Preisnachlass R 1250 GS

Diskutiere Preisnachlass R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Alukoffer gibt es auch
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
825
Ort
Starnberg
In der Münchener Niederlassung eine gesehen mit 18.900€, ohne Koffer.

Die Koffer dürften wohl kaum 3000€ ausmachen.

Die 1250er Preise purzeln. Warte einmal, bis im November/Dezember die Lager voll sind mit 1250er und teilweise sogar dann einige mit wenig KM drauf.

Laut :) werden auch keine 1250er mehr gebaut. Die Produktion ist eingestellt.

Dafür wird die neue dann bestimmt die 27.000€ Grenze kratzen, die 1400er dann vermutlich noch höher.

Langsam wird der Preis....uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huebrator

Dabei seit
07.01.2022
Beiträge
102
In der Münchener Niederlassung eine gesehen mit 18.900€, ohne Koffer.

Die Koffer dürften wohl kaum 3000€ ausmachen.
18.900 + 3000 = 20.700 😱

Der Satz Alukoffer kostet 1.500, demnach passen die 20.700 auf perfekt zum Angebot in München.
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.485
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
In der Münchener Niederlassung eine gesehen mit 18.900€, ohne Koffer.

Die Koffer dürften wohl kaum 3000€ ausmachen.

Die 1250er Preise purzeln. Warte einmal, bis im November/Dezember die Lager voll sind mit 1250er und teilweise sogar dann einige mit wenig KM drauf.

Laut :) werden auch keine 1250er mehr gebaut. Die Produktion ist eingestellt.

Dafür wird die neue dann bestimmt die 27.000€ Grenze kratzen, die 1400er dann vermutlich noch höher.

Langsam wird der Preis....uninteressant.
Doch,

die werden noch gebaut, allerdings nur die 1250 Adventure. Die ist auch noch ganz normal online konfigurierbar. Und nach wie vor in allen vier Farbvarianten.

Gruß Guido
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
825
Ort
Starnberg
Klar. Die GSA ist auch verzögert, weil die neue 1400er erst später kommt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.360
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Dafür wird die neue dann bestimmt die 27.000€ Grenze kratzen, die 1400er dann vermutlich noch höher.
Ich glaube ja mittlerweile, der Zenith ist diesbezüglich erreicht. Wie will man den Leuten denn erklären, dass die 1300GS teurer ist als die 1250 GSA, die dann ja eine Saison lang parallel verkauft werden.

Man konnte das gerade beim iPhone 15 beobachten. Sogar ein Tucken guenstiger als der Vorgänger.
 
Tea_Bee

Tea_Bee

Dabei seit
23.12.2021
Beiträge
215
Ort
Bayrisch-Schwaben
Modell
R1250 GS
In der Münchener Niederlassung eine gesehen mit 18.900€, ohne Koffer...
Echt jetzt? Nicht schlecht. Ich war vor zwei Wochen wegen Kundendienst dort, da war die günstigste GS eine weiß-graue (Basisfarbe) mit Gußrädern, ansonsten volle Ausstattung, für € 19990,-
 
GeorgMetz

GeorgMetz

Dabei seit
19.09.2023
Beiträge
5
Ort
Mannheim
Modell
R 1200 GS
Die neue R 1300 GS wird aber bestimmt noch etwas teurer. Ich überlege auch entweder auf die R 1250 GS zu wechseln, vielleicht wird es auch die R 1300 GS. Ich habe bei motorrad-news.com gelesen, dass der Preis sich nicht zu stark ändern soll:
Mal schauen, was los ist, wenn das neue Modell präsentiert wird. Ich warte erstmal ab, vielleicht werde ich dann am Ende des Jahres bestellen. Weiß jmd Bescheid, wie lange man dann auf das Motorrad warten muss?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Die 1250er Preise purzeln. Warte einmal, bis im November/Dezember

Langsam wird der Preis....uninteressant.
Wenn das für Viele uninteressant wird, dürfte der Preis für die 1250er doch eher stabil bleiben.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.360
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Da gibt es noch viele 1200 Fahrer (LC und Luft) die bestimmt gerne nun auf eine gebrauchte 1250er Wechseln wollen. So richtige Schnäppchen wird es nur bei "Notverkäufen" von Privat geben.
Hoffe für diesen Kundenkreis, dass sich das Preisgefüge bei Gebrauchten nach Corona/Halbleitermangel wieder normalisiert.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.503
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich glaube ja mittlerweile, der Zenith ist diesbezüglich erreicht. Wie will man den Leuten denn erklären, dass die 1300GS teurer ist als die 1250 GSA, die dann ja eine Saison lang parallel verkauft werden.

Man konnte das gerade beim iPhone 15 beobachten. Sogar ein Tucken guenstiger als der Vorgänger.
Da bei der 1300er GS kein Fl betrieben wird, sondern komplett neue Technik angeboten wird und auch die Pakete wesentlich Neues anbieten.
beim Iphone 15 ist nicht so viel passiert, das empfinde ich mehr als Modellpflege:wink:
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.503
Modell
R 1300 GS Triple Black
Die neue R 1300 GS wird aber bestimmt noch etwas teurer. Ich überlege auch entweder auf die R 1250 GS zu wechseln, vielleicht wird es auch die R 1300 GS. Ich habe bei motorrad-news.com gelesen, dass der Preis sich nicht zu stark ändern soll: BMW R 1300 GS für ca. 19.000 Euro
Mal schauen, was los ist, wenn das neue Modell präsentiert wird. Ich warte erstmal ab, vielleicht werde ich dann am Ende des Jahres bestellen. Weiß jmd Bescheid, wie lange man dann auf das Motorrad warten muss?
Eine R 1250 GS kannst du nicht mehr konfigurieren, du kannst nur noch auf Bestandsware beim Händler zurückgreifen (wurde hier aber schon ausführlich ausdiskutiert. Die Lieferzeiten für die 1300er werden 8-12 Wochen betragen.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
802
Ort
74..
Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Die 1250er Preise purzeln. Warte einmal, bis im November/Dezember die Lager voll sind mit 1250er und teilweise sogar dann einige mit wenig KM drauf.
schau mal unter mobile, wieviele es da noch gibt, die Lager sind fast leer an neuen
und da werden derzeit Preise aufgerufen, die einem zweifeln lassen,
auch der gebraucht Markt, hat in Preisen gut angehoben....

so richtige Schnäppchen gibt's da nur sehr wenige....
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.360
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
beim Iphone 15 ist nicht so viel passiert, das empfinde ich mehr als Modellpflege
Sehe ich anders: Neuer Prozessor (= Motor), Kamera-Update, Rund und leichter durch Magnesium (=Rahmen) . 12-14 waren FL.
Das 15 ist ein neues Modell.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
825
Ort
Starnberg
schau mal unter mobile, wieviele es da noch gibt, die Lager sind fast leer an neuen
und da werden derzeit Preise aufgerufen, die einem zweifeln lassen,
auch der gebraucht Markt, hat in Preisen gut angehoben....

so richtige Schnäppchen gibt's da nur sehr wenige....
Noch, noch.

Und mobile ist sowieso Wunschkonzert, da würde ich zu dem Preis nie im Leben kaufen was da teilweise aufgerufen wird.

Warte mal bis die Saison vorbei ist. Dann wollen die meisten die 1250er loswerden und eine 1300er haben.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.503
Modell
R 1300 GS Triple Black
Noch, noch.

Und mobile ist sowieso Wunschkonzert, da würde ich zu dem Preis nie im Leben kaufen was da teilweise aufgerufen wird.

Warte mal bis die Saison vorbei ist. Dann wollen die meisten die 1250er loswerden und eine 1300er haben.
Die werden dann aber immer noch mit einer gewissen Wertstabilität angeboten, verschenken wird keiner seine 1250er GS, da schaue ich gelassen der Zukunft entgegen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.360
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die werden dann aber immer noch mit einer gewissen Wertstabilität angeboten, verschenken wird keiner seine 1250er GS, da schaue ich gelassen der Zukunft entgegen.
Und dann kommt sie wieder, diese typische BMW Privatverkäufer Argumentation: "Ich muss ja nicht verkaufen!" :-)


Am Ende geben sie die alte Kiste bei BMW in Zahlung.
 
Thema:

Preisnachlass R 1250 GS

Preisnachlass R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Preisnachlässe für Auslaufmodelle

    Preisnachlässe für Auslaufmodelle: Es werden ja neue Modelle auf den Messen für die kommende 2018er Saison vorgestellt, wie z.B. die F750GS. Mit welchen realistischen Rabatten kann...
  • Preisnachlass für Vorführmaschine

    Preisnachlass für Vorführmaschine: Hallo Zusammen, ich war heute mir meiner Frau beim :cool: zum Probe fahren. Meine Frau mit der R1200Gs LC ich mit der ADV. Wir waren beide von...
  • was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC

    was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC: Hallo zusammen, ich würde gerne meine luftgekühlte gegen den LC tauschen, da die Mulitstrada doch nichts für mich ist. Um etwas vorbereitet zu...
  • reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass]

    reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass]: Hallo aufgrund eines Gutscheins von BMW bei dem man eine komplette Ausstattung nehmen muss, also Anzug, Helm, Handschuhe, Schuhe suche ich...
  • reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass] - Ähnliche Themen

  • Sponsored Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!

    Wunderlich Osteraktion - 10% Preisnachlass auf über 1.500 Produkte!: Alle verstecken Ostereier. Wir verstecken die Osterhasen! Auslauf für die Osterhasen vom Karfreitag bis Ostermontag! Pirschen Sie durch den...
  • Preisnachlässe für Auslaufmodelle

    Preisnachlässe für Auslaufmodelle: Es werden ja neue Modelle auf den Messen für die kommende 2018er Saison vorgestellt, wie z.B. die F750GS. Mit welchen realistischen Rabatten kann...
  • Preisnachlass für Vorführmaschine

    Preisnachlass für Vorführmaschine: Hallo Zusammen, ich war heute mir meiner Frau beim :cool: zum Probe fahren. Meine Frau mit der R1200Gs LC ich mit der ADV. Wir waren beide von...
  • was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC

    was ist denn ein realistischer Preisnachlass für die LC: Hallo zusammen, ich würde gerne meine luftgekühlte gegen den LC tauschen, da die Mulitstrada doch nichts für mich ist. Um etwas vorbereitet zu...
  • reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass]

    reduzierter BMW Helm u BMW Stiefel (beides nach Wahl) [verschenke Preisnachlass]: Hallo aufgrund eines Gutscheins von BMW bei dem man eine komplette Ausstattung nehmen muss, also Anzug, Helm, Handschuhe, Schuhe suche ich...
  • Oben