Protektorentaschen bei Alne Kombi

Diskutiere Protektorentaschen bei Alne Kombi im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, nach ca. 35.000km wird es Zeit, die Kombi mal zu waschen. Da meine +1 keinen Bock auf das Gezimper in der Waschmaschine hat, wollte ich die...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

nach ca. 35.000km wird es Zeit, die Kombi mal zu waschen. Da meine +1 keinen Bock auf das Gezimper in der Waschmaschine hat, wollte ich die Kombi zum Waschen einschicken.
Im Hinterkopf habe ich, das man Protektoren NIE mitwaschen soll, immer vorher rausnehmen.
So weit....der Rückenprotektor sitzt in einer Tasche und läst sich super entfernen. Genauso wie die Knieprotektoren.
Alle anderen Protektoren haben (bei mir) keine Taschen und sind quasi "feste eingenäht"

Ist das bei euch auch so? Wascht ihr die Protektoren (Ellnbogen, Schlüsselbein, Hüfte) dann mit?

Oder hat Alne bei meiner Kombi was falsch geschneidert?
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Moin,
ich habe die Alne Highwayhose und da sind alle Protektoren vernäht. Ich habe sie seit 10 Jahren und habe sie mehrfach mit Lederwaschmittel bei 40°C gewaschen: da ist nix passiert.....
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Zu Zeiten, als ich noch in meine Lederklamotten passte, habe ich die immer selbst in der Maschine bei 30 Grad gewaschen, inklusive nicht herausnehmbarer Protektoren.
Anschließend an der Luft gründlich trocknen lassen, danach Lederpflege.
Da ist den Protektoren nichts passiert.
Denk mal an eine Regenfahrt ohne Regenkombi in Zusammenhang mit der Körpertemperatur (macht keinen Spass, kann aber vorkommen), da passiert den Protektoren auch nichts.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Naja. Grade dafür ist das Leder ja Hydrophobiert und soll Wasserdicht sein.
Wobei Du generell Recht hast :zwinkern:
 
Hulkmaedchen

Hulkmaedchen

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
502
Hm,also ich kann zwar alle Protektoren rausnehmen aber wenn ich so drüber nachdenke..... Kann bei so einem Protektor eigentlich auch gar nix passieren. Also,ich glaube ich würde es riskieren .
Hm, vielleicht lass ich meine das nächste mal auch einfach drin, bin immer leicht genervt vom reinfrimeln.
 
Thema:

Protektorentaschen bei Alne Kombi

Protektorentaschen bei Alne Kombi - Ähnliche Themen

  • Alne gibt auf

    Alne gibt auf: Hi, ich glaube hier gibt es auch Alne Kombi Fahrer. Wollte mir einen neuen Kombi machen lassen und dann gesehen auf der Homepage das Sie die...
  • Alne Touring 1

    Alne Touring 1: Moin, meine Atlantis 4 löst sich nach üner 200.000km so langsam auf (Innenfutter und alle Protektoren). Zudem hab ich mehr als 20 Kilo irgendwo...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1

    Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1: Hallo, Frage an die Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Kombi "Touring 1" von Alne? Dieser hier...
  • Scott 350 S 16 NB mit Protektorentaschen nachrüstbar?

    Scott 350 S 16 NB mit Protektorentaschen nachrüstbar?: Hallo Leutz, eine wirklich toll aussehende Textiljacke ist die Scott 350 s16 NB. Ich konnte nicht dran vorbei. Am letzten Freitag ist sie per...
  • Scott 350 S 16 NB mit Protektorentaschen nachrüstbar? - Ähnliche Themen

  • Alne gibt auf

    Alne gibt auf: Hi, ich glaube hier gibt es auch Alne Kombi Fahrer. Wollte mir einen neuen Kombi machen lassen und dann gesehen auf der Homepage das Sie die...
  • Alne Touring 1

    Alne Touring 1: Moin, meine Atlantis 4 löst sich nach üner 200.000km so langsam auf (Innenfutter und alle Protektoren). Zudem hab ich mehr als 20 Kilo irgendwo...
  • Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen

    Atlantis Anzug vs. Alne Touring Anzug / richtige Größe wählen: Hallo, überlege mir einen Atlantis oder Alne Touring 1 zuzulegen. Gibt es hinsichtlich der Wasserdichtheit Unterschiede? Beide Anzüge bestehen...
  • Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1

    Hat wer Erfahrungen mit dem Alne-Kombi Touring 1: Hallo, Frage an die Gemeinde, hat jemand Erfahrungen mit dem Kombi "Touring 1" von Alne? Dieser hier...
  • Scott 350 S 16 NB mit Protektorentaschen nachrüstbar?

    Scott 350 S 16 NB mit Protektorentaschen nachrüstbar?: Hallo Leutz, eine wirklich toll aussehende Textiljacke ist die Scott 350 s16 NB. Ich konnte nicht dran vorbei. Am letzten Freitag ist sie per...
  • Oben