Push up my GS

Diskutiere Push up my GS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abschlussbericht Hier nun der Abschlussbericht: Die Abstimmung fand auf einem anderen Prüfstand statt als die erste Aufnahme. Die Temepratur...
MarTwin

MarTwin

Themenstarter
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
259
Ort
Bad Fischau
Modell
R1150GS ADV BJ.03
Abschlussbericht

Hier nun der Abschlussbericht:

Die Abstimmung fand auf einem anderen Prüfstand statt als die erste Aufnahme. Die Temepratur betrug an diesem Tag 28°C.
Das Diagramm findet ihr hier im Anhang.

Otto zeigte mir noch das Diagramm einer 1200 GS BJ 2010 mit modifizierten Auspuff.
Schön konnte man dort erkennen, dass nun nicht mehr viel um ist zwischen den beiden Modellen.
Schon alleine aus diesem Grund heraus hat sich das Tuning ausgezahlt. Die Verlockung eine 1200er anzuschaffen ist somit bis auf Weiteres vom Tisch;)

Ich konnte in der Zwischenzeit auch eine komplett originale baugleiche 1150 ADV von einem Kumpel im direkten Vergleich fahren.
So wie "Granada" weiter oben schon geschrieben hat: "Nicht wieder zu erkennen...". Mehr als eindrucksvoll der Leistungsunterschied zwischen diesen beiden Maschinen. Meine zieht nun wie am Gummiseil der anderen 1150 davon. Speziell am Kurvenausgang:D
Dafür wollte der Kumpel meine Maschine die er ebenfalls probefuhr nicht mehr zurückgeben....

Der Verbrauch beträgt im Moment bei sehr zügiger Fahrweise 5,2 Liter.
Der Ölverbrauch ist ebenfalls markant zurückgegangen.

Fazit: Ich würde es wieder machen!!!

Gruß

Martin
 

Anhänge

Thema:

Push up my GS

Push up my GS - Ähnliche Themen

  • B2B-Intercom mit Push-To-Talk

    B2B-Intercom mit Push-To-Talk: Ich krame zur Zeit nach einem B2B-Intercom für "unsere" Tour in ein paar Wochen. Preislich sollte sich das ganze schwer im Rahmen halten, und es...
  • B2B-Intercom mit Push-To-Talk - Ähnliche Themen

  • B2B-Intercom mit Push-To-Talk

    B2B-Intercom mit Push-To-Talk: Ich krame zur Zeit nach einem B2B-Intercom für "unsere" Tour in ein paar Wochen. Preislich sollte sich das ganze schwer im Rahmen halten, und es...
  • Oben