PUIG Großes Windschild

Diskutiere PUIG Großes Windschild im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich jetzt jeden Fred zum Thema Windschild 3mal gelesen habe, habe ich mir nach vorheriger Besichtigung von PUIG, Marathon...
Swimmy

Swimmy

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
19
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ('14)
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt jeden Fred zum Thema Windschild 3mal gelesen habe, habe ich mir nach vorheriger Besichtigung von PUIG, Marathon 2 und V Stream für die PUIG entschieden.
Gekauft bei Louis und gleich angebaut.

Zuerst das positive: :jubel:
Mit meinen 1,91m kann ich nur mit dem Schild bei 120 km/h mit offenem Visier fahren. Kein bollern mehr am Helm durch Wind! Auch das hier oft beschriebene "Lämmerschwanzwackeln" kann ich nicht bestätigen. Die Scheibe neigt sich zwar und wackelt auch ein wenig, das liegt jedoch ganz klar an der BMW Standardaufhängung. Ich werde jetzt noch die Sean Versteller anbauen und eventuell auch noch die zweifach Verstärker aus England.

Jetzt das negative: :motz:
Ich habe mich auch für die PUIG entschieden wegen vorhandener ABE. TROTZDEM schlägt die hochgefahrene Scheibe NUR auf der rechten Seite an den Handschutz. (Bei der Marathon gibt es da ja auch Probleme, die hat jedoch keine ABE). Hat jemand ähnlich Erfahrung gemacht?
Im übrigen hat Louis gleich Bilder gemacht und hat sich der Sache jetzt auch angenommen.

VG
Swimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hmmm, ich habe die auch, und mit Seanversteller. Aber bewusst ist mir da nix wegen Anschlagen. Hätte ich auch gemerkt, bin mir sicher.
 
Swimmy

Swimmy

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
19
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ('14)
wie gesagt, zur Zeit ohne Sean Versteller. Die bei Louis haben auch blöd geschaut..

Hmmm, ich habe die auch, und mit Seanversteller. Aber bewusst ist mir da nix wegen Anschlagen. Hätte ich auch gemerkt, bin mir sicher.
 
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Habe die auch dran und ja, der rechte Handschutz schlägt ein wenig an und die Scheibe neigt sich bei hoher Geschwindigkeit stark dem Fahrer zu. Hat den TÜV aber nicht interessiert als ich letzten Monat Termin hatte.
Aber von Kuhschwanzwackeln oder so, sehe ich nichts.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich was verpasst habe oder mich als unwissend oute, von welchem Versteller redet Ihr? Link?
 
Swimmy

Swimmy

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
19
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ('14)
533 Beiträge und kennt nicht den Forums Versteller:slee3p:
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/helm-und-windgeraeusche-105985/

Und wie gesagt, neigen tut sie sich weil sie halt größer ist. Ist jedoch dem original Halter geschuldet und nicht der Qualität der Scheibe
Hast du eine Erklärung wieso rechts anschlägt und links nicht?


Habe die auch dran und ja, der rechte Handschutz schlägt ein wenig an und die Scheibe neigt sich bei hoher Geschwindigkeit stark dem Fahrer zu. Hat den TÜV aber nicht interessiert als ich letzten Monat Termin hatte.
Aber von Kuhschwanzwackeln oder so, sehe ich nichts.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich was verpasst habe oder mich als unwissend oute, von welchem Versteller redet Ihr? Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
0

005LzI

Gast
Habe die auch dran und ja, der rechte Handschutz schlägt ein wenig an und die Scheibe neigt sich bei hoher Geschwindigkeit stark dem Fahrer zu. Hat den TÜV aber nicht interessiert als ich letzten Monat Termin hatte.
Aber von Kuhschwanzwackeln oder so, sehe ich nichts.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich was verpasst habe oder mich als unwissend oute, von welchem Versteller redet Ihr? Link?

Ist der rechte Handschutz der Bügel um den Bremshebel?? und gegen den schlägt die Scheibe??

Mit dem Versteller ist / sind zwei kleine Kunststoffteile gemeint welche die Scheibe insgesamt ein wenig senkrechter stellen. Sie heißen "Doppelypsilonflüsterer".
 
Swimmy

Swimmy

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2015
Beiträge
19
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC ('14)
Hi zusammen,

ich wollte nochmal ein kurzes Feedback zu der PUIG geben.
Das Problem des Anschlagens am Handschutz hat Louis bisher leider keine Antwort von PUIG erhalten.
Ist mir mittlerweile aber auch schnuppe, da ich zusätzlich die Versteller von Sean in höchster Stellung angebaut habe.
Fazit:
Scheibe steht nun Dakar mäßig sehr steil. Ich kann mit meinen 1,91 noch über den Scheibenrand sehen, ohne das es stört.
Und der Wind und die Geräusche? Nun ja, ich brauche keine Stöpsel mehr, kann meinen C3 offen (d.h. Kinnteil hochgeklappt) bei 160 km/h ohne heruntergelassene Sonnenblende fahren.
Und noch ein Wort zur Scheibe: Mit den Verstellern flattert und biegt da auch nichts mehr!

VG
Swimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PUIG Großes Windschild

PUIG Großes Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H: Ich biete meine Puig Tourenscheibe in der leicht getönten Ausführung zum Verkauf an. Ich hatte die Scheibe nur für eine kurze Zeit montiert gehabt...
  • große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild)

    große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild): Touren-Scheibe Puig klar F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 Höhe 44 cm, 17,5 cm höher als die Originalscheibe verbesserter Windschutz vor...
  • Puig : großes Touring Windschild

    Puig : großes Touring Windschild: Habe bei Hornig die große Puig Scheibe bestellt, kurz darauf war sie da und wurde heute montiert. Nach wenigen Kilometern Testfahrt stand mein...
  • Puig : großes Touring Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung

    BMW 1200 GS / 1250 GS Puig Scheibenverstärkung: Biete Puig Scheibenverstärkung ….links und rechts….. wurde abgeändert auf 2 Rändelmuttern….funktioniert ohne Probleme NP 59,95 euro VB 35 Euro
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV 6486H: Ich biete meine Puig Tourenscheibe in der leicht getönten Ausführung zum Verkauf an. Ich hatte die Scheibe nur für eine kurze Zeit montiert gehabt...
  • große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild)

    große Touren-Scheibe Puig klarfür F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 (Bild): Touren-Scheibe Puig klar F650 GS und Dakar Bj. 2004 - 07 Höhe 44 cm, 17,5 cm höher als die Originalscheibe verbesserter Windschutz vor...
  • Puig : großes Touring Windschild

    Puig : großes Touring Windschild: Habe bei Hornig die große Puig Scheibe bestellt, kurz darauf war sie da und wurde heute montiert. Nach wenigen Kilometern Testfahrt stand mein...
  • Oben