Q hat mich abgeworfen !!

Diskutiere Q hat mich abgeworfen !! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, so jetzt ist es mir passiert !! Die Q hat mich abgeworfen !! Auf einer nicht viel befahrenen kleinen Landstraße, in einer linkskurve, kam...
Q562

Q562

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
Hallo,
so jetzt ist es mir passiert !! Die Q hat mich abgeworfen !!
Auf einer nicht viel befahrenen kleinen Landstraße, in einer linkskurve, kam ein entgegenkommendes Auto plötzlich auf meine Seite (Fahrerin fummelte irgendwo vermtl. am Radio). Ich also die Q hoch geradeaus richtung Acker (ca. 80Kmh), sehe dann diesen scheiß Graben vor mir, also nochmal Vollgas (vielleicht kommst ja drüber). Dem war nicht so. Das Vorderrad hats noch so halb geschafft aber als das Hinterrad dran war verweigerte dies zu springen, schlug also irgendwo an den Gegenhang. Ich stehend zum Absprung bereit warf mich die Q auch schon ab. Ich sah Sie im fliegen, Tank nach unten rechts über mir.
Als ich mich dann nach Luft ringend aufgerappelt habe fuhr ein Auto vorbei, wirklich vorbei !!!!!
Das entgegen kommende Fahrzeug hielt nicht mal an !!!!

Zur Q gelaufen und aufgehoben: Spiegel zeigten beide nach unten (Lenker 180° verdreht) Sitzbank lag irgendwo (Bügel und Schloss verbogen)
Mehr schäden konnte ich nicht erkennen!

Werkzeug raus Lenker wieder richtig montiert, Bügel wieder einigermaßen hingebogen, Sitzbankdrauf (wärend diese Zeit fuhren ca. 4 Autos vorbei)

Aufgestiegen und im warsten Sinne des Wortes vom Acker gemacht.

Jetzt tut der ganze Brustkorb weh aber ansonsten nichts passiert. Ich war um jeden Protektor froh der irgendwo in Hose und Jacke plaziert war !!

Die Farbe meiner Hose und Jacke (schwarz) war nur noch zu erahnen!!

 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

da kannst sehr froh sein, dass Dir nichts passiert ist.

Ist sehr ärgerlich, dass die dusselige Ziege nicht anhielt und kein weiterer Pkw-Fahrer sich kümmerte, aber Du bist fast ohne Plessuren davon gekommen.
Blech und Eisen lässt sich richten, die Gesundheit nur mit viel grösserem Aufwand.

Wünsche Dir, dass Du bald wieder schmerzfrei bist und die Q bis zum Frühling wieder auf die Weide kann.

Gute Besserung.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Woggi,
"im warsten Sinne des Wortes vom Acker gemacht."
:D :D :D :D :D :D :D
Du brauchst einfach mehr Federweg,
arbeiten wir dran:p
Gut daß nix passiert ist.
Peter
 
C

Chefe

Gast
Hallo Q562,

Glück im Unglück :o...
Hoffentlich kommen weder bei Dir, noch bei der Q irgendwelche Spätfolgen zu Tage...
 
G

GSWerner

Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
1200 GS
Da hast du wohl alles richtig gemacht!
Lücke suchen und ab in die Walachei. Auf die Fußrasten stellen und im richtigen Moment abdrücken.
Gratuliere - das hätte auch böse enden können.
War das Intuition, oder haste mal ein Sicherheitstraining mitgemacht?

Gruß
Werner
 
Q562

Q562

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nürnberg
Modell
R100GS
GSWerner schrieb:
Da hast du wohl alles richtig gemacht!
Lücke suchen und ab in die Walachei. Auf die Fußrasten stellen und im richtigen Moment abdrücken.
Gratuliere - das hätte auch böse enden können.
War das Intuition, oder haste mal ein Sicherheitstraining mitgemacht?

Gruß
Werner
Hallo @all,
@Peter: Na ich weiß nicht ob das mit mehr Federweg geklappt hätte, eher mit mehr Leistung !!

@GS Peter: Was heißt hier Frühjahr die Q drängelt jetzt schon wieder :D:D:D

@chefe:Das hoff ich auch, das keine Spätfolgen kommen

@GS Werner: Sicherheitstraining hab ich noch nie mitgemacht. Aber so blöd es sich anhört (meißtens) wenns brenzlig wird Gasgeben da kann man (meißtens) alles noch besser unter Kontrolle bringen.
Bsp. leicht rutschendes Hinterrad >kontrolliert gasgeben und einfangen wenn ich bremse bin ich weg !!!! irgendwelche EINSPRÜCHE der Leserschaft ????
 
Nick

Nick

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
236
Ort
Oppenheim 55276
Modell
BMW R 800 GS 1200 GS
Hi Woggi,

hast Du Glück gehabt, geh allerdings trotzdem mal zum Arzt.
 
Senna

Senna

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
26
Q562 schrieb:
...............................................
@GS Werner: Sicherheitstraining hab ich noch nie mitgemacht. Aber so blöd es sich anhört (meißtens) wenns brenzlig wird Gasgeben da kann man (meißtens) alles noch besser unter Kontrolle bringen.
Bsp. leicht rutschendes Hinterrad >kontrolliert gasgeben und einfangen wenn ich bremse bin ich weg !!!! irgendwelche EINSPRÜCHE der Leserschaft ????
Nö Q 562,
keine Einwände, jedenfalls nicht von mir.;)

:o einen kleinen vielleicht :o
bei rutschendem Hinterrad (oder in vielen ähnlichen Situationen) hilft auch einfaches ziehen der Kupplung. :)
Weiß ich aus eigener Erfahrung und gelernt in mehreren Sicherheits-Trainings :cool:

Denn "Kontrolliertes" Gasgeben in heikelen Situationen bedarf schon einiger Coolnes und Erfahrung in solchen Situationen.
Denn nur wenige können im Grenzbereich driften wie ein Valentino Rossi :D
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Dann kann man wohl nur sagen: Glück im Unglück!
Fürchte aber, daß Du die nächsten Woche noch
mit den Rippenprellungen zu tun haben wirst (sind
nämlich sehr langwierig). Also gute Besserung
erst einmal.

Schade, daß Du von der Fahrerin kein Kennzeichen
hast. Was die Dame sich da nämlich geleistet hat,
kann im schlimmsten Fall Knast bedeuten! Hast
Du denn wenigstens Anzeige erstattet?

Gruß Ron
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
tocktocktock (3xholzgeklopft)

Schön das Du es so gut überstanden hast. :)
Meinen Glückwunsch zur stabilen Q, zum weichen Boden und zu den Protektoren.
Hoffendlich halten sich die kommenden Wehwehchen in Grenzen.

Zu den Vorbeifahrenden sag ich liebr nichts. :mad:
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Hi Q562,

zu diesem Schutzengel kann man ja nur gratulieren! :)
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Q562 schrieb:
Aber so blöd es sich anhört (meißtens) wenns brenzlig wird Gasgeben da kann man (meißtens) alles noch besser unter Kontrolle bringen.
Alte Rennfahrerweißheit, hat auch schon im Film "Tage des Donners" mehr oder weniger gut funktioniert :D;).

Jedenfalls hast Du es gut gemacht und Glück gehabt, ich hätte das wahrscheinlich nicht so cool hinbekommen, sondern wäre auf der Bremse erstarrt...:eek:
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Q562
Da hast Du wohl einen Schutzengel gehabt. :)
Würde aber auf jeden Fall zum Arzt gehen,wen Dir der Brustkorb weh tut.
Bei den Symptomen schätze ich sogar das da Rippen gebrochen sind,war bei mir wenigstens mal so. :mad:
Gute Besserung ;)

Gruß
Schneuzer
 
Tomtom

Tomtom

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
208
Ort
Rund um den Bodensee
Modell
R1200GSA LC
Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche!

Ich wünsche Dir das man die Fahrerin doch noch irgendwie ausfindig machen kann und zur Rechenschaft gezogen wird.

Als ich Deine Zeilen über den Abstieg las, wurde mir wieder klar, wie gefährlich das Zweiradfahren ist und alles ganz schnell - auch unverschuldet - aus sein kann.

Nochmals alles Gute!

Gruß Thomas
 
Q

Q-Freund

Gast
Aber echt, wird einem ganz anders wenn man das so liest. Du hast das wirklich gut hingekriegt, das muss ich schon sagen! Viele Fahrer wären bestimmt mit aufgerissenen Augen in das Auto gebrettert. Unglaublich, das die einfach weitergefahren ist! :mad: Wer weiss, vielleicht hat die davon gar nix mitgekriegt, wenn die grad ne SMS getippt hat oder sowas.... :mad:

Sei froh und dank' deinem Schutzengel! ;)


Gute Besserung und viele Grüsse vom Q-Freund
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hallo Q562

Sei froh, daß Dein Schutzengel nicht im wohlverdienten Winterurlaub war!!!;)

Gute Besserung,;)

_______________________________
Gruß aus dem Süden:)

Balu

(PS: Jetzt hat Dein Schutzengel wenigsten auch etwas Urlaub!!! :D:D:D:D:D
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Schneuzer schrieb:
Bei den Symptomen schätze ich sogar das da Rippen gebrochen sind,war bei mir wenigstens mal so. :mad:
Ach.. :confused: Das kenn ich doch :o

Gute Besserung Q562, ist ja noch mal gutgegangen ;)

Goldigruß
 
Basic Trapper

Basic Trapper

Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
21
Ort
Mainz-Gustavsburg
Modell
R 80 GS Basic
Hy Q562!
Glück, im Unglück, gehabt!
Freu Dich Deiner heilen Knochen und ärgere Dich nicht über die lieben Vorbeifahrer; sind alles Kriminelle (unterlassene Hilfeleistung - und so.. ).
Das Unfallspurenfoto ist einschlagend überzeugend. Die Tiefenschärfe läßt einem, selbst vorm PC, den Rücken schmerzen!

Gruß Peter ( B.T. )
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Grüße an Deinen Schutzengel!

Aber ich find es ne riesen Sauerei, wenn ich wen von der Strasse abdränge, auch noch weiter zu fahren... da kommt mir echt das kotzen! Das ist ja kein Rempler aufm Aldiparkplatz, sondern es hätte jemand ernsthaft verletzt sein können... für solche Fälle möchte man am liebsten ständig mit ner VideoCam rumfahren und so Assoziales Gesöcks damit dingfest machen.
 
Thema:

Q hat mich abgeworfen !!

Oben