Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe schon öfter ein Packet bekommen ohne eine Unterschrift geleistet zu haben. Lag vor der Tür. Er froh weil nicht mehr kommen ich froh weil...
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Also Du hättest kein Problem damit wenn Jemand einfach Deine Unterschrift nachmacht?

Es ist und bleibt Unterschriftenfälschung.

Hier ist es ein Paket, ein andermal die Überweisung von der Bank wo dann abgebucht wird, aber wegen sowas ein Fass aufmachen, wie kann man nur?
Ich habe schon öfter ein Packet bekommen ohne eine Unterschrift geleistet zu haben. Lag vor der Tür. Er froh weil nicht mehr kommen ich froh weil Packet. Wo ist in diesem Fall und nur in diesem Fall das Problem. Und komm mir nicht mit Banküberweisungen usw. weil um das geht's nicht sondern um ein Päckchen das beim Empfänger angekommen ist. Und wenn es im hilft mit seinem Gekritzel . Von mir aus. Leben und leben lassen.
Nein ich habe kein Problem damit. Leute ihre müsst wieder etwas lockerer in der Hüfte werden.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
G

Gast45437

Gast
Dachte ich auch....jeder seinen Ketchup dazugegeben...
...Du nun wieder :wink:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
.........es ist nicht Richtig und es wird nicht Richtiger......es bleibt Urkundenfälschung!
Nach meinem Rechtsempfinden, vielleicht bin ich da ja wirklich zu naiv und zu unbedarft, ist dies, so lange daraus niemandem ein Schaden entsteht, ein Kavaliersdelikt
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich resümiere: für tropfende Bremsen und lauten Auspuff wird die Todesstrafe gefordert, aber Urkundenfälschung für zugestellte „Packete“ geht ok, weil die das Finanzamt betrügenden Zusteller so ein schweres Leben haben.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn ich will das der Paketzusteller einfach so ohne Unterschrift ein Paket ablegt, dann gebe ich Ihm eine Abstellgenehmigung.

Kann man bei einigen Zulieferern auch Online amchen.

Dann hafte ich auch wenn es fehlt und muß mich nicht über gefälschte Unterschriften ärgern.......
Und es ist mir auch bewußt, das ich dann ein Risiko eingehe.
Aber ICH habe entschieden das es so ok ist, nicht der Zusteller mit meiner gefälschten Unterschrift.
 
G

Gast45437

Gast
Ich resümiere: für tropfende Bremsen und lauten Auspuff wird die Todesstrafe gefordert, aber Urkundenfälschung für zugestellte „Packete“ geht ok, weil die das Finanzamt betrügenden Zusteller so ein schweres Leben haben.
Ich hab's schon immer geahnt: der Postbote ist der schlimmste Steuerbetrüger.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich resümiere: für tropfende Bremsen und lauten Auspuff wird die Todesstrafe gefordert, aber Urkundenfälschung für zugestellte „Packete“ geht ok, weil die das Finanzamt betrügenden Zusteller so ein schweres Leben haben.
Tropfende Bremsen können dich töten. Die falsche Unterschrift nicht, ausser es wäre bei der Camorra. ;)
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich hab's schon immer geahnt: der Postbote ist der schlimmste Steuerbetrüger.
Der Postbote nicht, aber viele Firmen die Paketzusteller anstellen.

Lohndumping, Abgabenhinterziehung usw.

Warum sollte es in Deutschland besser sein als bei uns

Wie in einem verlinkten Artikel, die Finanzpolizei hat da 36 Firmen in einer Razzia bei Amazon ausgehoben.
Und gleich mal ein paar Hunderttausend an Abgabenhinterziehung eingefordert
Da ist die Sozialversicherung noch nicht mit dabei, werden auch noch ein paar Hunderttausend dazukommen
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Der Postbote nicht, aber viele Firmen die Paketzusteller anstellen.

Lohndumping, Abgabenhinterziehung usw.

Warum sollte es in Deutschland besser sein als bei uns

Wie in einem verlinkten Artikel, die Finanzpolizei hat da 36 Firmen in einer Razzia bei Amazon ausgehoben.
Und gleich mal ein paar Hunderttausend an Abgabenhinterziehung eingefordert
Da ist die Sozialversicherung noch nicht mit dabei, werden auch noch ein paar Hunderttausend dazukommen
Und du hast noch nie Schwarzgeld genommen?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und du hast noch nie Schwarzgeld genommen?
Es geht hier nicht um Schwarzgeld.

Die Paketfirmen kassieren von Amazon und stellen ihre Leute geringfügig beschäftigt an ( für 10 Stunden die Woche )
Rest geben sie Ihnen schwarz, das stimmt. jedoch fallen die Fahrer dann um Ihre Pensionsansprüche um, sind nicht krankenversichert ( nur Unfallversichert ) und bekommen dann auch kein Arbeitslosengeld.

Die Formen zahlen schwarz aus, können sich aber die Forderungen von Finanz und Sozialversicherung nicht leisten und machen dann alle nach einiger Zeit den ( geplanten ) Konkurs und eröffnen die nöchste Firma.

Da sind wir weit weg von Schwarzgeld, da sind wir ganz klar bei vorsätzlicher Betrügerischer Abgaben Hinterziehung, und zwar Steuern und Sozialleistungen.

Das ist eine kriminelle Masche.
Aber ich denke, Du willst es nicht verstehen und verharmlost.

Wenn das so toll ist, warum arbeitest Du dann nicht zu den Bedingungen als Paketfahrer?

Oder unterstützt Du diese Betrügerischen Firmenkonstrukte weil Du die verteidigst?
 
Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben