Preisnachlass R 1250 GS

Diskutiere Preisnachlass R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; weils der einfachere Weg ist....
Kuh3

Kuh3

Ja, also der Wertverlust bei BMW ist immer noch besser als sonstwo. Bei meiner KTM wird es eine Katastrophe werden.

Aber auch richtig und ich mache es auch so, bei einem größeren Facelift oder Modellwechsel bin ich meist auch dabei und hol mir was neues. Da geht die alte Maschine einfach wieder an den Händler, auch wenn sie durchaus genügen würde und sonst auch TipTop ist.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei meiner KTM wird es eine Katastrophe werden
Ist meinem Kumpel ähnlich ergangen. Wollte sein bei 16% MwSt und KTM Resterampe ergatterte 1290 Super Adventure Schnäppchen nach 15000km gegen einen neuen Jahrgang eintauschen. Da wollte der freche Händler doch 10000 Euro vom ihm.
Er fährt die Maschine nun auf, weil er auch im Privaten Sektor kaum was dafür bekommt.

S

San_Bernardino

Tja, hättet halt ne 990 Adventure im Stall haben müssen. Die bringen verhältnismäßig noch richtig was.

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Wenn das für Viele uninteressant wird, dürfte der Preis für die 1250er doch eher stabil bleiben.
Wann wurde denn jemals seit 2010 eine Vorgänger-Generation - längerfristig - (!!) „verramscht“?! Im Gegenteil: Die Lufti-Preise gingen ziemlich steil nach oben.
Und dieses „1300er-wird-kaum-mehr-kosten-Gerede“ dürfte sich auf die nackte Basis-GS beziehen, die eh keiner kauft.

Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Lese einfach nochmal den Beitrag auf den ich geantwortet habe, dann verstehst mich vielleicht.

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
ich habe heute eine neue (1 km) TB mit güldenen Felgen, Zusazs. und die schicken
Spiegel gesehen 18.900 ….. wenn das kein schnapper ist 🤷

GeorgMetz

GeorgMetz

Modell
R 1200 GS
Wenn ich mich für die 1250 GS entscheide, dann müsste ich (glaube ich zumindest) bis Ende September bestellen. Ich dachte, dass die 1250 GS noch eine Zeit lang produziert wird.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Wenn ich mich für die 1250 GS entscheide, dann müsste ich (glaube ich zumindest) bis Ende September bestellen. Ich dachte, dass die 1250 GS noch eine Zeit lang produziert wird.
Die 1250er GS wird nicht mehr produziert, du kannst nur noch auf Bestände bei den Händlern zurückgreifen. Lediglich die GSA wird noch ein weiteres Jahr produziert.

Euenheim

Euenheim

Modell
R 1250 GS
Sieh mal auf "mobile" nach, wie wenige Neufahrzeuge nur noch angeboten werden. Teilweise wollen die Händler mehr, als der übliche Abverkaufspreis beträgt.

SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Die 1250er GS wird nicht mehr produziert, du kannst nur noch auf Bestände bei den Händlern zurückgreifen. Lediglich die GSA wird noch ein weiteres Jahr produziert.
Ja, das sagte mein Händler auch genau so.

Dazu sagte er, dass es die 1300 als ADV auch dann erst geben wird, also immer ein Jahr nach Erscheinen des neuen GS-Models.

F

FF-GS

ich habe heute eine neue (1 km) TB mit güldenen Felgen, Zusazs. und die schicken
Spiegel gesehen 18.900 ….. wenn das kein schnapper ist 🤷
Hast Du einen Link oder Standort/Händler? Ein Kollege sucht....

Auf Mobile sind keine Schnapper mehr.

B

Behri74

Modell
R 1250 GS Rallye‘23
Ja, also der Wertverlust bei BMW ist immer noch besser als sonstwo. Bei meiner KTM wird es eine Katastrophe werden.

Aber auch richtig und ich mache es auch so, bei einem größeren Facelift oder Modellwechsel bin ich meist auch dabei und hol mir was neues. Da geht die alte Maschine einfach wieder an den Händler, auch wenn sie durchaus genügen würde und sonst auch TipTop ist.
Guten morgen

also ich habe bei meiner Kati nichts kaputt gemacht.
Habe meine Kati Bj 2019 mit 32tkm an BMW für 11500€ verkauft.
Die Kati hat mit damals 13900€ gekostet.
Habe mit der 1250 jetzt alles richtig gemacht

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Meine K25 ist tatsächlich das erste Motorrad gewesen, bei dem ich beim Verkauf einen vierstelligen Betrag draufgezahlt habe. Bin bis auf ne Duke 390, die ich mir 2016 nach kurzer Abstinenz neu gegönnt habe, aber auch nur gebrauchte Motorräder gefahren und habe immer ziemlich günstig gekauft. Ab einem gewissen Alter, sind aber auch KTM recht wertstabil - siehe ADV 990, SMC Modelle und EXC's. Ich hab meine SAS 1290 nach Verkauf der nicht benötigten Zubehörteile dieses Jahr für 10.500 Euro gekauft, 2018 er Baujahr, 11 TKM, Anschlussgarantie, sah aus wie neu. Schaue ich mir die Preise derzeit an, kann ich die sicher 2 Jahre fahren ohne einen großen Wertverlust erleiden zu werden. Soweit ich weiß, sind die im Abverkauf damals für etwa 15 K Euro inklusive Koffer etc. über die Ladentheke gegangen. Die aktuellen SAS hab ich für knapp 17 K Euro, neu beim Händler im Netz gefunden. Da würde ich derzeit auch eher zu einer GS zum Sonderpreis greifen, da die Differenz aktuell zu gering ist. Bei den "Normalpreisen" einer GS, würde ich mir das allerdings überlegen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Meine 1250Rally habe ich vor zwei Monaten Kaufvertrag unterschrieben.Bei der Übergabe der Maschine vor einem starken Monat hat der Händler mir gesagt,er hat jetzt keine 1250GS mehr und bekommt auch vom Werk keine mehr.
Also wird knapp wenn man jetzt noch eine möchte.

Gruß Klaus

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Googelst du bei Mobile die 1250er GS Neu, dann bekommst du noch 295 Fahrzeuge angezeigt. Die Günstigste liegt bei 19290 Euro in lightwhite-uni mit Gussfelgen.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
ja und andere verlangen für Rallye oder Trophy bis 26 T dafür und das sind keine ADV.....

SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Thema:

Preisnachlass R 1250 GS

Preisnachlass R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Preisnachlässe für Auslaufmodelle

Preisnachlässe für Auslaufmodelle: Es werden ja neue Modelle auf den Messen für die kommende 2018er Saison vorgestellt, wie z.B. die F750GS. Mit welchen realistischen Rabatten kann...
  • Preisnachlass für Vorführmaschine

Preisnachlass für Vorführmaschine: Hallo Zusammen, ich war heute mir meiner Frau beim :cool: zum Probe fahren. Meine Frau mit der R1200Gs LC ich mit der ADV. Wir waren beide von...
  • was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC

was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC: Hallo zusammen, ich würde gerne meine luftgekühlte gegen den LC tauschen, da die Mulitstrada doch nichts für mich ist. Um etwas vorbereitet zu...
  • reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass]

reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass]: Hallo aufgrund eines Gutscheins von BMW bei dem man eine komplette Ausstattung nehmen muss, also Anzug, Helm, Handschuhe, Schuhe suche ich...
  • reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass] - Ähnliche Themen

• Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Preisnachlässe für Auslaufmodelle

Preisnachlässe für Auslaufmodelle: Es werden ja neue Modelle auf den Messen für die kommende 2018er Saison vorgestellt, wie z.B. die F750GS. Mit welchen realistischen Rabatten kann...
  • Preisnachlass für Vorführmaschine

Preisnachlass für Vorführmaschine: Hallo Zusammen, ich war heute mir meiner Frau beim :cool: zum Probe fahren. Meine Frau mit der R1200Gs LC ich mit der ADV. Wir waren beide von...
  • was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC

was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC: Hallo zusammen, ich würde gerne meine luftgekühlte gegen den LC tauschen, da die Mulitstrada doch nichts für mich ist. Um etwas vorbereitet zu...
  • reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass]

reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass]: Hallo aufgrund eines Gutscheins von BMW bei dem man eine komplette Ausstattung nehmen muss, also Anzug, Helm, Handschuhe, Schuhe suche ich...
  • Oben