Andi#87
Weder noch, weil die Klappe immer auf steht. In bestimmten Situationen, könnte dein Motorrad aber lauter sein, als in den Papieren steht 

Besser ist das. Es gibt bei YT ein Video, dort kann man sehen, wie die Klappe arbeitet. Wann die nun schließt, könntest Du in den Homologationsbestimmungen nachlesen (Welche Lautstärke wird bei welcher Drehzahl gemessen)Ist denn irgendwo beschrieben, wann sie zu geht? Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten.
es gibt Unterschiede zum Thema „Klappe“, einmal im Schalldämpfer oder wie bei der GS vor dem SchalldämpferIst denn irgendwo beschrieben, wann sie zu geht? Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten.
Hatte ich doch oben richtig geschrieben… nur anders formuliert.Bei welcher GS, ist denn die Klappe im Schalldämpfer? (Also hier im 1250er Bereich ist sie definitiv vor dem Schalldämpfer)
…nicht Dein Ernst???ich glaube dass die Klappe bei der GS zur Lärmreduzierung dient. 13:55 Min sagt er das auch
…Machst du den Endschalldämpfer weg und die Klappe einmal auf und einmal zu. Dann einfach mal Gasgeben. Mein ERnst mit offener Klappe lauter.