Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Diskutiere Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin relativ neu hier, aber fleißig am mitlesen. Meine "Neue" werde ich nächsten Monat abholen. Eine Frage hätte ich. Ich habe mir...
S

Schneckoo

Hallo zusammen,
bin relativ neu hier, aber fleißig am mitlesen. Meine "Neue" werde ich nächsten Monat abholen.
Eine Frage hätte ich. Ich habe mir diese seitlichen Kühlerabdeckungen mit GS-Logo gebraucht gekauft, da ich sie schwarz Pulverbeschichten lassen möchte.
An der Innenseite ist so ein Kunststoffsockel angeklebt, wie muss man denn mit dem verfahren? Die 190 Grad vom Pulvern würde er sicher nicht überleben. Habt ihr ihn abgemacht und später wieder angeklebt? Oder nach dem Pulvern weg gelassen und nur 2x angeschraubt?
Meine Recherchen brachten hierzu keine Antwort.

Gruß Christian

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Hallo Christian, bei meinen Blenden habe ich alles dran gelassen......ist nichts passiert beim Pulvern.

Schau mal hier.....hier steht es auch: #107
R1300GS zieht ein! | Seite 6

Zuletzt bearbeitet:
Bongo_GS

Bongo_GS

Modell
R1300GS
Hallo Christian, Lass die Kunststoffsockel dran, passiert Nix beim Pulvern, kann ich nur bestätigen! Außerdem die Kunststoffsockel abmachen ist fast unmöglich, den Kleber den BMW nimmt ist extrem fest und wärmebeständig, bei dem Versuch ihn mit einer Heißluftpistole aufzuweichen schmilzt eher der Kunststoffsockel!

S

Schneckoo

Servus,
super, danke Euch für die Antworten, dann werde ich das mal so probieren. Ich wollte auch schon mit der Heißluftpistole ran, weil sich der Kleber verformen lässt. Aber bei so Spezialklebern weiß man ja nie, was die aushalten.
Gruß Christian

M

Manasty

Hi

ich möchte gerne meine lenkererhöhung schwarz pulvern.
kann ich das komplett pulvern oder muss ich die auflageflächen ankleben?

ist ja komplett rau alles.

wie habt ihr das gemacht.

Anhänge

Matze71

Matze71

Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Meine Zylinderschutzbügel sind gerade zum pulvern. RAL 9005 seidenmatt struktur

1250R

1250R

Modell
R1300GS
Hi

Das Abkleben übernimmt normalerweise der Pulverbeschichter , wenn es ein vernünftiger ist 😉🤘

M

Manasty

Aber ist das denn überhaupt notwendig bei dem Teil?

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Natürlich
Sonst passt der Lenker nicht mehr.

Denk dran, dass die KBA Nummer nichtmehr lesbar sein wird. Das gibt Probleme bei TÜV und Kontrolle.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Ventildeckel
Tank
Heckrahmen

20260201_105249.jpg

Anhänge

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hi

Das Rau ist nicht das Problem. Das kann er glatt beschichten

Der Materialauftrag auf den Kontaktflächen und in den Gewinden. Bei den Gewinden kannst du eine Schraube verwenden, die Kontaktflachen sollten entsprechend abgeklebt werden, sonst passt a) der Lenker nicht mehr hinein und b) die Auflage nach unten zur Orginalaufnahmen an der die Erhöhung verschraubt wird, wird sich mit der Zeit einarbeiten und daher wird Spiel entstehen, weil die Beschichtung zuerst elastich ist, dann auf Dauerdruck spröde wird.

Mit dem Beschichter kurz besprechen, der weiss dan was er zu tun (abkleben) hat.

IMG_0249.jpeg

IMG_0250.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht

Pulver/Kunststoffbeschichtungen an eurem Motorrad??? Ideen gesucht - Ähnliche Themen

• R 1300 GS BMW Motorschutzbügel R 1300 GS pulvern

BMW Motorschutzbügel R 1300 GS pulvern: Ich habe heute meine original BMW Motorschutzbügel erhalten. Da ich sie pulvern lassen möchte stellt sich mit die Frage, wie ich die...
  • Furasten schwarz pulvern

Furasten schwarz pulvern: Hat schon mal jemand seine Fussrasten gepulvert? Oder schwarze montiert?
  • Krümmer pulvern

Krümmer pulvern: Hi, ich würde gerne den Krümmer schwarz machen. hält es wenn ich die Pulver beschichten würde? habe mal ein beispielbild dazu gepackt.
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Teile vom Motorrad schwarz pulvern - Ähnliche Themen

• R 1300 GS BMW Motorschutzbügel R 1300 GS pulvern

BMW Motorschutzbügel R 1300 GS pulvern: Ich habe heute meine original BMW Motorschutzbügel erhalten. Da ich sie pulvern lassen möchte stellt sich mit die Frage, wie ich die...
  • Furasten schwarz pulvern

Furasten schwarz pulvern: Hat schon mal jemand seine Fussrasten gepulvert? Oder schwarze montiert?
  • Krümmer pulvern

Krümmer pulvern: Hi, ich würde gerne den Krümmer schwarz machen. hält es wenn ich die Pulver beschichten würde? habe mal ein beispielbild dazu gepackt.
  • R 1150 GS 1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...

1150 GS Räder pulvern und neu einspeichen... wird längere Story...: Glück Auf Ihr Guten, ja es ist Winter, naja bei mir hier im "Erzgebirgsvorland" liegt Nix an Schnee und auch die Temperaturen sind so eher wie...
  • Erledigt Teile vom Motorrad schwarz pulvern

Teile vom Motorrad schwarz pulvern: Hi, wer hat einen Tip für mich, wo man zeitnah und kostengünstig Teile vom Motorrad schwarz pulvern lassen kann. Freue mich auf eine Info. Danke...
  • Oben