Problem mit Leerlauf

Diskutiere Problem mit Leerlauf im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte zu diesem Thema noch einen Gedanken einbringen: Die Einspritzventile! Auch meine 1250er ADV hatte mit zunehmender Laufleistung...
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Ich möchte zu diesem Thema noch einen Gedanken einbringen: Die Einspritzventile!

Auch meine 1250er ADV hatte mit zunehmender Laufleistung (deutlich sechsstellig) eine etwas ruppige/digitale Gasannahme. Schließlich wurden bei um die 400.000km die Einspritzventile erneuert, was eine enorme Verbesserung brachte: wie neu! Eigentlich nicht verwunderlich, denn auch Einspritzventile verschleißen (der stete Tropfen höhlt den Stein ... und da sind ja schon einige tausend Liter "durchgetröpfelt"). Bei geringerer Laufleistung kann auch Verschmutzung (schließlich gibt es keinen Wechselbenzinfilter mehr wie bei der 11x0) eine Ursache sein: Das Steuergerät versucht anhand der ermittelten schlechten Abgaswerte zu korrigieren ...

VG vom GS-Flüsterer

Thema:

Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf - Ähnliche Themen

• Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Hi Leute, Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein

Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein: Hallo an alle! Ich muss mit meiner Dicken wohl zum Freundlichen, würde aber vorher schon mal Euren Expertenrat einholen. Würde gerne wissen, ob`s...
  • F 800 GS Hochschalten, Problem mit Leerlauf (N)

Hochschalten, Problem mit Leerlauf (N): Mahlzeit und Servus, ich bin in der Stadt öfters mit normalen Schuhen unterwegs, und beim hochschalten aus dem ersten gang in den 2ten komme ich...
  • Leerlauf-Problem nach "Tuning"

Leerlauf-Problem nach "Tuning": Leerlauf-Drehzahl bei 3000U/min nach "ZACH-Tuning" Hallo GS-ler! Ich habe gestern an meiner Q das Leistungskit von Zach - Leistungssteigerung...
  • Leerlauf-Problem nach "Tuning" - Ähnliche Themen

• Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Hi Leute, Mitte Juni habe ich mir eine alte K25 2007er GS zugelegt - ohne BKV - und habe mit ihr gleich mal eine 7500km-Rundfahrt durch...
  • Problem mit Leerlauf

Problem mit Leerlauf: Nicht jeder hier liest in der 1250er-Kategorie. Vielleicht hat jemand eine zündende Idee? Problem mit Leerlauf
  • Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein

Problem mit Kupplung, Gang geht im Leerlauf von selbst rein: Hallo an alle! Ich muss mit meiner Dicken wohl zum Freundlichen, würde aber vorher schon mal Euren Expertenrat einholen. Würde gerne wissen, ob`s...
  • F 800 GS Hochschalten, Problem mit Leerlauf (N)

Hochschalten, Problem mit Leerlauf (N): Mahlzeit und Servus, ich bin in der Stadt öfters mit normalen Schuhen unterwegs, und beim hochschalten aus dem ersten gang in den 2ten komme ich...
  • Leerlauf-Problem nach "Tuning"

Leerlauf-Problem nach "Tuning": Leerlauf-Drehzahl bei 3000U/min nach "ZACH-Tuning" Hallo GS-ler! Ich habe gestern an meiner Q das Leistungskit von Zach - Leistungssteigerung...
  • Oben