Pyrenäen im Sommer 2022

Diskutiere Pyrenäen im Sommer 2022 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, und frohes neues Jahr Zusammen!! Meine Familie und ich suchen für Ende July einen kleinen Campingplatz mit Pool und die...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
und frohes neues Jahr Zusammen!!

Meine Familie und ich suchen für Ende July einen kleinen Campingplatz mit Pool und die Möglichkeit ohne großen Anfahrtsweg wandern zu können und mein Sohn möchte dort gerne legal Mountainbike fahren.

Freue mich über Tipps und Ideen.

Viele Grüße und alles gute für 2022!
Wolle
 
Roka53

Roka53

Dabei seit
05.01.2017
Beiträge
91
Ort
Krefeld
Modell
R 1200 GS LC
Camping Peña Montañesa , ein paar Kilometer nördlich von Ainsa.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Wir waren letztes Jahr im September in Isabena auf dem dortigen Campingplatz. Gebucht hatten wir einen Bungalow.

Die Betreiber sprechen Deutsch und es hat dort wirklich alles was man braucht 👍🏼. Sauberer Pool, kleines Restaurant plus Terrasse. Essen mit kleiner Karte ist günstig aber gut. Nicht weit entfernt im zu Fuß erreichbaren Nachbarort gibt es auch ein kleines Restaurant, wer auch mal außerhalb essen möchte. In der anderen Richtung - etwa einen Kilometer (wenn überhaupt) entfernt - gibt es eine Tankstelle sowie einen kleinen Supermarkt, der wirklich nahezu alles was man sich vorstellen kann im Sortiment hat 😊.

Wir haben den Platz als Ausgangsstation für Mopedausfahrten genutzt. Wie es mit Wandern und MTBen aussieht weiß ich nicht. Du kannst dort aber ruhig nachfragen, Anfragen im Vorfeld wurden immer zeitnah und kompetent beantwortet 😃.

Camping & Bungalowpark Isabena in den spanischen Pyrenäen


Auszug von deren Webseite:

"Auch die Fahrradfahrer kommen voll auf Ihre Kosten
Von unzählige Schotterpisten bis hin zu schwierigen Singeltrails bietet unserer Tal tolle Mountainbike Touren für jedermann. Gerne unterstützen wir euch bei der Tourenplanung mit Kartenmaterial und Informationen zu den Strecken
"

"Wandern ist die vielleicht die beste und einfachste Form sich an der Natur zu erfreuen und kennen zulernen
Die spanischen Pyrenäen haben ein extrem weit verzweigtes Netz von ausgeschilderten lang- und kurzstreckigen Wanderwegen. Wir helfen euch bei der Planung!
"

Sollte also was für Euch dabei sein 😊👍🏼.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
zu Isabena: die Betreiber sprechen nicht nur Deutsch, sondern Anna ist auch in D aufgewachsen, also eine Deutsche, die zweisprachig aufgewachsen ist (Ihr Vater war der Gründer und Spanier) und lebt auch m.W.n. wechselweise in beiden Ländern.

wir haben uns sehr wohl gefühlt.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.899
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Ich hatte mit den beiden von Isabena vor Jahren auf einer Messe gesprochen. Damals waren sie mit BMW noch in Gesprächen wg. Testcenter.
Wirkten sehr sympatisch und wären auch mein erstes Ziel in den Pyrenäen. Bei mir wird´s wohl aber eher 2023 - dieses Jahr ist mopedtechnisch schon (fast) alles verplant / gebucht.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Mittlerweile sind die ja auch BMW Testridecenter (oder wie das heisst),
hatten aber auch in 2019 schon BMWs von München.

Die suchten damals auch nach einer Shuttlelösung für den Motorradtransport, wenn jemand seine eigene Maschine nutzen wollte, aber nicht 4 Tage für An- und Abreise "vergeuden" wollte / konnte.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.834
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Die liegen schon etwas abseits. Unter 4 Tagen für An-und Abfahrt kommt man da aus der Nordhälfte Deutschlands kaum hin.
Und selbst, wenn man fliegt, sind allein die Transferzeiten ein halber Tag.

Aber die Gegend ist toll für alles, was zweirädrig nicht zwingend Asphalt benötigt.
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Unter 4 Tagen für An-und Abfahrt kommt man da aus der Nordhälfte Deutschlands kaum hin.
Aber die Gegend ist toll für alles, was zweirädrig nicht zwingend Asphalt benötigt.
Wobei man An- und Abreise schon äusserst reizvoll gestalten kann, da gehört der Weg schon zum Ziel.
Aus dem wilden Süden der Republik (fast :wink:) schon mit "kürzeste Strecke ohne AB geroutet" und in 3 Tagen one way machbar, wenn man das so will. Es bieten sich natürlich auch diverse "Schlenker" an, je nach zur Verfügung stehender Zeit und/oder Sitzfleisch für entsprechende Tagesetappen.
Das ist/wäre als 2 Wochen-Motorradurlaub in Summe schon ein Träumchen :smile: ... knackige An- und Heimreise + eine Woche im Park zum Touren und relaxen .... passt.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Präferenz wäre Bielsa (2 Campingplätze, Pool), liegt etwas zentraler und nahe zur Französischen Grenze. Isabena ist aber ebenso eine gute Wahl.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir wollen vom 16. Juni bis zum 27. Juni in die Pyrenäen, 3 Tage hin und 3 Tage zurück und dann 6 Tage für das Zielgebiet. Sollten wir in der Nähe sein, werden wir auch im Isabena mal aufschlagen, war ich 2018 schon mal für 3 Tage.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
das hört’s ich doch prima an.
Vielen Dank für die guten Tipps.
Vor allem die Persönlichen Meinungen sind für uns besser als jede Internetseite.

Schaue mir das in Ruhe an.
Nochmals danke und viele Grüße,
Wolle
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
IMG_8415.JPG


IMG_8473.JPG


Zu Isabena ist ja fast schon alles gesagt, waren 2018 vor Ort.
Anna und das Team sind wirklich was Besonderes in dieser Gegend.
Auf Wunsch mit Frühstück und einem kleinem Restaurant.

Sie wollte im vergangen Jahr noch den Bar/Restaurantbereich :bier: :essen: erweitern/modernisieren/vergrößern…. das werde ich mit meinen Kumpels in der KW26/2022 kontrollieren.

Sind eine Woche vor Ort, An/Abreise ist natürlich aus dem RuhrPott immer eine
Tortur 1500km hin > 1500km zurück. :cry:
Zum Motorradfahren ist vor Ort alles - was das Herz begehrt.
Muss nur das mit dem bösen „C“ sich wieder beruhigen.

uWe

P.S. ca. 30km weiter Nordöstlich gibt es noch den Campingplatz Baliera.
Waren wir 2016 schon mal, auch gut.
Die Lage ist als Startpunkt für den östlichen (spanischen) Teil etwas besser geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Anna ist eigentlich auch immer auf der Motorradmesse Dortmund…
leider wurde diese, aus mir völlig unerklärlichen Gründen :fragezeichen:, kurzfristig abgesagt.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
schöne Bilder.
Gefällt uns sehr gut.

Habt Ihr Irgendwo eine Zwischen Übernachtung eingelegt oder seid Ihr durch gefahren.
1500km sind schon ein Schluck aus der Pulle!?

Danke für Euren Beitrag und Infos.
Viele Grüße,
Wolfgang
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wir machen das seit Jahren eigentlich immer so… (Truppe bis zu 8 Biker)
Mietwagen mit Mietanhänger mit 3-4 Leuten an Bord. Wir fahren wechselweise die ganze Strecke an einem Stück.

I
7A4CA9F9-09A7-4FD0-ABDF-D96A6D8C1D27.jpeg


Wir hatten auch schon mal einen Transporter/Pritsche für so eine Tour, das war die perfekte Lösung.
Die Firma gibt es aber leider nicht mehr.

Die Strecke mit so vielen Leuten mit dem Moped zu fahren macht einfach keinen Sinn,
mit Zwischenübernachtungen dauert das zu lange.
Von den Kosten ist es mit Auto/Anhänger am Ende nicht viel teurer.

DB2D5674-013C-42C3-90BA-B54AC7028DAA.jpeg


Gruß uWe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
697
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Wir sind mit dem eigenen Pkw plus Anhänger aus der Nähe von Stuttgart los.

Zwischenübernachtung haben wir nach ca. 750 Kilometer in Frankreich bei Riom (direkt an der dortigen Autobahn) gemacht und am zweiten Tag ging es dann die restlichen, etwa 650 Kilometer nach Isabena weiter:

98DB425A-3910-4451-B763-5490FC7B1EA5.jpeg


Zwei Tage Anreise sollte man schon einplanen, auf’m Campingplatz in Isabena selbst waren wir dann 2 Wochen 👍🏼.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wie oben schon erwähnt, waren wir auf dem Campingplatz Baliera, liegt an einem kleinen Fluß.
Nachteil dabei ist, kaum Restaurant bzw. Supermarkt oder ähnliches in der Nähe.

C30B6E74-E06F-4AE4-AD98-F9034658D8ED.jpeg

E7499BA1-D1BD-4298-8C79-AECA2AD6C712.jpeg

8311BEC3-1F5B-424C-8C4C-5A7FDFE8FC48.jpeg


wie die Zeit vergeht, war garnicht 2016 sondern schon 2015…. 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pyrenäen im Sommer 2022

Pyrenäen im Sommer 2022 - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer

    Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer: Hallo Forenten, ich steh auf dem Schlauch...... Die HU-631 durch die Anisclo-Schlucht ist im Sommer eine Einbahnstrasse. In welche Richtung ist...
  • Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen)

    Stellplatz für Anhänger im Raum Figueres (Pyrenäen): Hallo Ihr Lieben, unsere diesjährige Tour soll in die Pyrenäen gehen und wir werden von einem WoMo mit Anhänger bis nach Figueres gebracht und...
  • Mdmot Pyrenäen

    Mdmot Pyrenäen: Hallo in die Runde, wir planen bisher zu Zweit eine 2Wochen Pyrenäen off/onroadtour ab 12.6.2024. Startpunkt Barcelon. Ich würde dazu gerne die...
  • Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer

    Frage: Pyrenäen HU-631 / Aniscolo-Canyon / welche Richtung im Sommer: Hallo Forenten, ich steh auf dem Schlauch...... Die HU-631 durch die Anisclo-Schlucht ist im Sommer eine Einbahnstrasse. In welche Richtung ist...
  • Oben