... Probefahrt - wo ist die Leistung? đŸ„±

Diskutiere ... Probefahrt - wo ist die Leistung? đŸ„± im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der 6er lĂ€uft wohl ohne nageln, rasseln, kollern. Luxusprobleme..... Hinsichtlich handling weiß ich, was ich fahren möchte, das steht schon in der...
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Der 6er lÀuft wohl ohne nageln, rasseln, kollern. Luxusprobleme.....
Hinsichtlich handling weiß ich, was ich fahren möchte, das steht schon in der Garage.
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
BeitrÀge
712
Entspanntes Touren auf grĂ¶ĂŸeren Landstraßen ist nicht meins (kann man machen, muss man aber nicht).
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
BeitrÀge
4.699
Och, das kommt auch sehr auf die Landschaft und das Motorrad an.
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
BeitrÀge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Servus,

die 1600er ist wie X5 / X7 fahren - um bei der Marke zu bleiben. SouverÀn. Aber sowas von.
Der Motor ist ein Sahneschnittchen - ich wĂŒrde in dem Falle zur RT (auch wenn ich die aktuelle nicht gefahren bin) nicht tauschen wollen. Wenn die einmal im Rollen ist, ĂŒberhaupt nicht unhandlich und selbst bei den Alpenmasters mal richtig weit nach vorn gekommen und erst spĂ€t "ausgeschieden."
Die Herren haben selber Bauklötze gestaunt. Setzt ja auch ein gewisses Anwendungsprofil voraus und eher fĂŒr die Reise nach Kroatien als die Haarnadeln zum Stelvio u.a. gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . đŸČđŸČđŸČđŸČđŸČđŸČ
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
BeitrÀge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ist ja keine GS... đŸ€­

So etwas geht doch eigentlich gar nicht, wenn man hir so mitliest..;)
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
BeitrÀge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
Boh - 227 EintrĂ€ge und noch immer nicht die Leistung gefunden ? đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ˜…
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
BeitrÀge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Orginal sind die RS Modelle ja recht mĂŒde und sprechen optisch (Hausgemacht) kaum an

Es wurde viel ab-/geÀndert und umgebaut. Kann man ja hier schon gar nicht mehr erzÀhlen, sonst hat man sofort die " wir fahren jetzt langsam und leise" :bounce: Fraktion am Hals.

Nur soweit, alles ist abgenommen und das Motorrad hat so wie es jetzt da steht, eine neue BE bekommen.

Und der Besitzer ist 63 Jahre alt.






Zerlegung
IMG-20200916-WA0008.jpeg



(Hier hat Chrissie aus den S Boxer Forum mir ĂŒber 50 (fĂŒnfizg) Teile in drei Farben in spitzen Arbeit und QualitĂ€t lackiert.

Heck ist umgebaut und gecleant, keine Griffe,Topcase-/ KoffertrÀger (zusammen mit dem Akra waren das 12 kg weniger) mehr, um 2 cm angehoben.

Airbox umgebaut und ein Akra ESD (zwei flutig, Absorber mit 38 mm Eatern), Gerexxt

6 Zoll Felge mit 195/55 R17 Bereifung

Handhebel und Schwarz / Orange von Vtreck als Kontrast zum Tankmittelteil (Es musste etwas auf Wunsch oranges ans Motorrad)

Getönte Scheibe kurz von Powerbronce

Umbau auf SB Lenker, Teile von einer R 1200 R)
 
Zuletzt bearbeitet:
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
BeitrÀge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
„Das Problem der 16er ist, das sie in Natura nur unwesentlich mehr Leistung als der Boxer hat, aber sie ist 70 Kilo schwerer als die RT/GSA.“

Jepp, genau so.
Die Kombi aus Boxer mit kleinem Vorderrad, macht die RT enorm handlich, dazu Top Wind- & Wetterschutz. Hat mich wirklich ĂŒberrascht, wĂŒrde ich nicht so gerne schottern, wĂ€re die RT eine echte Alternative zur ADV.
Bei den 6 Zyl. fasziniert nur der Motor, ansonsten wer braucht ein Motorrad fĂŒr die Autobahn:sleep:.
Gruß
GB
 
Thema:

... Probefahrt - wo ist die Leistung? đŸ„±

... Probefahrt - wo ist die Leistung? đŸ„± - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike RĂŒdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike RĂŒdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in RĂŒdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung - Ähnliche Themen

  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

    Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Magic Bike RĂŒdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike RĂŒdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in RĂŒdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein

    BMW Motorradtreffen in Schleswig-Holstein: Inmitten der Holsteinischen Schweiz, einer der schönsten Gegenden in Schleswig-Holstein, findet vom 18.-20. August 2023 das 7. Norddeutsche...
  • Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

    Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt: Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
  • Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung

    Nach Probefahrt: Das BMW Motorrad Magazin - mit Personalisierung: Es begab sich, daß ich bei einem Aktionstag eine Probefahrt unternahm, dabei als Kontaktwege niGS elektronisches angekreuzt habe, sondern "nur"...
  • Oben