Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

Diskutiere Produktbewertung, etwas „merkwürdig“ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut...
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
beim stöbern bin ich über zwei Bewertungen über eine Jacke gestoßen, die Wortwahl und Satzbildung doch sehr auffällig sind. Aber schaut mal selber..... :eekek:

gruß
gstommy68
F4073845-C157-4C7E-9089-1ED63C5FB872.png
 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Was ist daran auffällig? 🤔
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
genau - was zutrifft - c & p - der Rest - Freestyle... why not?
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Wer nach solchen Bewertungen entscheidet oder kauft, ist meines Erachtens selbst schuld. Sorry, das musste raus. Gruß, Christian
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Wer nach solchen Bewertungen entscheidet oder kauft, ist meines Erachtens selbst schuld. Sorry, das musste raus. Gruß, Christian
Hallo
naja diese Bewertung habe ich nicht auf irgendeiner Handelsplattform gefunden von einen unbekannten Anbieter, sondern von einer namhaften Handeskette aus Hamburg, bei denen hätte ich doch etwas mehr Seriösität erwartet...

gruß
gstommy68
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Im Internet sind 50% der Beurteilungen getürkt oder gekauft, weitere 49% der Urteilenden haben schlicht keine Ahnung, was sie eigentlich zu welchem Zweck gekauft haben :tongue:
Der Rest könnte evtl. grade noch so durchgehen.
Wie Henry Ford einmal bemerkt haben soll:
"Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte."
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.784
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Wer nach solchen Bewertungen entscheidet oder kauft, ist meines Erachtens selbst schuld. Sorry, das musste raus. Gruß, Christian
Es wurden auch schon Fälle bekannt (Hotel- und Gastronomiewesen), bei denen Beurteilungen gekauft wurden, um Wettbewerbern zu schaden.
Man kann sich heutzutage auf jedem Portal anmelden, um zu irgendeinem Angebot irgendeine Beurteilung zu hinterlassen. Im Guten wie im Bösen. Die Beweggründe stehen im Dunkeln.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Es gab mal einen Bericht über die Bewertungs-Industrie. Die Preise pro Bewertung habe ich nicht mehr im Kopf, aber die Schnelltipper haben ganz gut verdient.
Ich schaue deshalb nur bei einer größeren Anzahl Bewertungen rein, und eher auf die Schlechteren.
Auch da gibt es viel Unsinn, aber den kann man ja selbst recht einfach filtern.
Einzelbewertungen, insbesondere im Radebrech geschrieben, ignoriere ich.
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
von einer namhaften Handeskette aus Hamburg, bei denen hätte ich doch etwas mehr Seriösität erwartet...
…..seriös müssen doch die Kunden sein und bei der Bewertung glaub ich sogar, dass die echt ist. Wenn jemand schreibt, daß durch die rausnehmbare Klimamembran die Jacke nicht wasserdicht ist und dafür Punkte abzieht, dann hat derjenige voll verstanden um was es geht.

Besser find ich dann immer noch Bewertingen wie „schnelle Lieferung, top Produkt, ob es gut weiß ich aber nicht da noch nicht im Einsatz“ …..und dafür volle Punktzahl

Tom
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Es wurden auch schon Fälle bekannt (Hotel- und Gastronomiewesen), bei denen Beurteilungen gekauft wurden, um Wettbewerbern zu schaden.
Für die Tauchbasis auf Sardinien hab ich wenig von so Angeboten erhalten für die in Costa Rica aber schon.
Da verging kaum ein Tag wo nicht mindestens eine Email ankam die Wunderdinge versprochen hat.
Ich kenn auch ein Restaurant in meiner Wahlheimat Sardinien das drei Jahre nach der Schliessung noch 5 Stern Bewertungen erhalten hat....

Auch da gibt es viel Unsinn, aber den kann man ja selbst recht einfach filtern.
Einzelbewertungen, insbesondere im Radebrech geschrieben, ignoriere ich.
Genau, mit etwas Menschenverstand sind gefakte Bewertungen relativ einfach zu entdecken.

Chris
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Aber egal ob seriös oder nicht - wenn ich mir alleine hier im Forum die "Bewertungen" der GS anschaue werde ich daraus auch nicht wirklich schlau, und ich behaupte mal BMW hat hier keine bezahlten Schönschreiber eingeschleust :D
Von "Motor rappelt wie'd Sau, 5 Liter Öl auf 1.000km, zieht nicht" bis zu "butterweicher Lauf, hält seit 500.000km ohne einmal Öl nachzufüllen oder Ventile einzustellen, geht wie Hölle".
Dazu die ganzen detailliert beschriebenen Schäden - wie setze ich das in Relation?
Ist die GS jetzt, statistisch betrachtet, die Perle der Motorradindustrie oder soll ich doch lieber auf die wieselflinken Händchen der Asiaten vertrauen und einen Japaner fahren?
Dazu kommen noch die komplett unterschiedlichen Ansprüche und Wahrnehmungen.
Ähnlich verhält es sich auch bei vielen Bewertungen, auch den ernst- und gut gemeinten.
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Dazu die ganzen detailliert beschriebenen Schäden - wie setze ich das in Relation?
Das ist doch sehr einfach: wer keinen Schaden hat, kann und wird ihn auch nicht detailliert beschreiben.
Dieser Tatsache geschuldet ist das oben beschriebene nur die einseitige Sicht der Dinge.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.691
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Mit den Bewertungen ist das so eine Sache, wenn ich ich im Fred zum Bremsversagen der GS bei nasser Straße lese, in dem ich erfahre, dass es bis zu fünf Vollbremsungen braucht, bis die nassen Bremsen wieder reagieren, würde ich den Hobel niemals kaufen, weil ich die erste Regenfahrt nicht überleben würde.

Richtig lustig wird es, wenn man sich Bewertungen in Reiseportalen anschaut.

Im Fazit lege ich wenig Wert auf das, was ich so lese. Ein Grund, dass ich noch immer lieber in einen Laden gehe als im Netz zu bestellen.

In dem genannten Beispiel könnte ich mir allerdings vorstellen, dass der Schreiber der zweiten Bewertung einfach nur zu faul war, eine eigene Formulierung zu finden

;)
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
In dem genannten Beispiel könnte ich mir allerdings vorstellen, dass der Schreiber der zweiten Bewertung einfach nur zu faul war, eine eigene Formulierung zu finden

;)
......hmmmm🤔... also also d.h. Ich schreibe eine Bewertung (dafür bin ich nicht zu faul) bin aber nicht willens und/ oder in der Lage eigene Worte zu finden.....naja

gruß
gstommy68
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
......hmmmm🤔... also also d.h. Ich schreibe eine Bewertung (dafür bin ich nicht zu faul) bin aber nicht willens und/ oder in der Lage eigene Worte zu finden.....naja
Wie oft werden hier im Forum die gleichen (selben) Argumente zigfach und fast wortwörtlich immer und immer wieder gepostet?
Und genau so funktioniert das auch bei Bewertungen: ein Bisschen Faulheit, ein Bisschen "eigentlich will ich auch mal was schreiben" und ein Bisschen Ignoranz :D
 
Thema:

Produktbewertung, etwas „merkwürdig“

Produktbewertung, etwas „merkwürdig“ - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

    RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display - Ähnliche Themen

  • F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch

    F800GS Rasseln / Klackern / merkwürdiges Geräusch: Hallo zusammen, an meiner kürzlich erworbenen F800GS von 2011 mit 15tkm ist mir ein merkwürdiges Geräusch aufgefallen, ich würde es als...
  • Merkwürdige schraube

    Merkwürdige schraube: Servus leute! Wer kann mir sagen was ist das für eine schraube? Da tropft mir das Öl. Nicht stark, aber es tropft. Meistens wenn das Motorrad...
  • Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro

    Merkwürdigkeiten Sena 50S, TFT, iPhone 12 Pro: Hallo, habe gerade ein Sena 50S in Betrieb genommen. Folgende Auffälligkeiten sind aufgetreten: 1. Das Updaten mittels Sena Bluetooth Device...
  • Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?

    Displayanzeigen bei F 800 GS merkwürdig?: Servus, Ich habe bei meiner F 800 GS ein paar Merkwürdigkeiten am Display festgestellt: 1. Restreichweite. - Nach dem Tanken pendelt sich die...
  • RDC: Merkwürdiges Symbol im Display

    RDC: Merkwürdiges Symbol im Display: Moin Gemeinde, im Modus Reifendruckkontrolle bekomme ich diese Anzeige: was mir nicht ganz logisch erscheint ist das zwiete Symbol von links...
  • Oben