Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

Diskutiere Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder...
wkelz

wkelz

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
157
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Hallo Zusammen,
ich plane gerade unsere Pyrenäentour für Mitte Juli und bin auf der Suche nach einem Hotel in der Gegend von Carcassone oder Narbonne welches 5 Einzelzimmer für den An- und Abreisetag anbietet und zusätzlich die Möglichkeit bietet einen Anhänger für die 6 Reisetage dazwischen abzustellen.
Unsere damalige Unterkunft auf einem Reiterhof bei Leuc vermietet die Zimmer leider nur noch wochenweise :-(

Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im voraus.
 
qlutz

qlutz

Dabei seit
01.07.2011
Beiträge
147
Ort
Hamburg Bergedorf
Modell
BMW R1250 GS Rallye + Yamaha Tenere 700 +BMW F650GS-Twin+ (Muss gehen) BMW F650GS Dakar
Moin,
wir haben vor zwei Jahren hier üernachtet. Da gibt's auch Platz fürPKW/Anhänger und es ist nah an den Pyrenäen.

Villa Du Parc, Prades | Accueil

Gruß

Lutz
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wir waren vor einigen Jahren im Les 3 Boudets und dort von der Lage, der Ruhe, der Ausstattung und Atmosphäre begeistert. Mittlerweile haben zwar die Besitzer gewechselt, an dem Anwesen selbst hat das bestimmt nicht viel geändert. Da würde ich jederzeit wieder hinfahren.
 
GsGonzo

GsGonzo

Dabei seit
24.12.2022
Beiträge
82
Ort
Babenhausen
Modell
K1600GT, R100GS, R1150GSA
Wir haben damals (2017) die erste und letzte Nacht der Pyräneentour gebucht hier:

Hotel Kyriad Perpignan Sud

Kann leider noch keine Links posten....

Gegen die Entrichtung eines Obulus von 50 Euronen konnten wir unser Auto und Anhänger 8 Tage dort stehen lassen (eingezäuntes Areal, Videoüberwachung, Nachts abgeschlossen).

Netter Nebeneffekt: fussläufig die Strasse runter etwa 200 Meter ist ein "Buffalo Grill" mit lecker Steaks und Bier. Hatten dort eine nette Abschlußfeier 👍

Gruss
Thomas
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
113
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Wir haben damals (2017) die erste und letzte Nacht der Pyräneentour gebucht hier:

Hotel Kyriad Perpignan Sud

Kann leider noch keine Links posten....

Gegen die Entrichtung eines Obulus von 50 Euronen konnten wir unser Auto und Anhänger 8 Tage dort stehen lassen (eingezäuntes Areal, Videoüberwachung, Nachts abgeschlossen).

Netter Nebeneffekt: fussläufig die Strasse runter etwa 200 Meter ist ein "Buffalo Grill" mit lecker Steaks und Bier. Hatten dort eine nette Abschlußfeier 👍

Gruss
Thomas

Hôtel Kyriad Perpignan Sud · 30 Rue du Dr Koch, 66100 Perpignan, Frankreich
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.110
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er 1250GS Rally Goldkuh, 88er R100GS, Panigale1299S
Und die Strassen besser.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.242
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wir waren dieses Jahr auch 3 Tage im Isabena, alles ok. Nur es liegt mitten in den Pyrenäen, also für den TE wohl nicht zielführend !
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.782
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Holger und sein "Las Clauzes" wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt.
Sehr lecker Essen, sehr sympathischer Gastgeber, viel Platz für Fahrzeuge und gut als Einstieg in die Vorpyrenäen gelegen. Las Clauzes | Motorrad fahren - Enduro fahren - Endurowanderung Südfrankreich - Home

Auf spanischer Seite war ich schon zweimal im "La Quadra" in Macanet. Hervorragende Küche, tolles Frühstück (nicht nur nach span. Maßstäben), sehr schöne Zimmer und preislich absolut angemessen.
Home

Gerade das La Quadra bietet sich an, da auch noch eine Nacht länger zu bleiben, um einen Tag an der Küste und den dortigen Kurven zwischen Argeles sur Mere und Empuriabrava zu verbringen.

Bei Holger kann man eine Rundtour durch das Land (und die Burgen) der Katharer dran hängen.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Wenn's ein bißchen weiter als Carcassonne, Narbonne sein darf.....

Wo Du auch Prima übernachten kannst, ist die Finca Casa Isto.
Zumindest als es vormals "Casa Holly" hieß, war ich mal dort. Liegt gleich ideal nach der Grenze in Spanien und es wird Deutsch gesprochen.
Sind damals mit 'nem großen 6er Hänger (nur 4 Maschinen) hingefahren. Ist ein "richtiges" Bikerhotel somit vielleicht etwas spezieller als gewohnt.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis und lecker Essen, prima Abseits in der Pampa und mit eigenem Pool, tolle Location. Als Ausgangspunkt in die Pyrenäen
ideal. Zum Meer ist es eine gute halbe Stunde Fahrt.
Was super war und mit ein Grund damals war dahin zu gehen: Man kann dort nach Rücksprache sein Fahrzeug und Hänger für die Dauer sicher abstellen.
Wir haben es damals so gemacht. Eine Nacht bei der Anreise, dann von dort zur einwöchigen Pyrenäen Tour gestartet an den Atlantik & retour , wieder einen Tag übernachtet und dann zurück.
Sollte es für Dich in Frage kommen, frage vielleicht gleich nach ob Sie Dir notfalls den Hänger bei der Abfahrt zur Straße hochziehen könnten (je nach Zuggewicht).
Ich hatte es damals nicht gepackt mit meinem Passat. Hin war kein Problem aber weg, weil Bergauf und unbefestigt, hat der Fronttriebler mit 4 Maschinen auf dem Hänger an einer
Stelle nicht mehr gepackt.
"Holly" hatte damals einen bulligen Allrad PickUp, der zog mir den Hänger locker hoch.

Hier die Location (click):
1673554832451.png
Wundere Dich nicht, wenn da noch Casa Holly steht. Der neue Name ist wohl noch nicht hinterlegt. Aber es ist die Location.
Ich hoffe natürlich sie ist noch genauso gut oder gar besser wie früher (war vor 5 oder 6 Jahren dort)
Alles andere oben im Link unter dem Finca Namen.

Egal wo Du Deine "Zelte" aufschlagen möchtest, war jetzt schon 3x, davon 2x in den letzten 5 Jahren in den Pyrenäen.
Tendenziell hat es auf der spanischen Seite günstigere Übernachtungen, Essen&Trinken, sowie günstigere Spritpreise und bessere Straßen.
Da wir meist "zickzack" in den Pyrenäen gefahren sind, weil die Straßen eben oft nur von Nord nach Süd gehen und dabei meist die Grenze überqueren
und umgekehrt, haben wir es dann öfters so eingerichtet, das wir zum übernachten auf der spanischen Seite etwas gesucht haben.

Neben anderen (da gibt es sicherlich viele), hier noch zwei Tourempfehlungen die sich lohnen.
Einmal (wenn man sich etwas offroad und geschotterte Wege zutraut) eine wunderschöne Abfahrt aus
Andorra heraus (Vorsicht mit Internet: Andorra = "3.Welt" Land was Internet und Telefonie angeht)

(Auf der Karte(click): Von 1 bis 2 unbefestigt und man fährt durch einen kleinen Bach durch)
1673555620276.png

Ebenso, wenn man vor hat bis zum Atlantik zu fahren. Sehr schöne Strecke im Baskenland,
(geteert) runter nach San Sebastian (click)
1673555984634.png

Gleich davor gibt es eine tolle Übernachtungsmöglichkeit in Ezekurra im Baskenland in einem kleinen
familiengeführten Hotel, Hostal Ezkurra (bei Booking besser abgebildet - Könnte sich jetzt auch nur
"Matxitxulo Family Rooms" (bei Booking) nennen (habe gerade nachgeschaut)) super Preis/Leistung
(Motorräder dürfen kostenlos in der Garage stehen), schöne Zimmer, tolles lokales Essen und echtem "Basken" Anschluss.
Die Gegend an sich ist dünn besiedelt. Somit bei Übernachtungen evtl. etwas früher buchen. Sollte das Hotel
nicht mehr verfügbar sein, würde ich auch ohne Bedenken änliche Hotels (siehe Booking.com) in der Umgebung zB
in Leitza auswählen. Machen alle einen identischen Eindruck.

Zu guter Letzt:
Ein Fahrtip: Wenn's richtig warm wird, passt auf der französischen Seite auf, die geizen definitiv nicht mit Rollsplit und Bitumen.
und haltet Euch besonders in den westlichen Pyrenäen auf den Pass Parkplätzen fern von den Pferden. Auch aufpassen, wenn
Ihr Mopeds dort abstellt. Die kennen nichts und schmeißen sie Euch um wenn ihr sie füttert oder auch nicht.

Ein möglicher Reisetip: Ihr seid ja wohl mehrere Personen (wir waren damals zu viert) wir haben es so gemacht, zwei sind mit
dem Auto, allen Bikes und dem Gepäck auf dem Hänger angereist, die anderen beiden haben wir enspannt einen Tag später mit dem
Ryanair Flieger runter nach Girona(Barcelona) geschickt. Von Casa Holy waren es eine gute Stunde Fahrt bzw. 70km, die Kollegen
abzuholen und zum Abflug wieder in den Flieger zusetzen. Wir anderen 2 sind dann enspannt mit dem Auto Hin/Rück gefahren.


Egal wie Du Dich entscheidest bei den bereits vielen Hinweisen (auch von den Kollegen) ich wünsche Dir viel Spaß - Die Pyrenäen sind "geil"
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Holger und sein "Las Clauzes" wurde, glaube ich, noch nicht erwähnt.
Sehr lecker Essen, sehr sympathischer Gastgeber, viel Platz für Fahrzeuge und gut als Einstieg in die Vorpyrenäen gelegen. Las Clauzes | Motorrad fahren - Enduro fahren - Endurowanderung Südfrankreich - Home
Da gehen die Meinungen auseinander, ich würde nicht wieder hin. Wir waren 2002 dort, die ganze Geschichte hau ich jetzt hier nicht raus, evtl. hat er sich auch geändert ? Wir haben auf jeden Fall schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.782
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich war 2020 für ein paar Tage da. Gab nichts zu meckern. Vor allem das Essen war wirklich gut.
Ist kein Hotel, wie man das gewohnt ist.
Ob er sich geändert hat, kann ich nicht beurteilen, sicherlich ist er etwas eigen, aber ich bin gut mit ihm klar gekommen.
 
G

Gast 61523

Gast
Von der Lage her war es klasse. Glaube auch, hoffe das ich jetzt da nix durcheinander bringe, er hatte es damals frisch von dem Vorgänger gekauft, ist dann halt ein Unterschied ob ich da Urlaub mache oder die Leute Verkostungen und betreuen sollte.
Aber ist ja egal, wenn es bei euch gepasst hat ist ja in Ordnung, bei uns damals war es das halt nicht.
 
Thema:

Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger

Pyrenäen Tour - Suche Hotel und Abstellplatz für Hänger - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

    Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste): Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste), kennt da jemand was gutes ?
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?

    Pyrenäen Tour ab 19.6 -Befahrbarkeit / Sperrungen?: Hallo, nachdem wir aus gesundheitlichen Gründen leider dieses Jahr wohl nicht mehr nach Kroatien kommen: Fahre ich jetzt kurzentschlossen am...
  • Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste)

    Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste): Suche GPX Datei für eine Pyrenäen Tour (Küste zu Küste), kennt da jemand was gutes ?
  • Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour

    Hotel-Empfehlung Pyrenäen-Tour: Hallo hat jemand einen Tip für ein gutes Start-Hotel in die Pyrenäen? Großraum Narbonne wäre gut. Wichtig ist, dass wir 2 PKW und 2 Hänger eine...
  • Biete Sonstiges Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten

    Touren Empfehlungen für die Pyrenäen inkl. GPS Daten: Hallo, ich verkaufe Touren Empfehlungen von MDMOT. GPS Daten auf CD sind dabei. Näheres könnt ihr über deren Homepage erfahren. 20€ inkl...
  • Oben