PUIG Hinterradabdeckung 5865J

Diskutiere PUIG Hinterradabdeckung 5865J im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wollte eh meinen Kettenschutz beizeiten tauschen. Hiermit könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Incl. ABE Hat die einer von Euch...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich wollte eh meinen Kettenschutz beizeiten tauschen. Hiermit könnte ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Incl. ABE

Hat die einer von Euch drauf?

d7.5d.34.10008041MODELLINET0114.JPG


a9.87.20.10008041.JPG


5865C mit Carbon Look

91be6wvvRQL._AC_SL1500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Sieht gut aus, aber ich finde ich den den Innenkotflügel ala Wunderlich besser, weil
1. Er fällt optisch überhaupt nicht auf, verlängert nur den existierenden Kotflügel
2. Bei diesem hier ist wenig Platz zwischen Reifen und Kotflügel. Im Gelände bei Matsch un Dreck sicher suboptimal
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Der Schutz von Wunderlich sieht anders aus. Ich glaube, das ist eher eine Kopie von einem Teil, das TT mal angeboten hat. Ist auf jeden Fall stabil und erfüllt - für mich - seinen Zweck. Für den Connaisseur hat Wunderlich ja noch einen Karbonschutz für 300 EUR :ohnmacht:
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Den RoMatech 3091 hatte ich schon auf dem Schirm.

Was haltet ihr denn von der neuen Variante:

SAVAGE-0206

Ist wohl der Nachfolger von dem Ebay Teil

HTB1ZvXLSXXXXXb8XFXXq6xXFXXXS.jpg


HTB1RbXUSXXXXXctXpXXq6xXFXXXd.jpg


NEUE-Hinten-Reifen-Hugger-Kotfl-gel-Fender-f-r-F-r-BMW-F800GS-F700GS-ADV-2008.jpg_Q90.jpg_.jpg


HTB1VyJLSXXXXXcVXFXXq6xXFXXXk.jpg


Savage
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Sieht genauso aus, kostet aber nochmals weniger.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Aber dafür 100 Taler
Naja irgendjemand muss dies ja mal aufwändig konstruiert haben. Dann das Werkzeug für die Einzelteile. Und dann rechne mal die Stückzahlen dagegen. Wir mit unserer "Geiz ist geil Mentalität" kaufen dann lieber das kopierte Zeugs in China. Kein Vorwurf, ich zähle mich da schon auch dazu.
Zum Thema: Ich weiss jetzt nicht wie genau das Wunderlich Teil befestigt wird, aber anhand der Schrauben und Halter offensichtlich "professioneller" als die Kabelbinderkonstruktion, die wir bisher besprochen haben. Das wird Vielen besser gefallen. Mir ist es egal, die Kabelbinder halten auch und fallen auch nicht wirklich auf.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zum Thema: Ich weiss jetzt nicht wie genau das Wunderlich Teil befestigt wird, aber anhand der Schrauben und Halter offensichtlich "professioneller" als die Kabelbinderkonstruktion, die wir bisher besprochen haben. Das wird Vielen besser gefallen. Mir ist es egal, die Kabelbinder halten auch und fallen auch nicht wirklich auf.
Sicher, das ist fest ... aber dafür muss wahrscheinlich vorher das Hinterrad abgebaut werden.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab den original MudSling verbaut. Der wird mit Schrauben und auch Kabelbindern montiert und hält bombenfest. Die Verarbeitung und Qualität ist top, allerdings auch bei Wunderlich 126,80 EUR incl. Versand dafür bezahlt. Die Montage ging einfach und schnell, die Funktion ist hervorragend, das Federbein ist zu 100% geschützt.

Würde den wieder kaufen, gibt es aber inzwischen nicht mehr für meine 700er. Das Teil ist zwar eindeutig überteuert, dafür sieht es aber auch gut aus und das war es mir wert!

022 Mudsling Innenkotflügel.jpg
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab den original MudSling verbaut. Der wird mit Schrauben und auch Kabelbindern montiert und hält bombenfest. Die Verarbeitung und Qualität ist top, allerdings auch bei Wunderlich 126,80 EUR incl. Versand dafür bezahlt. Die Montage ging einfach und schnell, die Funktion ist hervorragend.
Ähnelt, wenn man auf das Montagebild schaut aber der neuen Savage-0206 Variante. :wink:

Mal schaun ... gestern im KY Motorcycle Store bestellt
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja ich denke das ist eine ähnliche Kopie.

Da es den MudSling ja nicht mehr gibt, würde ich dann auch die Kopie nehmen. Die Funktion ist sicherlich die gleiche, kaputt gehen tut so ein Kunststoffteil eigentlich auch nicht, sieht vielleicht im Detail nicht so perfekt aus, aber der Einbau ist ja auch relativ verdeckt, d.h. man sieht den ja kaum.

Für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Und sollte der tatsächlich mal kaputt gehen, dann kauft man halt einen neuen...
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab noch eine interessante Variante von Givi entdeckt

Givi Hinterradabdeckung MG5103 aus ABS in schwarz für BMW F 650 GS / F 800 GS (08-17) / F 700 GS (13-17)


012-MG5103.jpg


s-l640.jpg
 
J

J0nas

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
13
Meiner sieht so ähnlich aus wie der Puig, aber ohne ABE, von ebay kleinanzeigen damals geschossen.
 

Anhänge

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Finde den Puig auch etwas dicht über dem Hinterrad. Bei mir kommt ein 30 EUR Teil von eBay zum Einsatz.
Die beiden Verschraubungspunkte liegen unter dem Variokofferträger. Ist das richtig?

Bei mir liegt keine Anleitung bei - ich denke mal das Rad muss vorher runter
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Muß mal nachschauen, ob ich da überhaupt eine Anleitung habe. Die Befestigung ist eine Kombination aus Schrauben und Kabelbindern. Das Rad mußte hierzu nicht ausgebaut werden
 
Thema:

PUIG Hinterradabdeckung 5865J

PUIG Hinterradabdeckung 5865J - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS

    Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS: Ich biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung von Puig in Carbon Optik an. Sie ist in einem top Zustand. Natürlich inkl. Schrauben...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik

    Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik: Hallo, verkaufe eine Puig Hinterradabdeckung - Spritzschutz mit ABE. Abdeckung hat keine Kratzer oder Steinschläge. Bitte nur Abholung, oder...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12

    Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12: Hallo ! Habe hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für die R1200 GS (K25) abzugeben. Gebraucht, in gutem Zustand mit Montagematerial! VB 100,-...
  • Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon

    Puig Hinterradabdeckung Carbon: Verkaufe eine Hinterradabdeckung in Carbon Optik von Puig mit ABE. Sie ist sehr gut wie auf den Fotos zu sehen. Alle Anbauteile dabei (längere...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS

    Puig Hinterradabdeckung Carbon R1250GS: Ich biete hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung von Puig in Carbon Optik an. Sie ist in einem top Zustand. Natürlich inkl. Schrauben...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik

    Puig Hinterradabdeckung in Carbon Optik: Hallo, verkaufe eine Puig Hinterradabdeckung - Spritzschutz mit ABE. Abdeckung hat keine Kratzer oder Steinschläge. Bitte nur Abholung, oder...
  • Montage Hinterradabdeckung

    Montage Hinterradabdeckung: Hallo, ich wollte heute bei meiner 1250 GS die Hinterradabdeckung von Puig montieren. Hierzu müssen zwei Schrauben ausgebaut werden, u.a. an der...
  • Erledigt Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12

    Puig Hinterradabdeckung 1200GS 04-12/ Adventure 07-12: Hallo ! Habe hier eine gebrauchte Hinterradabdeckung für die R1200 GS (K25) abzugeben. Gebraucht, in gutem Zustand mit Montagematerial! VB 100,-...
  • Oben