Preisspiegel

Diskutiere Preisspiegel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich denke es hilft allen usern hier, wenn jeder mal seine Erfahrungen mit dem Reifenkauf hier schildert. Manchmal kann man durch...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

ich denke es hilft allen usern hier, wenn jeder mal seine Erfahrungen mit dem Reifenkauf hier schildert. Manchmal kann man durch die gemachten Erfahrungen anderer auch mal profitieren. Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass man guten Service bzw. eine Leistung mit der man zufrieden ist ruhig empfehlen sollte!

Da ich ca. 2 Stunden lang versucht habe im Raum Köln kurzfristig günstige Motorradreifen inkl. Montage zu bekommen, kam ich drauf, dass es evtl. das eine oder andere Problem birgt. Der eine Händler - mit den besten Preisen - hatte keine Motorradbühne und machte nur ungern die Montage. Der nächste war ein Motorradreifen-Händler, der war aber inkl. Montage ca. 40 eur teurer als der beste.

Somit gab es für mich heute:
Reifentyp: Metzeler Tourance 110/80 R19 59V / 150/70 R17 69V
Preis: Beide Reifen inkl. Montage, Altreifenents., Ventil etc. 188,- Euro
Montage: Räder Aus-/Einbau 25,- Euro extra, war zu schissig und wollte beim 1. Mal zusehen, Gewichte 3,- Euro.

Händler:
Rduch - Reifendepot OHG
Steffensrott 9
52428 Jülich-Koslar

Der Chef ist selbst u.a. 12GS-Fahrer und hat die Montage bei mir selbst vorgenommen. Angenehmes Gespräch und ein paar Reisetipps für meine Slowenien-Tour inklusive. :)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

ich denke es hilft allen usern hier, wenn jeder mal seine Erfahrungen mit dem Reifenkauf hier schildert. Manchmal kann man durch die gemachten Erfahrungen anderer auch mal profitieren. Außerdem stehe ich auf dem Standpunkt, dass man guten Service bzw. eine Leistung mit der man zufrieden ist ruhig empfehlen sollte!

Da ich ca. 2 Stunden lang versucht habe im Raum Köln kurzfristig günstige Motorradreifen inkl. Montage zu bekommen, kam ich drauf, dass es evtl. das eine oder andere Problem birgt. Der eine Händler - mit den besten Preisen - hatte keine Motorradbühne und machte nur ungern die Montage. Der nächste war ein Motorradreifen-Händler, der war aber inkl. Montage ca. 40 eur teurer als der beste.

Somit gab es für mich heute:
Reifentyp: Metzeler Tourance 110/80 R19 59V / 150/70 R17 69V
Preis: Beide Reifen inkl. Montage, Altreifenents., Ventil etc. 188,- Euro
Montage: Räder Aus-/Einbau 25,- Euro extra, war zu schissig und wollte beim 1. Mal zusehen, Gewichte 3,- Euro.

Händler:
Rduch - Reifendepot OHG
Steffensrott 9
52428 Jülich-Koslar

Der Chef ist selbst u.a. 12GS-Fahrer und hat die Montage bei mir selbst vorgenommen. Angenehmes Gespräch und ein paar Reisetipps für meine Slowenien-Tour inklusive. :)
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Andreas,

ich zahle in Hammelburg, bei Reifen Müller, für den Satz Tourance, incl. Montage und Wuchten, bei ausgebauten Rädern 154 Euro.

Du siehst, ist noch etwas Luft drin.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Andreas,

ich zahle in Hammelburg, bei Reifen Müller, für den Satz Tourance, incl. Montage und Wuchten, bei ausgebauten Rädern 154 Euro.

Du siehst, ist noch etwas Luft drin.
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Peter,

ja das klingt noch nach Luft. ;)

Vllt. posten ja noch ein paar Leute ihre Erfahrungen, dann kann man sich ein gutes Bild machen und vllt. findet der eine oder andere ja seinen nächsten Reifenhändler hier in dem Thread.

Auf auf! :)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Peter,

ja das klingt noch nach Luft. ;)

Vllt. posten ja noch ein paar Leute ihre Erfahrungen, dann kann man sich ein gutes Bild machen und vllt. findet der eine oder andere ja seinen nächsten Reifenhändler hier in dem Thread.

Auf auf! :)
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Na dann bin ich bei dem PReis spiel schon mal raus, da ich die montage und wuchterrei selber mache und mir somit die reifen im Netz bei einem Reifenhändler bestelle , wenn nicht zufällig nen Bekannter von mir günstiger dran kommt.
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Na dann bin ich bei dem PReis spiel schon mal raus, da ich die montage und wuchterrei selber mache und mir somit die reifen im Netz bei einem Reifenhändler bestelle , wenn nicht zufällig nen Bekannter von mir günstiger dran kommt.
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ich hab die Erfahrung bei meiner alten K gemacht das sich das selbst ausbauen der Räder nicht lohnt :?

Der Preisunterschied von 20-30 Euronen steht absolut in keinem Verhältnis zu dem Aufwand. :!:
Abbauen.., hinbringen.., abholen.., dranbauen :x

Habe bei meinem :) 10 % auf alle Ersatzteile ausgehandelt. Stelle sie hin und holle sie wieder mit neuen Reifen ab :wink:
So werde ich es mit meiner neuen GS auch machen :mrgreen:
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Ich hab die Erfahrung bei meiner alten K gemacht das sich das selbst ausbauen der Räder nicht lohnt :?

Der Preisunterschied von 20-30 Euronen steht absolut in keinem Verhältnis zu dem Aufwand. :!:
Abbauen.., hinbringen.., abholen.., dranbauen :x

Habe bei meinem :) 10 % auf alle Ersatzteile ausgehandelt. Stelle sie hin und holle sie wieder mit neuen Reifen ab :wink:
So werde ich es mit meiner neuen GS auch machen :mrgreen:
 
H

hoerm

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
12
Moin Moin

zu Reifen für meine Kuh kann ich nichts sagen. Für meine Bandit war ich immer bei Reifen Schüller in Brühl. Die haben sowohl eine Motorradbühne wie auch erfahrenes Personal. :lol:
Ähnlich wie bei Rduch fährt der Chef selbst :D

hoerm
 
H

hoerm

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
12
Moin Moin

zu Reifen für meine Kuh kann ich nichts sagen. Für meine Bandit war ich immer bei Reifen Schüller in Brühl. Die haben sowohl eine Motorradbühne wie auch erfahrenes Personal. :lol:
Ähnlich wie bei Rduch fährt der Chef selbst :D

hoerm
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Der Schüller in Brühl hat schon immer recht gute preise gemacht. Abawie ich ja schon geschrieben habe bestelle ich mir die reifen im netz und montiere sie selber. Ist dann noch etwas billiger. Das hobby wird ja schon teuer genug durch die Spritpreise :evil:
 
Mucky

Mucky

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
341
Ort
Bergheim (NRW)
Modell
1150BoGSer
Der Schüller in Brühl hat schon immer recht gute preise gemacht. Abawie ich ja schon geschrieben habe bestelle ich mir die reifen im netz und montiere sie selber. Ist dann noch etwas billiger. Das hobby wird ja schon teuer genug durch die Spritpreise :evil:
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Seit heute hat meine Adv wieder neue Sohlen. Die alten haben 10500 km gehalten.

Reifentyp: Metzeler Tourance 110/80 R19 59H / 150/70 R17 69H
Preis: Beide Reifen inkl. Montage, Auswuchten, Gewichte, Altreifenentsorgung und Reifenersatzgarantie* 180,- Euro
Die Räder habe ich selber aus- und wieder eingebaut. Da lasse ich (außer den Mechaniker vom Händler) niemanden dran.

Händler: www.reifen-feneberg.de

* Bei dieser Reifenersatzgarantie gibt es für den Fall, daß man sich einen Nagel einfährt, oder jemand die Reifen zersticht, einen Neuen. Allerdings wird natürlich der bis dahin vorhandene Verschleiß berücksichtigt.
 
H

hoodoo

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
85
Ort
Onion-City
Modell
R 1200 GSA 90 Jahre
@ Peter und Andreas,

meiner unmaßgeblichen Meinung nach redet ihr aber von unterschied-
lichen Reifen: R 1150 GS/A = H-Reifen - R 1200 GS = V-Reifen.
Könnte dadurch nicht ein Preisunterschied entstehen ? Sorry, ich frage
nur als Laie :roll: .
 
N

nERgie

Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
423
Hallo, ich hab mir meine Reifen bei www.mopedreifen.de (Tourance) gekauft. Der Händler lieferte nach 2 Tagen (nach Zahlungseingang). Mein :D sagte er hätte nichts dagegen wenn ich meine Reifen nicht bei ihm kaufe. Für Aus-und Einbau.. Montage und Wuchten zahlte ich komplett nochmal 40 €. Ich denke das war sicherlich ein guter Preis.
Die ersten 200 km soll man ja "piano" fahren.. hab so etw 50 km runter.. aber ich merke bereits jetzt schon (bin heute gefahren damit die Maschine warm wird, bei Regen, da ich Getriebe- und Kardanöl wechselte) das der Tourance wirklich das verspricht was hier schon sehr viele Forummitglieder bestätigten. Denen anbei Herzlichen Dank!!!
 

Anhänge

E

elendiir

Gast
Moin,

hoodoo schrieb:
R 1150 GS/A = H-Reifen - R 1200 GS = V-Reifen.
Könnte dadurch nicht ein Preisunterschied entstehen ? Sorry, ich frage
nur als Laie :roll: .
Hoodoo du hast recht. Zwischen dem Satz H- und V-Reifen liegt ein Preisunterschied von rund 20,- Euro.

Die 12er GS hat nur eine Freigabe für die V-Reifen (H und V sind das sog. Geschwindigkeitssymbol des Speed-Index: H - max. Geschwindigkeit bis 210 km/h, V - max. Geschwindigkeit bis 240 km/h)
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Leider hat das nicht soooo geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. :p

Jetzt stehe ich wieder vor der Frage, welcher Händler im Großraum Köln günstige Reifen anbietet UND montiert. Reifen Schüller werde ich mal ausprobieren, Brühl ist ja ein Katzensprung. Gibt es weitere Möglichkeiten?
 
Sputnik_I

Sputnik_I

Dabei seit
24.06.2021
Beiträge
26
Hi, bin gerade auf Tour, werde in wenigen Tagen in Palermo (Sizilien) sein und dort neue Reifen brauchen. Kann mir da jemand dort einen Reifenhändler mit vorrätiger Auswahl empfehlen?
 
Thema:

Preisspiegel

Oben