Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Diskutiere Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich möchte anmerken, dass der farblich hervorgehobene Text in Post #279 nicht von mir stammt und somit mein Zitat verfälscht. Richtig zitieren...
Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Ich möchte anmerken, dass der farblich hervorgehobene Text in Post #279 nicht von mir stammt und somit mein Zitat verfälscht.

Richtig zitieren ist kein Hexenwerk.

P

PropellerAtze

Modell
R 1250 GS
Ich kann mir nur schlecht vorstellen das jemand seine Scheibenwaschdüsen mit Absicht so verstellt nur um nachfolgende Biker zu ärgern. Einfach Gas geben und vorbei ziehen und die freie Fahrt genießen und nebebei werden die Klamotten auch wieder trocknen Fertig

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Ich möchte anmerken, dass der farblich hervorgehobene Text in Post #279 nicht von mir stammt und somit mein Zitat verfälscht.

Richtig zitieren ist kein Hexenwerk.
Hallo Thomas!

Entschuldige bitte! :redface:

Ich habe es berichtigt...

(Durch die farbliche Hervorhebung wollte ich genau das
(mißverständliches Zitieren) verhindern.)

Paul1965

Paul1965

Modell
GS 1200 LC, GS 1200 TÜ Lufti und ein paar Andere
Bei der heutigen abendlichen Pässerunde bin
ich auf einen älteren schwarzen Audi A4
mit dem D Kennzeichen KH FI 1900 aufegefahren,
der hat doch sage und schreibe auf ca. 1 km
Fahrdistanz 3 x die Scheibenwaschanlage betätigt,
hab mir mit überholen extra Zeit gelassen :smoke:.

Wer von euch ist es gewesen :angel: ?

ich musste laut lachen....

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ich halt nach dem Auto mal die Augen auf und fahre dann auch mal hinter ihm her… kommt aus meinem Landkreis 😉. Ich würde aber das Kennzeichen nicht in einem öffentlichen Forum nennen…

D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Bei der heutigen abendlichen Pässerunde bin
ich auf einen älteren schwarzen Audi A4
mit dem D Kennzeichen KH FI 1900 aufegefahren,
der hat doch sage und schreibe auf ca. 1 km
Fahrdistanz 3 x die Scheibenwaschanlage betätigt,
hab mir mit überholen extra Zeit gelassen :smoke:.

Wer von euch ist es gewesen :angel: ?

ich musste laut lachen....
Hoffentlich hast Du Reifen mit guten Regeneigenschaften. 😉Nicht mein Kennzeichen, hätte ich aber sein können. Wenn die verdammten 🪰 beim ersten Mal nicht runter wollen …
Ironie Ende.

Silmaril

Silmaril

Dieses Asi Vehalten hab ich auch schon ein paar Mal erlebt. Gibt halt solche Neider, die auf dein Motorrad oder Cabrio neidisch sind und absichtlich die Scheibenwaschanlage betätigen oder eine Kippe rauswerfen.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Mir ist es natürlich auch schon passiert, dass mich ein Autofahrer mittels Scheibenwaschanlage angesprüht hat, sei es mit meinem Motorrad oder Auto. Gefühlsmäßig denke ich dann auch: Rücksichtslos, oder „das hat er doch extra gemacht“.

Aber kennt jemand aus der Runde jemanden, der sich mal irgendwo geoutet hat und das tatsächlich zugibt, dass er es extra macht um die Mopedfahrer zu ärgern oder sich zu rächen? Oder ist es eventuell reine Gedankenlosigkeit einiger Autofahrer weil sie sich der Problematik nicht bewußt sind und natürlich keine Motorradfahrer sind?

Mit Kippen werfen verhält sich das natürlich für uns extremer, das ist dann auf keinen Fall Gedankenlosigkeit sondern im besten Fall Umweltverschmutzung - dafür habe ich gar kein Verständnis.

Ich frage nun mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (die nicht Zweiradfahrer), ob sie vor Betätigung der Wischanlage in den Rückspiegel schauen.

viele Grüße
Gregor

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Mir ist es natürlich auch schon passiert, dass mich ein Autofahrer mittels Scheibenwaschanlage angesprüht hat, sei es mit meinem Motorrad oder Auto. Gefühlsmäßig denke ich dann auch: Rücksichtslos, oder „das hat er doch extra gemacht“.

Aber kennt jemand aus der Runde jemanden, der sich mal irgendwo geoutet hat und das tatsächlich zugibt, dass er es extra macht um die Mopedfahrer zu ärgern oder sich zu rächen? Oder ist es eventuell reine Gedankenlosigkeit einiger Autofahrer weil sie sich der Problematik nicht bewußt sind und natürlich keine Motorradfahrer sind?

Mit Kippen werfen verhält sich das natürlich für uns extremer, das ist dann auf keinen Fall Gedankenlosigkeit sondern im besten Fall Umweltverschmutzung - dafür habe ich gar kein Verständnis.

Ich frage nun mal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis (die nicht Zweiradfahrer), ob sie vor Betätigung der Wischanlage in den Rückspiegel schauen.

viele Grüße
Gregor
Wurde hier eigentlich alles schon erwähnt. Einfach mal bei #1 anfangen zu lesen.
So hättest Du dir die Mühe mit dem texten sparen können.
Ist nicht wirklich ernst gemeint. Bei einem solchen Thema darf sich das ganze einfach endlos im Kreis drehen.

F

FF-GS

Aber kennt jemand aus der Runde jemanden, der sich mal irgendwo geoutet hat und das tatsächlich zugibt, dass er es extra macht um die Mopedfahrer zu ärgern oder sich zu rächen? Oder ist es eventuell reine Gedankenlosigkeit einiger Autofahrer weil sie sich der Problematik nicht bewußt sind und natürlich keine Motorradfahrer sind? viele Grüße
Gregor
Zugegeben hat es der "Mitmensch", der mich geschädigt hat, ja nicht ,aber da er nach meinem Aufmerksamkeithupen auf Dauerberegnung gestellt hat, ist klar, das er es absichtlich gewacht hat.

Der Vorwurf der folgenden Körperverletzung und Sachbeschädigung bezieht sich aber nicht auf das Scheibenwasser (auch wenn das wie Hölle in den Augen gebrannt hat, dafür wollte ich schon gerne seine Personalien festgestellt haben, denn was machst Du bei bleibenden Augenschäden??) auch wenn da erfahrungsgemäß nichts zu holen sein mag oder er sich bei Strafverfolgung in die Heimat absetzt.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS
Wurde hier eigentlich alles schon erwähnt. Einfach mal bei #1 anfangen zu lesen.
So hättest Du dir die Mühe mit dem texten sparen können.
Ist nicht wirklich ernst gemeint. Bei einem solchen Thema darf sich das ganze einfach endlos im Kreis drehen.
Ich habe bei #1 angefangen zu lesen, vielleicht habe ich nicht alles verstanden😃😃😃. Ich rege nur an, einfach im Bekanntenkreis zu fragen, ob man vor Betätigung der Scheibenwaschanlage in den Rückspiegel schaut. Und eventuell ein bisschen sensibilisieren kann.
Leider gibt es ja den 7. Sinn im Fernsehen nicht mehr, das wäre doch mal ein Medium gewesen sich der Sache anzunehemen.

viele Grüße
Gregor

Thema:

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt

Probleme mit einem Autofahrer, der vor mir die Scheibenwaschanlage betätigt - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS? - Ähnliche Themen

• Gs 650 Tacho Probleme

Gs 650 Tacho Probleme: Hallo in die Runde, meine Freundin ist gerade dabei eine F 650 GS anzulegen. Diese hat jedoch Tacho Probleme nach etwas längerer Stand Zeit (etwa...
  • Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode

Probleme beim Runterschalten. Aktuell im Urlaub in Wernigerode: Hallo zusammen, seit heute macht die GS Probleme beim runterschalten. Einmal geht, z.B. von 5 nach 4 dann tut sich nix mehr. Weiter runter geht...
  • Kill Schalter - Starten - Probleme

Kill Schalter - Starten - Probleme: Hallo zusammen, habe mit verschiedenen Begriffen gesucht, aber möglicherweise evtl. nicht das richtige Schlüsselwort genutzt, Also folgendes...
  • Probleme mit rubbelnder Bremse

Probleme mit rubbelnder Bremse: Hallo Forum Gemeinde, ich habe aktuell folgendes Problem: Meine Vorderradbremse an meiner GS1200R K25 Baujahr 2004 rubbelt am Bremshebel sobald...
  • Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?

Wo genau liegen Eure Probleme bei der Original-Sitzbank der BMW R 1300 GS?: Nein ich will hier nicht den xten Thread zum Thema aufmachen. Da habe ich hier fleissig gelesen. Habe mich inzwischen auch mit einem Sattler...
  • Oben