Probleme mit FritzBox 7270

Diskutiere Probleme mit FritzBox 7270 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mahlzeit zusammen, hat schonmal jemand Probleme mit der Box gehabt, sodaß das integrierte Modem nicht mehr lief, sodaß die Kiste höchstens noch...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Mahlzeit zusammen,

hat schonmal jemand Probleme mit der Box gehabt, sodaß das integrierte Modem nicht mehr lief, sodaß die Kiste höchstens noch als Anwahlrouter über LAN1 mit vorgeschaltetem externen Modem zu gebrauchen war?

DECT Telefone und AB und WLAN gehen weiterhin......

Hab schon an einen Überspannungsschaden durch Gewitter induktiv durchs Telefonkabel gedacht, aber gehen dann die Dinger nicht immer total kaputt?
 
P

Pavel

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
52
Ort
nahe Stralsund
Modell
R 1200 GS
Hallo,
mein Vater hatte auch gerade so einen Fall nach einem Gewitter.
Es funktionierten nur noch bestimmte Funktionen der Fritzbox, Telefonie ging gar nicht mehr. Letztendlich war irgendein Chip in der Fritzbox durch eine Überspannung wohl dahingegangen.
Es mußte eine neue Fritzbox angeschafft werden. Übrigens hat die Versicherung den Schaden (also die Anschaffung der neuen Box) bezahlt.

Gruß
Rene´
 
ED

ED

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
794
Ort
Erding
Modell
KTM
Servus Oeli,

deine Fragen sind für mich etws zu vage. Schreib doch bitte genau wo dein Problem ist. Evtl auch eingrenzen ob WLAN oder LAN Problem.

Prüfe doch mal:

1. Im Online-Monitor (INTERNET) siehst du ob du Verbindung hast.
2. In DSL-Information (INTERNET) siehst du ob Aktiv oder nicht.
3. Letztlich in System/Ereignisse findest du Infos zu Aktivität wie Online oder Offline.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Trenn die Box mal für 10sec vom Netz. Beim wieder anschalten initialisiert isch das Gerät neu. Evtl. ist das Problem danach beseitigt.
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Problem beseitigt!

Neu Box dran und gut. Alles wieder OK. Box war tatsächlich teil - Fratze.
:confused::confused::confused:
 
Thema:

Probleme mit FritzBox 7270

Probleme mit FritzBox 7270 - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

  • Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten

    Welche Probleme sind mit höherer Laufleistung zu erwarten: Meine 1250 Bj19 rückt nun gegen die 80000km icjh bin mir am überlegen was mich in der zukunft erwartet. Es gibt bestimmt solche mit noch mehr km...
  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme

    S1000R : PWM Rück- und Bremslicht probleme: Hallo. Ich bin ein S1000XR Besitzer. Ich habe ein Paar Topics hier mit meine Probleme gesehen, aber ohne Losungen. Es geht um PWM Rücklicht. Hat...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

    ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben