Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nö, aber immer mit Brille mit selbsttönenden Gläsern. Hauptsächlich gegen Insekten, aber gegen Scheibenwaschplempe in den Augen hilft die auch...
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Du fährst wohl auch immer Fahrrad mit Vollvisier-Helm, oder?
Nö, aber immer mit Brille mit selbsttönenden Gläsern. Hauptsächlich gegen Insekten, aber gegen Scheibenwaschplempe in den Augen hilft die auch.

-----
Mehr hast du nicht gefunden?

Toller Beitrag :banghead:
Ich weltfremder Wurm komm halt an die Brillianz und Eloquenz DEINER Ergüsse leider nicht ran, entschuldige bitte, grosser Meister! :daumen-hoch:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
und deswegen wäre es schön, wenn die Aktionen der Scheinwerferreinigungsanlage vorhersehbar wären, ohne eine Strichliste führen zu müssen.
..... und man müsste den Vorgang auch unterbrechen können!

Z. B. passiert mir immer wieder einmal, dass ich an den Scheibenwischer komme - dann wischt der immer 3 mal ...... egal, ob die Scheibe voll Sand/Mücken ist oder vereist. ...... und der hintere geht auch parallel automatisch los.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
...
Z. B. passiert mir immer wieder einmal, dass ich an den Scheibenwischer komme
...
Ab einem gewissen Alter sollte man doch mal mit seinem Hausarzt sprechen und ihn fragen, ob er meint, dass man kognitiv und motorisch noch in der Lage ist, ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Strassenverkehr noch sicher zu führen...

Pinky

Pinky

Der Vorwurf der folgenden Körperverletzung und Sachbeschädigung bezieht sich aber nicht auf das Scheibenwasser (auch wenn das wie Hölle in den Augen gebrannt hat, dafür wollte ich schon gerne seine Personalien festgestellt haben, denn was machst Du bei bleibenden Augenschäden??) auch wenn da erfahrungsgemäß nichts zu holen sein mag oder er sich bei Strafverfolgung in die Heimat absetzt.
Du meinst also, der setzt sich evtl. ab, um sich der Strafverfolgung zu entziehen? Nicht das du am Ende noch ein Zeugenschutzprogramm in Anspruch nehmen mußt. 😂
Bei Typen, die so schnell eskalieren, sollte man den Bogen nicht überspannen. Der freut sich bestimmt schon über deine Daten, Name und Anschrift.

rr100cs

rr100cs

Es ist genau anders herum.

Als ich noch 25000km/Jahr gefahren bin, bin ich häufiger in den Regen gekommen, mußte häufiger wegen Wild bremsen, hatte häufiger Defekte, mußte häufiger Reifen wechseln usw. und bin auch häufiger bespritzt worden (wobei sich die Summe aller Fälle im einstelligen Bereich bewegt).

Seit ich nur noch auf 10000km/Jahr komme, treten alle Ereignisse seltener auf.

Daraus läßt sich extrapolieren: wer nicht bespritzt wird, fährt nicht.

(Ok, vielleicht hängt's noch davon ab, wo man fährt.)

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Ich bin beeindruckt. Experte für österreichische Weinsorten. Respekt

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich empfehle den Kreisverkehr in Fürstenfeld in der Steiermark, Fontäne mittendrin, bei Wind wirst richtig nass, bin da mal bei hochsommerlichen Temperaturen 3 oder 4 mal rumgefahren
Freiwillig?

Oder hast Du einen Wischwasserspritzer verfolgt?

:giggle:

moldo29

moldo29

Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Mich hat am Dienstag auf dem Weg zum CdlW eine Gemüsebewässerungsanlage beim vorbeifahren an dem Feld total nass gesprüht............zählt das auch ? :zunge:
Das ist mir letztens nahe Bozen auch passiert. Muss ich jetzt den Landwirt verklagen oder gleich ganz Italien. :confused:
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Aber zum Thema. Scheibenwasser hab ich auch schon ab und an mal abbekommen hinter einem Auto. Da ich nicht aus Zucker bin, hab ich es bis dato ganz gut vertragen.

Ob das Absicht ist oder nicht kann man schwer beurteilen. Kann ja auch ne fette Fliege auf die Scheibe klatschen, selbst bei schönem Wetter! Wenn man dann gleich mit Scheibenwasser wischt ist es meist schön weg ohne zu verschmieren oder fest zu werden.
Ich mach das auch wenn mit was auf die Scheibe klatscht. Und nein, ich mach nicht erst einen Rundumblick ob jemand in der Nähe ist.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ob das Absicht ist oder nicht kann man schwer beurteilen. Kann ja auch ne fette Fliege auf die Scheibe klatschen, selbst bei schönem Wetter! Wenn man dann gleich mit Scheibenwasser wischt ist es meist schön weg ohne zu verschmieren oder fest zu werden.
Ich mach das auch wenn mit was auf die Scheibe klatscht. Und nein, ich mach nicht erst einen Rundumblick ob jemand in der Nähe ist.
Andere fahren einem solchen Falle sofort an die nächste Tankstelle und machen dort ihre Scheibe sauber (dass die auch mal noch weit entfernt sein kann, verschweigen wir mal…) 😉

Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye, Harley Road King M8
Wie lange muss so eine Kippe Kontakt haben, dass ein Schaden entsteht?
Mir ist mal vor langer Zeit, als ich noch Raucher war, beim aus dem Fahrerfenster aschen, die Glut abgefallen und der Wind hat sie zurück ins Auto in den Halsauschnitt meines T-Shirts geblasen. Solange die Glut rollt ensteht kein Schaden, sobald sie auf dem Ranzen zum Stillstand kommt entsteht der Schaden schnell und schmerzhaft. So ähnlich wird es auch bei einer Jacke sein, nur schmerzfrei.😉

Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben