nuafranke
Erledigt :-)
Also je mehr Beteiligung, umso besser, die Behörden sind aufmerksam geworden....Hallo,
inzwischen rollt schon ein mächtige Protestwelle gegen Streckensperrungen für Motorräder auf die Behörden zu. Damit die nicht abebbt, sollten wir weiter hart am Ball bleiben. Schickt diese PN bitte an alle, die das Thema interessieren könnte, stellt es in alle möglichen Foren und nehmt auch an der Diskussion im Forum hier teil. Wir werden nur Erfolg haben, wenn die Behörden genug Gegenwind verspüren.
Noch ein Hinweis: Die Daten, die bei der Protestaktion notwendigerweise eingegeben werden müssen, werden nach Übergabe der jeweiligen Petition wieder komplatt gelöscht und nicht anderweitig verwendet.
Viele Grüße
Frank
Das Schreiben der Behördenvertreterin zeigt doch meiner Ansicht nach deutlich, dass die Mails erstmal gar nichts bringen. Lautes Geschrei ersetzt in einem Rechtsstaat meistens das Recht nicht. Die Äußerung des Users gegenüber der Behörde mit den Vorwürfen der Willkür und Rechtsbeugung ist komplett neben der Spur. Wenn man eine Streckensperrung juristisch nicht überblickt, sollte man diese fehlende Sicht nicht auch noch der Gegenseite unterstellen.Hallo !
So langsam kommt Fahrt auf, die ersten Postfächer der Behörden quellen über und die ersten Behördenvertreter haben sich schon via Telefon und auch schon schriftlich gemeldet.
Erste Reaktion seht ihr hier
Ansonsten verweise ich nochmals auf das anliegende Statement bzgl. eurer
Datensicherheit.
Frank Klose von MotorradundReisen schrieb:
Also je mehr Beteiligung, umso besser, die Behörden sind aufmerksam geworden....
Hier geht es zur Protestaktion >>>>hier<<<<
Hallo Steffen !Das Schreiben der Behördenvertreterin zeigt doch meiner Ansicht nach deutlich, dass die Mails erstmal gar nichts bringen. Lautes Geschrei ersetzt in einem Rechtsstaat meistens das Recht nicht. Die Äußerung des Users gegenüber der Behörde mit den Vorwürfen der Willkür und Rechtsbeugung ist komplett neben der Spur. Wenn man eine Streckensperrung juristisch nicht überblickt, sollte man diese fehlende Sicht nicht auch noch der Gegenseite unterstellen.
Grüße
Steffen
Mir wird schon bei dem Wort "zusamenrotten" speiübel. Und mit dem Wort "willkürlich" gehe ich in der Regel auch zögerlicher um, als es hier die meisten tun. Etwas nicht zu überblicken und Willkür auf der anderen Seite sind zwei getrennte Paar Schuhe.Hallo Steffen !
Ob diese Mails was bringen oder nicht, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen, was aber wichtig ist, dass angezeigt wird, dass man mit einer großen Bevölkerungsgruppe nicht willkürlich umspringen kann und dass mündige Bürger von ihrem Protestrecht gebrauch machen. Schon das allein wird Aufmerksamkeit erregen. Die rechtliche Bewertung kann selbstverständlich nur von Volljuristen durchgeführt werden. Das dieses schon recht erfolgreich war, zeigen verschiedene Initiativen von Verbänden, die erfolgreich gegen Streckensperrungen geklagt haben.
Ich persönlich finde die Aktion gut, zumal ich als Einzelperson schon mal gegen eine Streckensperrung protestiert hatte und dieser Protest natürlich erfolglos war. Erst nachdem eine ganze Reihe von Motorradfahrern gegen die Maßnahme protestiert hatten, knickte der Landrat ein. Die Strecke wurde saniert und nach 3 Jahren Sperrung wird die nun zum Saisonstart wieder eröffnet. Es geht also, man muss sich halt nur zusammenrotten.
äh so ganz stimmt da was nicht, hast du die Daten verwechselt ? so wie du schreibst, kann ich die Argumente der Straßenbehörde nachvollziehenDie Elbuferstraße wurde im Jahr 1991 teilweise für Motorräder an den Wochenenden und Feiertagen gesperrt. Diese Entscheidung wurde durch die Unfallkommission getroffen, nachdem 10 Jahre lang verschiedene Maßnahmen der Verkehrsüberwachung wie Geschwindigkeitsbeschränkungen und verstärkte Polizeikontrollen zu keiner Verbesserung der Gesamtsituation geführt haben.
Diese Bestand zum einen aus einer erheblichen Lärmbelästigung und zum anderen aus einer Unfallhäufungslinie (z.B. Januar 1979 bis Oktober 1981 13 Kradunfälle, davon 2 Tote und 13 Schwerverletzte). Hauptunfallursache war überhöhte Geschwindigkeit durch die beteiligten Motorradfahrer.
Nö. Das macht die Sekretärin.Emailaktionen taugen nix. Ausdrucken, eintüten und per Einschreiben mit Rückschein schicken. Das merkt der Amtsschimmel wenigstens, er muss zumindest aufstehen.
Wann bist du das letzte Mal den Schauinsland gefahrenNö. Das macht die Sekretärin.
Ich hab die Mails zum grössten teil abgeschickt. Einige Streckensperuungen finde ich allerdings richtig, weil ich weiss, wie da teilweise gefahren wird. Da finde ich es als Bürger korrekt, dass da der Allgemeinheit der Vorzug vor den motorradfahrern gegeben wird.
Ums auf deutsch zu sagen: Am Kesselberg und am Schauinsland nerven viele Motorradfahrer bis zum Erbrechen und ich bin froh, sind die da weg! Auch wenn ich selbst nun auch davon betroffen bin.
Es gäbe ja ne Lösung:Wann bist du das letzte Mal den Schauinsland gefahren
Die Straße ist mittlerweile in einem so schlechten Zustand, das eh keiner mehr dort fahren will, selbst Freitag Abend ist nicht mehr viel los.
Und dann noch ne Frage: Was bringt den eine Sperrung??
Nur eine Verlagerung des Problems an einen anderen Ort, bis der dann auch gesperrt wirdDann dürfen wir bald nur noch in der Garage auf dem Bock sitzen und von den guten alten Zeiten träumen
![]()
Oder das DENKEN beginnen und das eigene Verhalten ändern? Man glaubt es kaum, aber auch dies liegt im bereich des Möglichen.Wann bist du das letzte Mal den Schauinsland gefahren
Die Straße ist mittlerweile in einem so schlechten Zustand, das eh keiner mehr dort fahren will, selbst Freitag Abend ist nicht mehr viel los.
Und dann noch ne Frage: Was bringt den eine Sperrung??
Nur eine Verlagerung des Problems an einen anderen Ort, bis der dann auch gesperrt wirdDann dürfen wir bald nur noch in der Garage auf dem Bock sitzen und von den guten alten Zeiten träumen
![]()
Auch die Art der Befahrung rechtfertigt meiner Ansicht nach keine Sperrung, dann müssten einige Strecken auch für Dosenfahrer gesperrt werden, nur haben die die bessere Lobby.Oder das DENKEN beginnen und das eigene Verhalten ändern? Man glaubt es kaum, aber auch dies liegt im bereich des Möglichen.
Es geht nicht nur um die Menge, es geht auch um die Art der befahrung.
Und das Hoch- und Runterrasen des Schauinsland ist eben für ganz viele Menschen GAR KEINE gute alte zeit gewesen.
Ich war im Oktober oder November das letzte Mal da. Denn die Strasse ist ja immer noch offen.