Preiserhöhung GS1300

Diskutiere Preiserhöhung GS1300 im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist wie bei der Rente. Zahlen die anderen später. 😂
W

WilfrieTT

Hallo habe Anfang Mai meine 1300 bekommen.
In der Bedienungsanleitung steht noch Li Batterie ist Serie die AGM eine SA (Kaltlandausführung) Habe Händler gefragt was das ist. Er vermutete Schweden oder so. Außerdem habe ich beim Tempomat die 2 Einstellungen die laut Anleitung nur beim Riding Assist vorhanden sind.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Nach zwei Tagen intensiver Probefahrt war ich sehr froh, wieder auf meiner 1250er zu sitzen. Wer gibt so einen Haufen Kohle für so ein frühes Beta-Model aus?! Das Automatik-Getriebe (ich weiß, ist gar keine Automatik) hat wirklich Spaß gemacht, solange ich im manuelle Modul gefahren bin. Der vollautomatische Modus ist nur bedingt brauchbar und schaltet irgendwie unmotiviert und meist unpassend.
Der Motor läuft mechanisch noch aufdringlicher, als der, der 1250er. Was für eine Enttäuschung! Sitzposition für mich deutlich schlechter, als auf der 1250er. Habenwolleneffekt = 0,000.
Fazit: Nichts, aber auch überhaupt gar nichts lohnt den Umstieg von der 1250er auf die 1300er, jedenfalls nicht im derzeitigen sehr frühen Entwicklungsstand. Der Fachkräftemangel macht sich nun auch bei BMW bemerkbar. Oder die Entwickler schnüffeln zuviel Bremsenreiniger.
Bin auf die RS sehr gespannt. Vielleicht ist man da schon weiter.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Und was hat das jetzt mit einer Preiserhöhung zu tun:fragezeichen:

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mutig? Zwei halbwegs objektive Fakten sind die Motorgeräusche (auch diese werden unterschiedlich bewertet/sind unterschiedlich) und eventuell ASA (kenne ich nicht). Die Sitzposition wird von jedem unterschiedlich beurteilt, zu vergessen auch wenn diese persönlich nicht passt. Sonst nichts brauchbares.

Jeder hat die Wahl welches Motorrad für ihn am besten „passt“.

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Den Beitrag habe ich hier absichtlich platziert. Ich sage ja gar nicht, dass ich mir keine 1300er kaufe. Nur wer sich derzeit eine GS kauft und jetzt auch noch einen höheren Preis für diese Entwicklerversion bezahlt, naja, der muss schon ein wirklicher Fan sein (mal ganz vorsichtig ausgedrückt).

B

BMWMichel

Modell
R1300GS
Frag mich da auch was da mutig sein soll.
Allerdings kann ich durchaus nachvollziehen, wenn man die 1250er behält weil es einfach passt.
Ich hätte jetzt keine 13er, wenn sie näher an der 1250er wäre, denn die hat zumindest mir, was das Fahrwerk betrifft, überhaupt nicht gepasst.
Das war der einzige Grund keine zu kaufen und weiter die RS zu fahren.
Das Problem hat sich für mich mit der 13er erledigt.

Thema:

Preiserhöhung GS1300

Preiserhöhung GS1300 - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung nach 31.01.

Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?

Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?: Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich...
  • Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen? - Ähnliche Themen

• Preiserhöhung nach 31.01.

Preiserhöhung nach 31.01.: Moin, wollte kurz mit euch teilen, dass ab Feb 590€ on top auf die Bestellung kommen. Evtl. für Kurzentschlossene interessant. Gruß EDIT: Das...
  • Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen: Vielleicht besteht Bedarf an einem Thread mit Beispielen für konkrete Preiserhöhungen :lcheln: Konkrete Beispiele und weniger allgemeine...
  • Preiserhöhungen Zubehör 2023

Preiserhöhungen Zubehör 2023: Alles was Euch auffällt ... hier hinein
  • Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22

Preiserhöhung BREMBO und TRW (Lucas) zum 1.5.22: Ein kleiner Hinweis für Sparfüchse, den ich direkt mal an Euch weitergebe: Ich habe heute anläßlich einer Anfrage zu Bremsklötzen für meine GS...
  • Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?

Preiserhöhungen bei den üblichen Verdächtigen?: Kann es sein des die üblichen Verdächtigen Ihr Zubehör kräftig im Preis angezogen haben? Da sind ja teils 10 bis 20 % Preiserhöhungen wie ich...
  • Oben