. Werkzeuge entwickelt, gefertigt und geliefert.
Danke! Aber ich hab ja auch geschrieben: "Nebenbei:"
Und Bier wird auch nicht billiger, und mein Gaslieferant droht mit mehr als 2.000€ Aufschlag per anno.

LG

Bernd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Bier ist glücklicherweise in meinem persönlichen Warenkorb zur Inflationsberechnung nicht enthalten 😝
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bier ist glücklicherweise in meinem persönlichen Warenkorb zur Inflationsberechnung nicht enthalten 😝
In meinem schon :rollleyyes:

Mich wundert nur, dass die Preiserhöhungen noch relativ moderat ausfallen im aktuellen Umfeld.
Das würde ich auch so sehen.

Nicht nur der Ukraine Krieg und der Kampf um Rohstoffe in der Ukraine und Russland, sondern auch die Situation in China und die Lieferwege beeinflussen das Preisgeschehen am Markt aktuell.
Und es wird weiter steigen, ohne das sich hier wer ( Ausnahme die Ölkonzerne ) was extra in die Taschen schieben
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Aber bei all Euren Bemühungen Geld zu sparen bitte nicht vergessen:
Vögeln ist besser als Hamstern!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe:

Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS von "KS- Parts" die Nachricht erhalten, dass BREMBO und TRW zum 01.05. eine nicht unerhebliche PREISERHÖHUNG angekündigt haben.

Sollte also jemand in absehbarer Zeit (oder als zukünftige "Reserve") irgendwelche Bremsbeläge, Scheiben oder sonstiges Zubehör dieser Firmen benötigen, wäre vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt, wackerhurtigfix vorher noch zu ordern! :wink:

Sauerlandgruß,
Andreas
Material ist bereits im Versand... gab ja grad nochmals 10% Nachlass 😆
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bei Leebmann kosten die Bremsklötze der 1250er knapp die Hälfte wie bei BMW.
Musste grade auch mal hamstern :grin:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Sosehr ich KS Parts auch bevorzuge möchte ich anmerken das auch Louis momentan eine Rabattaktion für Brembo anbietet.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
2 x Scheibe & 2 x Beläge bei Louis schlappe 40 Tacken mehr. als bei KS... grad mal überflogen... trotz Rabatt 😆
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.579
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
GSA R1200 - 2011 - Vorne

Louis - 334.- €
01 Louis.jpg


KS Parts - 291.- €
01 KS.jpg
 
Thema:

Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22 - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung nach 31.01.

    Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

    Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

    Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?

    Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?: Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung nach 31.01.

    Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

    Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

    Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?

    Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?: Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Oben