Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?

Diskutiere Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich...
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich gesehen hab. Das ist ja schon stramm.
Das Zeug war mitunter vorher schon teuer, aber jetzt :unsure:.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi,
generell ist der Alupreis auf einem sehr hohen Niveau. Das ist ja die Substanz, aus dem vieles an Zubehör hergestellt wird. Für mich also nicht verwunderlich (ja, klasse Wortspiel...), dass die Preise für den Endkunden dementsprechend nach oben korrigiert werden.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Nenn mir eine Sache, die gerade nicht teurer wird. Ist doch täglich in den Nachrichten.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Steht geht prozentual gesehen noch mehr in die Höhe als Alu.
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Die Inflationsrate ist seit Januar 2021 bis heute von 1.0 auf 4.9 gestiegen. Alles wird teurer.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich gesehen hab. Das ist ja schon stramm.
Das Zeug war mitunter vorher schon teuer, aber jetzt :unsure:.
Ja das kann sein das die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben. ( Aber nicht nur die)

Keiner zwingt dich das vorher schon teuere Zeugs zu kaufen.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Alternative Beschaffungsquellen erschließen
2. Alternative Produkte Produkte kaufen
3. Weniger oder garnix von dem teuren Zeugs kaufen
4. Dein Einkommen erhöhen ( beim Chef mehr Geld durchsetzen, neuer Job der besser bezahlt wird)
5. Mit dem Moppedfahren aufhören, damit du nix mehr von dem eh schon teuren Zeugs mehr benötigst.
6. Oder eine Kombination der von mir vorgeschlagenen Maßnahmen

Jetzt die schlechte Nachricht: es wird alles zukünftig weitern teurer werden (das eh schon teure Zeug im Allgemeinen)

Und dein Geld wird ( wenn es rumliegt) weniger Wert, weil das eh schon teure Zeugs noch teurer wird.

Das ist alles ganz schön doo.f :(
 
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Ja das kann sein das die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben. ( Aber nicht nur die)

Keiner zwingt dich das vorher schon teuere Zeugs zu kaufen.

Du hast folgende Möglichkeiten:

1. Alternative Beschaffungsquellen erschließen
2. Alternative Produkte Produkte kaufen
3. Weniger oder garnix von dem teuren Zeugs kaufen
4. Dein Einkommen erhöhen ( beim Chef mehr Geld durchsetzen, neuer Job der besser bezahlt wird)
5. Mit dem Moppedfahren aufhören, damit du nix mehr von dem eh schon teuren Zeugs mehr benötigst.
6. Oder eine Kombination der von mir vorgeschlagenen Maßnahmen

Jetzt die schlechte Nachricht: es wird alles zukünftig weitern teurer werden (das eh schon teure Zeug im Allgemeinen)

Und dein Geld wird ( wenn es rumliegt) weniger Wert, weil das eh schon teure Zeugs noch teurer wird.

Das ist alles ganz schön doo.f :(
I

Im allgemeinen vermeide ich da was zu kaufen. Teilweise sind das schon haarsträubende Preise was für Nippes da verlangt wird. Es ist mir halt nur aufgefallen weil ich letzt ein Fahrwerk bei Touratech hab machen lassen was jetzt 250 Euro mehr kostet…
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.146
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Und trotzdem wird gekauft was das Zeug hält.
Ob Auto oder sonstige Luxusartikel gingen letztes Jahr zuhauf über die Ladentheke.
Apple hat zum Beispiel letztes Jahr ein Gewinn von über 100 Milliarden eingefahren.
 
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Und trotzdem wird gekauft was das Zeug hält.
Ob Auto oder sonstige Luxusartikel gingen letztes Jahr zuhauf über die Ladentheke.
Apple hat zum Beispiel letztes Jahr ein Gewinn von über 100 Milliarden eingefahren.
Jooo. Die Leute sitzen gelangweilt zuhause…
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

Und trotzdem wird gekauft was das Zeug hält.
Ob Auto oder sonstige Luxusartikel gingen letztes Jahr zuhauf über die Ladentheke
.

Is ja logisch....bevor die "Bankgebühr" oder wie man das auch nennen mag,das Geld ständig weniger werden läßt,wird eben gekauft.
Außerdem ist das Staatssäckl durch großzügiges Ausgeben in den letzten 1 1/2 Jahren arg gebeutelt wurden.
Wer füllt das wohl wieder auf......

MfG schmio
 
OldGS

OldGS

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
134
Ort
Besseringen
Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Naja. Ich lege da mein Geld lieber in BMWs an. Bis jetzt bin ich da recht gut gefahren mit.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich gesehen hab. Das ist ja schon stramm.
Das Zeug war mitunter vorher schon teuer, aber jetzt :unsure:.
Koofen, koofen, stütz den deutschen Mittelstand!!!😎

Gruß,
maxquer
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich bekomme geschäftlich fast täglich Mails mit Preiserhöhungen. Sind schon mal 15% im November und im Januar nochmal 12% obendrauf.
Stahl hat vor 1,5 Jahren ca. € 600,-/to gekostet! Jetzt bei über €1200,-/to.
Schauen wir mal wo die Inflationsrate demnächst liegt. :eekek:
Gruß Sturmi

Mein persönlicher Tipp: jetzt Schulden machen.:)
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Na klar. Alles andere wäre Irrsinnig.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ich bekomme geschäftlich fast täglich Mails mit Preiserhöhungen. Sind schon mal 15% im November und im Januar nochmal 12% obendrauf.
Stahl hat vor 1,5 Jahren ca. € 600,-/to gekostet! Jetzt bei über €1200,-/to.
Schauen wir mal wo die Inflationsrate demnächst liegt. :eekek:
Gruß Sturmi

Mein persönlicher Tipp: jetzt Schulden machen.:)
Naja, der Stahlpreise war schon immer volatil.
Das ist nun wirklich kein Indikator.
Der war sogar schon mal vor 2010 über 1000€/t.

Gruß,
maxquer
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wie das bei Beispielen so ist, findet man immer Gegenbeispiele
32BAE863-8697-4EBF-86E1-B11AF69FAE4D.png

Quelle: Stahlpreise.eu
Grüße Sturmi
 
S

Slim_Jim

Dabei seit
08.11.2021
Beiträge
274
Modell
R 1250 GS
Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich gesehen hab. Das ist ja schon stramm.
Das Zeug war mitunter vorher schon teuer, aber jetzt :unsure:.
Ich habe gerade bei einem der sogenannten "üblichen Verdächtigen" mal geschaut - und noch keine Preiserhöhung im Vergleich zum Spätherbst letzten Jahres (da hatte ich bereits gezielt zwei Artikel im Visier) vorgefunden.
Um auf Nummer Sicher zu gehen, habe ich besagte beiden Artikel nun bestellt (auch wenn erst in Wochen lieferbar), um mich nicht später zu ärgern, dass dann womöglich doch eine Preiserhöhung erfolgt ist und ich zu lang gewartet habe. :lalala:
 
Thema:

Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?

Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen? - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung nach 31.01.

    Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

    Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

    Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

    Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an - Ähnliche Themen

  • Preiserhöhung nach 31.01.

    Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

    Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

    Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

    Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an

    Nächste Preiserhöhung bei BMW steht an: Moin, habe heute vom Verkaufsleiter eines BMW Händlers gehört, dass sich die Preise bei BMW ab dem 1.3.2022 -erwartungsgemäß- um 3% erhöhen...
  • Oben