preiswerte Hotels in Frankreich

Diskutiere preiswerte Hotels in Frankreich im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war dort in den letzten 10 Jahren immer in Wohnungen untergekommen, und habe den Überblick verloren. Früher haben wir immer in "Logis de...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.895
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war dort in den letzten 10 Jahren immer in Wohnungen untergekommen, und habe den Überblick verloren.
Früher haben wir immer in "Logis de France" geschaut - da gab es ein kleines Buch - je mehr Feuer im Kamin desto höher der Preis.
Ich war mal in so einem F1 HOTEL fragen , da mich der Preis stutzig gemacht hat, erst einmal nachgefragt, nur Zimmer, Bad und WC woanders.
Auch ein IBIS, mit zwei Betten und eines oben drüber, war nicht unseres.
Best Western, sehr gut aber meist sehr teuer.
Da ich das nur für die Durchreise brauche, reicht Zimmer mit Dusche und WC aus, ohne Chichi.
Aber auch kein F1 oder IBIS
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.689
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nimm Booking.com und schau die Bewertungen an. Persönlich finde ich Hotels in Frankreich 🇫🇷 immer schwierig. Hatte schon Unterkünfte mit sensationellem Essen und Zimmern wie aus einem Krimi von Stephen King.:bibbern:
Nett wars immer.
Gruß Sturmi
 
Gummikuh_91

Gummikuh_91

Dabei seit
05.05.2021
Beiträge
253
Ort
Sachsen - Anhalt
Modell
GS 1150
Sagt dir vllt AirBNB zu? Hatte für einen geplanten Trip dort geguckt, sah eigentlich ganz ok aus!
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.895
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sagt dir vllt AirBNB zu? Hatte für einen geplanten Trip dort geguckt, sah eigentlich ganz ok aus!
Hatte ich mal gesehen, die wollen oft nur Frauen, habe ich gelöscht
#Frauenquote #Diskriminierung
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.483
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also ich habe auch mit booking.com gute Erfahrungen. Deine persönliche Preisspanne kannst Du links filtern.
Bei mir sitzen die Häkchen bei Frühstück incl. , Parkplatz oder Garage fürs Bike , kostenlos stornierbar bis kurz
davor, keine Vorauszahlung, pro Person zwischen 50 bis 100,--€ , In der Beschreibung bevorzuge ich noch wenn fußläufig ein Restaurant in der Nähe ist. Dann lese ich die Gesamtnote der Unterkunft.
Für mich mindestens eine 8,0 . Und lese die Bewertungen. Wenn da nix auffällt buche ich. Passte bis jetzt immer.
 
G

Gast62911

Gast
Booking.com, Viamichelin und andere online-Verzeichnise werden von mir auch angeschaut, aber da ich etwas Französisch und Englisch verstehe, rufe ich den Hotels an und erkundige mich direkt nach Preisen (die Hoteliers kommen einem preislich macnhmal etwas entgegen) und auch Alternativen, falls das Hotel schon voll ist. Gute Erfahrungen mit Einzelzimmern habe ich mit den "Campanile" Hotels gemacht. Preis okay, Restaurant (anständige Küche) dabei und Mopped immer gut versorgt. Best Western sind auch gut, aber preislich erst ab zwei Personen pro Zimmer interessant.
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Ich habe auf meinen Rundreisen durch Frankreich überwiegend über booking gebucht. Jede Nacht ein anderes Hotel. In der Preisklasse zwischen 60-130 Euro das DZ war alles dabei, positive und negative Überraschungen. Stört mich dann bei einer Nacht nicht weiter. Optimistisch am Folgetag das nächste Hotel auswählen und gut. Campanile kann ich wie mein Vorposter auch empfehlen. Von den ganzen Ketten im günstigeren Preissegment top.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.075
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
ibis styles und vorher bei Accor die BusinessKarte kaufen;
dann auf flex buchen und kurzfristig entscheiden.
Und wenn kein passendes ibis in der Nähe liegt, dann halt Mercury oder MGallery
Viel Spaß
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
185
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Meine letzten Buchungen in Frankreich im letzten Jahr am Eurovelo 6 über booking.com (Besançon, Montbéliard) und Accor (ibis Mulhouse-Gare mit gutem Frühstück!).
F1-Hotels meide ich, weil ich gerne ein vollständiges Bad mit dem Zimmer haben möchte. 1x genutzt vor 20 Jahren, weil in den Sommerferien an der A36 nix Preiswertes frei war. Letzte Buchung eines Hotels aus der Campanile-Gruppe liegt auch 20 Jahre zurück. Für mich ist bei der Suche nach Zwischenübernachtungen google.maps ganz hilfreich.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.012
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ibis Hotels haben in der Auswahl meist Zweibettzimmer ( nicht Doppelzimmer mit französischem Bett !!) zur Verfügung. Das dritte Bett ist alternativ ausklappbar und hängt normalerweise an der Wand. Aber in den Zimmern haben mehr als 2 Personen keinen richtigen Platz mit den Mopedklamotten und man kann es mit dem sparen auch übertreiben. IBIS ist easy und die anderen französischen Hotels im HRS.com oder booking.com sind halt etwas herzlicher.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.075
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Na, das ist mir neu
Ich bin 15-20 Nächte im Jahr in Frankreich in Ibis Hotels unterwegs und hab immer Doppelbetten bekommen und das dritte Bett Ausklappbar am an der Wand?
Wo soll das gewesen sein?
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Es kommt auch darauf an welche IBIS Kategorie man auswählt
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
284
Ort
Datteln
Die Campanile Hotels haben den baulichen Nachteil, dass die keine Flure haben und die Zimmer von aussen zugänglich sind. Jeder latscht, selbst oben, an deinem Fenster vorbei. Aber immerhin kurze Fluchtwege.

B&B-Hotels oder Kyriads sind eigentlich auch ganz i.O.

Wie bereits vorgeschlagen bei booking.com oder google.maps am Abend vorher gucken was am Ort vorhanden ist.

In Städten mit Autobahnanschluß ist das Angebot an Systemhotels in der Regel größer.

Guido
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.895
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Na, das ist mir neu
Ich bin 15-20 Nächte im Jahr in Frankreich in Ibis Hotels unterwegs und hab immer Doppelbetten bekommen und das dritte Bett Ausklappbar am an der Wand?
Wo soll das gewesen sein?
Carcassonne, am Ende unserer Pyrenäen Tour
 
MarcusM

MarcusM

Dabei seit
05.07.2020
Beiträge
158
Ort
Lübeck
Modell
GS 1250
Die Campanile Hotels haben den baulichen Nachteil, dass die keine Flure haben und die Zimmer von aussen zugänglich sind.
Das ist doch eine Pauschalisierung. Habe ich persönlich mehrfach anders erlebt. Ein Besuch der Hotelseite oder booking.com würde weiterhelfen.
Ibis Hotels haben in der Auswahl meist Zweibettzimmer ( nicht Doppelzimmer mit französischem Bett !!) zur Verfügung. Das dritte Bett ist alternativ ausklappbar und hängt normalerweise an der Wand.
Hier gilt das gleiche.
 
traveller

traveller

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
284
Ort
Datteln
Das ist doch eine Pauschalisierung. Habe ich persönlich mehrfach anders erlebt. Ein Besuch der Hotelseite oder booking.com würde weiterhelfen.
Hier gilt das gleiche.
Kann sein. Andere habe ich aber noch nicht erlebt. Und ich war schon in einigen. Frühstück war immer prima. Die Restaurants waren o.k.. Und nicht in einemTouristenhotspot halbwegs günstig.

Die ace-Hotels waren ebenfalls nicht übel.

Guido
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.942
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich kann mich nur dem Tipp anschließen, über Booking.com zu suchen.
Ich setze immer einen Filter auf Preis und im Bewertungsergebnis mindestens eine 8. Nach Sternen gehe ich nie, war schon in 5Sterne Häusern, denen eine 7er Bewertung schon zur Ehre gereichte.
Es ist auch gut, einen kurzen Blick in die Bewertungskommentare zu werfen, da stehen Infos, die sich nicht einfach in Kategorien pressen lassen. Wenn ich in der Nähe bin und Zeit habe, werde ich auch ohne Buchung über die App an der Rezeption vorstellig. Da ist der Preis manchmal noch verhandelbar oder man kriegt ein besseres Zimmer oder sonst ein Goodie. Der Wirt spart satte Prozente, die er sonst an die Plattform abdrücken müsste.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.895
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der Wirt spart satte Prozente, die er sonst an die Plattform abdrücken müsste.
passt nicht immer, bei Check24 gibt es oft 10€ Nachlass, und bei Booking
auch oft so ein Genius Rabatt
ich habe mal von einem Hotelier gehört, daß die Buchungssportale 15% haben wollen.
 
Thema:

preiswerte Hotels in Frankreich

preiswerte Hotels in Frankreich - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic

    Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen Textilanzug kaufen, jedoch nicht viel Geld ausgeben. Ich möchte unterhalb von 400 - 450 Euro bleiben...
  • Erledigt Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro

    Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro: Hallo Zusammen, ich suche eine preiswerte Enduro. Der Preis sollte sich unter 1000 Euro befinden. Gerne auch ohne Tüv oder mit Arbeiten, gerne...
  • Urlaub preiswert Griechenland

    Urlaub preiswert Griechenland: hallo Ich war gerade in Griechenland , sehr zu empfehlen . Auch weil es außer sehr schön ( Peleponnes ) teilweise wieder recht preiswert ist -...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht

    Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht: Hi. Ich suche für unsere 11-Tages-Tour 2012 (Ende Mai bis Anfang Juni) ein preiswertes Hotel (nicht zwingend reines "Motorrad-Hotel") in den...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1200 GS preiswert

    R 1200 GS preiswert: Hallo. Ich hätte eine R 1200 GS zu verkaufen. guter Zustand Koffer + Topcase ESA Sturzbügel Speichenfelgen 150000 km Modell. 2008, angemeldet...
  • Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic

    Preiswerte Textilanzüge - hier Modeka Aeris / Lonic: Hallo zusammen! Ich möchte mir einen neuen Textilanzug kaufen, jedoch nicht viel Geld ausgeben. Ich möchte unterhalb von 400 - 450 Euro bleiben...
  • Erledigt Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro

    Preiswerte Enduro, am liebsten unter 1000 Euro: Hallo Zusammen, ich suche eine preiswerte Enduro. Der Preis sollte sich unter 1000 Euro befinden. Gerne auch ohne Tüv oder mit Arbeiten, gerne...
  • Urlaub preiswert Griechenland

    Urlaub preiswert Griechenland: hallo Ich war gerade in Griechenland , sehr zu empfehlen . Auch weil es außer sehr schön ( Peleponnes ) teilweise wieder recht preiswert ist -...
  • Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht

    Gutes und preiswertes Hotel in den franz. Seealpen gesucht: Hi. Ich suche für unsere 11-Tages-Tour 2012 (Ende Mai bis Anfang Juni) ein preiswertes Hotel (nicht zwingend reines "Motorrad-Hotel") in den...
  • Oben