Probefahrten und die damit verbundenen Risiken

Diskutiere Probefahrten und die damit verbundenen Risiken im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da fragt man sich wirklich: Wer schenkt, wer leiht einem 21-jährigem Jüngling so ein Auto? Vielleicht eine etwas verwegene These: Ich glaube...
Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Jedenfalls werden Unfälle mit Beteiligung stark motorisierter Pkws und sehr jungen Fahrern nicht weniger. Und damit auch die Arbeit von Sachverständigen, die ggf. die gefahrenen Geschwindigkeiten ermitteln dürfen. Hier wurde zum Glück kein Dritter/Unschuldiger verletzt.

Deizisau (ES): Hoher Schaden bei Verkehrsunfall auf der B 10

Ein Schaden in sechsstelliger Höhe ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagmorgen auf der B 10 bei Deizisau entstanden. Ein 21-Jähriger war gegen 7.25 Uhr mit einem Porsche 911 GT3 auf der Bundesstraße in Richtung Göppingen unterwegs. Zeugenangaben nach beschleunigte der Fahrer des Sportwagens nach einem stationären Blitzgerät. Hierbei geriet der Porsche-Lenker nach links in den Grünstreifen neben der Mittelleitplanke. Im Anschluss verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Straße ab und krachte gegen die dortige Leitplanke. Nach etwa 150 Metern blieb das Fahrzeug erheblich beschädigt quer auf der Bundesstraße stehen. Der Porsche war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da sich bei dem Unfallverursacher der Verdacht auf Drogenkonsum ergab, ein Test war positiv verlaufen, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. (ms)

Polizeipräsidium Reutlingen 30.05.25
Da fragt man sich wirklich: Wer schenkt, wer leiht einem 21-jährigem Jüngling so ein Auto? Vielleicht eine etwas verwegene These: Ich glaube nicht, dass der Unfallverursacher der tatsächliche Eigentümer des Fahrzeugs ist - ich kann mich aber auch täuschen (Klugscheisser - Modus wieder deaktiviert).

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Da fragt man sich wirklich: Wer schenkt, wer leiht einem 21-jährigem Jüngling so ein Auto? Vielleicht eine etwas verwegene These: Ich glaube nicht, dass der Unfallverursacher der tatsächliche Eigentümer des Fahrzeugs ist - ich kann mich aber auch täuschen (Klugscheisser - Modus wieder deaktiviert).
Einfach geraten, kann stimmen, muss es aber nicht: Leasingfahrzeug.
Vor Jahren fuhr ich mit dem Moped mal in eine Tankstelle, glaube in Sindelfingen, da kommt auf der anderen Seite der Zapfsäule so was eis-anthrazit-farbenes angefahren. Man hört schon am Tuningauspuff, da steckt was unter der Haube. Ein fetter AMG-Mercedes S 600, dem Ton nach ein Achtzylinder. Und dann steigt ein Jüngelchen aus, geschätzt grade mal 20 Jahre. War sichtlich stolz, als ich ihn so aus Jux auf das Auto etwas angesprochen habe, so ein bisschen gefachsimpelt. Man hat aber gemerkt, das war nur an dem Tag oder für kurze Zeit "seiner".
Gefahrenpotential: 100%

Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Themenstarter
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Auch "Erfahrene/Lebensältere" können mit starken Autos überfordert sein. :wink:
Selbst auf den eigentlich (vermeintlich) sicheren Autobahnen.

Esslingen A 8

Thema:

Probefahrten und die damit verbundenen Risiken

Probefahrten und die damit verbundenen Risiken - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • Probefahrt Raum AM / N / R /BT

Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo, folgendes… Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS. Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein. Gibt es jemanden...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank

Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank: Hallo in die Runde ... da ich überlege, auf eine F800GS mit dem großen Touratech-Tank zu wechseln, würde ich gerne vorher mal drauf sitzen, wegen...
  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf - Ähnliche Themen

• Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt

Wechsel TÜ zu LC . Brauch bitte euren Rat nach Probefahrt: Hallo zusammen, ich habe ja eine wunderschöne Zahnbürstengepflegte 🤗 Rallye TÜ aus 2012 ( 37000 km) und möchte nun etwas moderneres . Ja ich...
  • Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht

Probefahrt in der fränkischen Schweiz gesucht: Guten Morgen! Ich hab eine kurze Bitte, ich suche für eine Probefahrt eine ca 300/400km lange Strecke in der fränkischen Schweiß, Nähe Nürnberg...
  • Probefahrt Raum AM / N / R /BT

Probefahrt Raum AM / N / R /BT: Hallo, folgendes… Meine Freundin interessiert sich für eine 750GS. Problem ist sie ist 167cm groß und hat nur den A2 schein. Gibt es jemanden...
  • Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank

Suche Probefahrt auf F800GS mit Touratech-Tank: Hallo in die Runde ... da ich überlege, auf eine F800GS mit dem großen Touratech-Tank zu wechseln, würde ich gerne vorher mal drauf sitzen, wegen...
  • Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf

Absicherung Probefahrt bei GS Verkauf: Liebe Forumsmitglieder, ich habe vor, meine 1100GS '99 zu verkaufen, weil ich einfach nicht mehr zum Fahren komme. Sie ist technisch...
  • Oben