Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Diskutiere Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ACHTUNG OT Hmmm...entspricht MEINER MEINUNG nach ein wenig den Gesprächen...ich weiss meine Meinung ist nicht gefragt... :blumen:
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.001
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Zu schnell fahren als erlaubt, zu lauter Auspuff als erlaubt....alles eine Straftat oder? Aber wenn ich es mache ist es eigentlich nur Spass. Wenn schon Erbsen zählen dann richtig. Straftat bleibt Straftat.
Richtig, alles eine Straftat!.......Zweifelt auch keiner dran oder warum das " ? " bei Dir....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Water-Bull

Water-Bull

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
14
Ort
Koeln
Modell
BMW R 1200 GS LC Adventure
Ich denke der Zusteller hat auch andere Möglichkeiten der Zustellung!?

Passiert so etwas häufiger dann würde ich auch schriftlich eine Beschwerde beim Zusteller einleiten, das zu unterlassen, mit dem Vorbehalt auch Anzeige zu erstatten.

Wenn Paketdienste solche Fälle (Beschwerden) nicht bearbeiten oder die Bearbeitung wochenlang hinauszögern, kann eine Anzeige bei der Polizei mehr Druck in die Sache hineinbringen. Die Anzeige sollte dann nicht wegen Urkundenfälschung erstattet werden, sondern wegen Fälschung beweiserheblicher Daten.

Wegen Fälschung beweiserheblicher Daten (Unterschrift) droht dem Zusteller von der Strafverfolgungsbehörde ein Ermittlungsverfahren. Die Staatsanwaltschaft ist dazu angehalten, strafrechtlich relevanter Sachverhalte zu verfolgen.

Juristen nennen das Legalitätsprinzip, also die Verpflichtung der Strafverfolgungsbehörde ein Ermittlungsverfahren zu eröffnen, wenn ihr strafrechtlich relevanter Sachverhalt (gefälschte Unterschriften) bekannt wird.

Nach Strafgesetzbuch § 269 „Fälschung beweiserheblicher Daten“
(1) Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert, dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde, oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.

Bei allem Mitleid und Bedauern um schwierige Arbeitsprobleme eines Zustellers. Der Warenlieferant wird seine Rechnung in jedem Fall fordern und hat als Beweislast zunächst eine ordnungsgemäße unterschriebene Waren-Lieferbestätigung vom Zusteller erhalten. :furious::banghead::poop:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
2.953
Ort
Wien
Danke, schön erklärt.

Darauf habe ich schon mal hingewiesen, denn das Problem hatte ich schon mal.

Auch finde ich erschreckend, das man die Fälschung einer Unterschrift mit einer Geschwindigkeitsübertretung gleichsetzt, denn das sind juristisch definitiv andere Aktionen.
Solange man niemanden beim Rasen überfährt und vor dem Richter steht.
 
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
65
Ort
Sinsheim
Modell
R1250GS
Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln
Nur mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich achte darauf meinen Paketzusteller zu treffen und einen kleinen Schwatz halte ich auch. DHL, DPD, UPS kenne ich alle persönlich und haben eine Abstellgenehmigung von mir. Alle sind freundlich und nett und achten darauf, dass ich meine Pakete sicher bekomme. Manchmal ist es wie Ostern und ich muss suchen wo sie das abgelegt haben.

Wie es in den Wald ... usw.
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.716
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln
Nur mal wieder zurück zum eigentlichen Thema. Ich achte darauf meinen Paketzusteller zu treffen und einen kleinen Schwatz halte ich auch. DHL, DPD, UPS kenne ich alle persönlich...
Alles gut und schön. Der eine oder anderen unter uns geht, trotz des Führens einer GS, (noch) einem, wenn auch unterbezahlten, Broterwerb nach. Während dessen ist die Plauderei mit Paketzustellern unmöglich, zumindest aber nicht erwünscht. Oder sollte man, aus bekanntem Grunde, den Broterwerb in die Nachtstunden verlegen?

Fragt sich der Gärtner :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hofi-533

Hofi-533

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
65
Ort
Sinsheim
Modell
R1250GS
Sorry, isch'abe genug geschafft und jetzt die Soziale Lücke zwischen Bafög und Rente überstanden. :engel: :jubel:
 
Gaertner

Gaertner

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.716
Ort
Berlin
Modell
R1100GS 1997
Sorry, isch'abe genug geschafft und jetzt die Soziale Lücke zwischen Bafög und Rente überstanden. :engel: :jubel:
Und nun hast Du genug Zeit um sie mit den Zustellern von gefühlten 87 Paketdiensten zu verbringen? Ich hätte 87 andere Ideen meine Freizeit zu verbringen. Eine davon beginnt mit GS... :wink:

MfG Gärtner
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.721
Ort
Gibsganich
Modell
Mobylette N150 LC
Richtig kann ich auf diesen kleinen Displays nicht unterscheiden. Es ist nur ein Gekrakel, von dem ich jederzeit behaupten könnte, dass es nicht von mir ist.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.430
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
....soll das hier etwa alles an Meinungen gewesen sein------:cloud9:
Ja, das ist ja auch ein seichtes Thema.Da kann man schon mal laufen lassen. Wenn es etwas ernster wird, sind Themen unerwünscht.14 Seiten für ein Alltagsproblem sind hochgradig langweilig.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
6.896
Ort
Wien
Ja, das ist ja auch ein seichtes Thema.Da kann man schon mal laufen lassen. Wenn es etwas ernster wird, sind Themen unerwünscht.14 Seiten für ein Alltagsproblem sind hochgradig langweilig.
Kannst ja einen Reifen oder Auspuffthread draus machen. Wie wär’s mit: Amazon hat mir meine Akra Anlage nicht geliefert, nachdem auch die Ersatzreifen für die GS mit 6 Wochen Verspätung angekommen sind 😝😝
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.430
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Kannst ja einen Reifen oder Auspuffthread draus machen. Wie wär’s mit: Amazon hat mir meine Akra Anlage nicht geliefert, nachdem auch die Ersatzreifen für die GS mit 6 Wochen Verspätung angekommen sind 😝😝
Ich stehe nicht auf Akra. Aber wenn man hier ernste Themen aufgreift wird es gelöscht. Das verbleibende Themengebiet kommt einer Unterhaltungssendung von RTL nahe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln

Problem mit Paketzusteller, wie würdet ihr handeln - Ähnliche Themen

  • Falz an Alukoffer an Öffnung und Problem mit Innentasche?

    Falz an Alukoffer an Öffnung und Problem mit Innentasche?: Hallo Zusammen Ich möchte mir Seitenkoffer für meine 1250 Adv anschaffen. Die Apduro XL Koffer würden mir passen. Aber... wie bei anderen Koffern...
  • R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM

    R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM: Hallo aus Brunei , habe ein kleines Problem mit meinem Startknopf an meiner R1200GSA , BJ 2018 . Nachdem ich mein Bike an der Ampel abgewürgt...
  • Mein farbliches Design-Problem (Neukauf)

    Mein farbliches Design-Problem (Neukauf): Hallo da draußen, dieses Jahr möchte ich endlich wieder eine GS um die Kurven führen. Nachdem meine Beauty vor einem Jahr (umzugs- und...
  • R 1150 GS Adventure LED Rücklicht der R ninet an R 1150 GS Problem

    LED Rücklicht der R ninet an R 1150 GS Problem: Hallo wissendes Forum, wollte die Clown-Nase meiner R 1150 GS gegen ein LED Rücklicht der R ninet tauschen. Also Rücklicht besorgt, original BMW...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

    Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung - Ähnliche Themen

  • Falz an Alukoffer an Öffnung und Problem mit Innentasche?

    Falz an Alukoffer an Öffnung und Problem mit Innentasche?: Hallo Zusammen Ich möchte mir Seitenkoffer für meine 1250 Adv anschaffen. Die Apduro XL Koffer würden mir passen. Aber... wie bei anderen Koffern...
  • R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM

    R12000 GSA , STARTKNOPF PROBLEM: Hallo aus Brunei , habe ein kleines Problem mit meinem Startknopf an meiner R1200GSA , BJ 2018 . Nachdem ich mein Bike an der Ampel abgewürgt...
  • Mein farbliches Design-Problem (Neukauf)

    Mein farbliches Design-Problem (Neukauf): Hallo da draußen, dieses Jahr möchte ich endlich wieder eine GS um die Kurven führen. Nachdem meine Beauty vor einem Jahr (umzugs- und...
  • R 1150 GS Adventure LED Rücklicht der R ninet an R 1150 GS Problem

    LED Rücklicht der R ninet an R 1150 GS Problem: Hallo wissendes Forum, wollte die Clown-Nase meiner R 1150 GS gegen ein LED Rücklicht der R ninet tauschen. Also Rücklicht besorgt, original BMW...
  • Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung

    Garmin Zumo590LM, Problem Routenführung: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Hatte folgendes Problem: Habe mir eine Route auf Basecamp geplant von Bayern durch Österreich...
  • Oben