... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱

Diskutiere ... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱 im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der 6er läuft wohl ohne nageln, rasseln, kollern. Luxusprobleme..... Hinsichtlich handling weiß ich, was ich fahren möchte, das steht schon in der...
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Der 6er läuft wohl ohne nageln, rasseln, kollern. Luxusprobleme.....
Hinsichtlich handling weiß ich, was ich fahren möchte, das steht schon in der Garage.

F

FausB

ehemaliges Mitglied
Entspanntes Touren auf größeren Landstraßen ist nicht meins (kann man machen, muss man aber nicht).

Pinky

Pinky

Och, das kommt auch sehr auf die Landschaft und das Motorrad an.

emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Servus,

die 1600er ist wie X5 / X7 fahren - um bei der Marke zu bleiben. Souverän. Aber sowas von.
Der Motor ist ein Sahneschnittchen - ich würde in dem Falle zur RT (auch wenn ich die aktuelle nicht gefahren bin) nicht tauschen wollen. Wenn die einmal im Rollen ist, überhaupt nicht unhandlich und selbst bei den Alpenmasters mal richtig weit nach vorn gekommen und erst spät "ausgeschieden."
Die Herren haben selber Bauklötze gestaunt. Setzt ja auch ein gewisses Anwendungsprofil voraus und eher für die Reise nach Kroatien als die Haarnadeln zum Stelvio u.a. gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31351

Hihi. Die Haarnadeln zum Stelvio habe ich zuletzt damit gemacht. Bevor ich dann auf GSA umgestiegen bin. Da wird das mit der RT und der 16 schon auch gehen.

Bild ist übrigen Südrampe nach Bormio. Die Haarnadel bin ich rauf gefahren.

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist ja keine GS... 🤭

So etwas geht doch eigentlich gar nicht, wenn man hir so mitliest..;)

vampirevogel

vampirevogel

Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Boh - 227 Einträge und noch immer nicht die Leistung gefunden ? 😂😂🤣🤣😅

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Orginal sind die RS Modelle ja recht müde und sprechen optisch (Hausgemacht) kaum an

Es wurde viel ab-/geändert und umgebaut. Kann man ja hier schon gar nicht mehr erzählen, sonst hat man sofort die " wir fahren jetzt langsam und leise" :bounce: Fraktion am Hals.

Nur soweit, alles ist abgenommen und das Motorrad hat so wie es jetzt da steht, eine neue BE bekommen.

Und der Besitzer ist 63 Jahre alt.

Zerlegung
IMG-20200916-WA0008.jpeg

(Hier hat Chrissie aus den S Boxer Forum mir über 50 (fünfizg) Teile in drei Farben in spitzen Arbeit und Qualität lackiert.

Heck ist umgebaut und gecleant, keine Griffe,Topcase-/ Kofferträger (zusammen mit dem Akra waren das 12 kg weniger) mehr, um 2 cm angehoben.

Airbox umgebaut und ein Akra ESD (zwei flutig, Absorber mit 38 mm Eatern), Gerexxt

6 Zoll Felge mit 195/55 R17 Bereifung

Handhebel und Schwarz / Orange von Vtreck als Kontrast zum Tankmittelteil (Es musste etwas auf Wunsch oranges ans Motorrad)

Getönte Scheibe kurz von Powerbronce

Umbau auf SB Lenker, Teile von einer R 1200 R)

Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
„Das Problem der 16er ist, das sie in Natura nur unwesentlich mehr Leistung als der Boxer hat, aber sie ist 70 Kilo schwerer als die RT/GSA.“

Jepp, genau so.
Die Kombi aus Boxer mit kleinem Vorderrad, macht die RT enorm handlich, dazu Top Wind- & Wetterschutz. Hat mich wirklich überrascht, würde ich nicht so gerne schottern, wäre die RT eine echte Alternative zur ADV.
Bei den 6 Zyl. fasziniert nur der Motor, ansonsten wer braucht ein Motorrad für die Autobahn:sleep:.
Gruß
GB

Thema:

... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱

... Probefahrt - wo ist die Leistung? 🥱 - Ähnliche Themen

• Probefahrten und die damit verbundenen Risiken

Probefahrten und die damit verbundenen Risiken: Als ich das hier las, musste ich daran denken, wie ich vor vielen Jahren einen meiner wenigen Privatverkäufe machte und der Käufer beim wegfahren...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • Probefahrt Raum AM / N / R /BT

Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo, folgendes… Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS. Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein. Gibt es jemanden...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank

Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank: Hallo in die Runde ... da ich überlege, auf eine F800GS mit dem großen Touratech-Tank zu wechseln, würde ich gerne vorher mal drauf sitzen, wegen...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank - Ähnliche Themen

• Probefahrten und die damit verbundenen Risiken

Probefahrten und die damit verbundenen Risiken: Als ich das hier las, musste ich daran denken, wie ich vor vielen Jahren einen meiner wenigen Privatverkäufe machte und der Käufer beim wegfahren...
  • Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • Probefahrt Raum AM / N / R /BT

Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo, folgendes… Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS. Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein. Gibt es jemanden...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank

Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank: Hallo in die Runde ... da ich überlege, auf eine F800GS mit dem großen Touratech-Tank zu wechseln, würde ich gerne vorher mal drauf sitzen, wegen...
  • Oben