Probleme mit ABS

Diskutiere Probleme mit ABS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Hab bei meiner GS folgendes Problem: sobald ich im Regen oder auf nasser Strasse unterwegs bin leuchtet die ABS-Kontrolleuchte auf...
M

mike77

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
9
Hallo Leute!

Hab bei meiner GS folgendes Problem: sobald ich im Regen oder auf nasser Strasse unterwegs bin leuchtet die ABS-Kontrolleuchte auf und das ABS funktioniert nicht mehr. Das Motorrad muss dann abgestellt und neu gestartet werden damit das ABS wieder funktioniert. Komme ich dann ins Trockene ist alles normal, ist die Strasse jedoch nass leuchtet die ABS-Leuchte nach einem Kilometer Fahrt wieder auf. Habe bereits die Stecker der ABS-Radsensoren mit WD 40 eingesprüht, hat aber keine Abhilfe gebracht. Ich hoffe jemand von Euch kann mir einen Tip geben wo das Problem liegt!

Viele Grüsse
Mike77
 
Turrican21

Turrican21

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
27
Hab mal gehört das die Sensoren durch Schmutz und andere Witterungs einflüsse den Geist ausgeben.
Vielleicht sind die ja kaputt.
Was sagt denn dein Händler dazu?
Frag doch mal ob er dir nicht paar neue einbaut um zuprüfen ob die Sensoren defekt sind.
Wenn dann das Problem immer noch besteht weist de schonmal das es daran nicht hängt.
Haste noch Garantie auf dem Hobel?
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Schau mal nach ob am ABS Ausschalter alles in Ordnung ist. Die Kabel sind so schlampig angelötet das sich da leicht eins lösen kann (bei mir sind beide abgefallen). Die Sensoren sind eigentlich voll gekapselt und unempfindlich gegen Wasser. (Naja, vielleicht ist ja ein Riss drin?)

Gruss, Huey
 
M

mike77

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
9
Hi @ all!

ABS funktioniert inzwischen wieder!
Bei der Montage des neuen Vorderreifen wurde der Abstand des ABS-Sensors zur Felge nicht nachjustiert. Deshallb hat der Sensor am Sensorrad gestreift und wurde deshalb blank geschliffen. Bei Nässe ist dann das ABS ausgefallen.
Hab jetzt den Sensor neu gekapselt und im richtigen Abstand montiert, nun funktioniert alles wieder wunderbar!

Danke für die Tips!

Gruss
Mike77
 
Thema:

Probleme mit ABS

Probleme mit ABS - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?

    ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?: Ja ich weiß, ABS zum gefühlt 100-tausend Mal ... Ich habe hier viel gesucht, aber nichts was ich gefunden habe beantwortet meine Frage. Meine...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs

    Probleme nachdem Entlüften des Abs: Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs - Ähnliche Themen

  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?

    ABS Probleme ... RH-Electronics : Reparatur oder Second-Life-Kit ?: Ja ich weiß, ABS zum gefühlt 100-tausend Mal ... Ich habe hier viel gesucht, aber nichts was ich gefunden habe beantwortet meine Frage. Meine...
  • Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?

    Kaufentscheidung F700GS oder dann lieber die F800GS ? ABS Probleme?: Hallo, liebe GS-Gemeinde, mein Name ist Ralf, ich komme aus der Oberpfalz bei Amberg und ich möchte mir eine BMW F700GS oder BMWF800GS zulegen...
  • Probleme nachdem Entlüften des Abs

    Probleme nachdem Entlüften des Abs: Hallo, ich fahre eine R 1150 GS aus dem Baujahr 2000. Nach dem Umbau auf "Stahlbus" und dem Entlüften des ABS habe ich jetzt ein Problem in der...
  • Oben