Q-TECH Zündspule

Diskutiere Q-TECH Zündspule im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer hat Erfahrung mit Q-TECH Zündspulen ? Allzeit gute Fahrt, mit optimalem Zündfunken !!! Benny
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Wer hat Erfahrung mit Q-TECH Zündspulen ?

Allzeit gute Fahrt, mit optimalem Zündfunken !!!
Benny
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

da es sich bei Q-Tech um Zündspulen von Beru handelt, und es sich bei Beru um einen renomierten Zulieferer handelt sehe ich da kein Problem. Würde mich nicht wundern wenn die orginal BMW Zündspule auch von Beru ist.
Ist halt ein ein Standard Katalogteil.
Ich habe allerdings bei meiner Zündspule vom orginal das Gummi aus dem oberen Bereich ( da wo das Kabel ringeht) umgesteckt, damit die Beru nicht im Kerzenschacht so wackelt.

gruß
gstommy68
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Wobei viele der BERU Spulen nicht bei BERU sondern in Cadolzburg produziert wurden :-).
Oder geht es um Spulenstecker?
gerd
 
G

Gast 41871

Gast
Hi
Wobei viele der BERU Spulen nicht bei BERU sondern in Cadolzburg produziert wurden :-).
Oder geht es um Spulenstecker?
gerd
Hallo Gerd,

soweit ich weiß gibt es in Kalschburch nur eine Schokoladenbude... Oder habe ich was verpasst?

MfG Gärtner
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Würde mich nicht wundern wenn die orginal BMW Zündspule auch von Beru ist.
So ist es. Auch die Zuendleitungen einschliesslich angespritztem Kerzenstecker stammen von demselben Hersteller und sind daher abseits BMW deutlich preisguenstiger zu haben. Z. B. die Zuendkabel werden bei BMW ja mittlerweile praktisch mit Gold aufgewogen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...es weiß doch jeder, dass Zündspulen aus Cadolzburg und Schokolade aus Kalschburch kommt...Hauptsache, es kommt! ;-)
 
G

Gast 41871

Gast
...es weiß doch jeder, dass Zündspulen aus Cadolzburg und Schokolade aus Kalschburch kommt...Hauptsache, es kommt! ;-)
Das mit der Schokalade hatte ich ja noch in Erinnerung, verfresse wie ich bin habe ich PAV dabei völlig ausgeblendet... :rolleyes:

MfG Gärtner
 
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo, danke für die Infos.
Grund meiner Frage war der große Preisunterschied der Zündspulen.

Allzeit gute Fahrt, mit optimaler Zündanlage !!!
Benny
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
War gerade auf der Q-Tech Seite...
Bei den Spulen für Doppelzündung erschrickt man auf den ersten Blick, weil da scheinbar "Stück 125" steht. Bei genauem Hinsehen entdeckt man aber, daß sich der Preis auf "2 Stück" bezieht, die "2" ist etwas unglücklich in der Zeile darüber hinter "R 1100" platziert.
Dafür, daß noch das Abziehwerkzeug mitgeliefert wird, finde ich den Preis akzeptabel.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
War gerade auf der Q-Tech Seite...
Bei den Spulen für Doppelzündung erschrickt man auf den ersten Blick, weil da scheinbar "Stück 125" steht. Bei genauem Hinsehen entdeckt man aber, daß sich der Preis auf "2 Stück" bezieht, die "2" ist etwas unglücklich in der Zeile darüber hinter "R 1100" platziert.
Dafür, daß noch das Abziehwerkzeug mitgeliefert wird, finde ich den Preis akzeptabel.
Fuer D. P: Moeglicherweise spielt Dir da Dein Browser bei der Darstellung einen Streich?

Fuer den urspruenglichen Fragesteller: Also meine Antwort bezog sich auf diese Doppelfunkenzuendspule (der R1100 und einzelzuendenden R1150): https://q-tech-shop.de/p/beru-zs-224-zuendspule-in-originalqualitaet und die bekommt man dort in der gleichen Ausfuehrung wie bei BMW, nur der Preis ist (leider ;-)) erheblich niedriger, u. a. weil man die extravaganten Sausen bei BMW nicht mitbezahlen muss. Aktueller Preisunterschied etwa 30 Euro.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Also bei mir ist die Ziffer "2" eine Zeile über dem Wort "Stück", aber das kann bei einem anderen Browser möglicherweise anders sein.
Verfehlt zwar das Ursprungsthema massiv, aber: Gerade eben mit FF 60.4.0 esr und IE 11.0.9600.19236 (jeweils aktuellster Stand) ohne das Verstaendnis beeintraechtigende Darstellungsnachteile getestet. Zwar unterscheiden sich die beiden Darstellungen gerade auch in diesem Bereich (2 Stueck), aber nicht so, dass eine Zeile verrutscht waere oder dergleichen.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Q-TECH Zündspule

Q-TECH Zündspule - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • SCORPION EXO-TECH EVO CARBON

    SCORPION EXO-TECH EVO CARBON: Guten morgen, auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den SCORPION EXO-TECH EVO gestoßen. (mir gefällt diese Flip Back Funktion, gerade...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Suche Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik

    Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik: Moin, ich suche zwei Zünspulen, wahlweise aus einer BMw 850, 1100 oder 1150 (gerne mit Kabel) und ein Steuergerät von Q-Tech (z.B. das TSZ/H 13 A...
  • Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1

    Klapphelm von Scorpion Exo-Tech 3XL 63cm mit Cardo Freecom1: Moin, zusammen. Ich verkaufe einen Klapphelm von Scoripion Exo-Tech Größe 3XL Kopfumfang 63 cm (siehe Bilder), nur 2x von mir getragen - also wie...
  • Suche Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS

    Suche Laser Duo-tech Auspuff 1100/1150/1200 GS: Hallo, Suche einen Laser Duo-tech Auspuff, ist dabei egal für welches Modell, ob R1100, 1150, 1200 GS. Falls jemand noch sowas übrig hat, gerne...
  • SCORPION EXO-TECH EVO CARBON

    SCORPION EXO-TECH EVO CARBON: Guten morgen, auf der Suche nach einem neuen Helm bin ich auf den SCORPION EXO-TECH EVO gestoßen. (mir gefällt diese Flip Back Funktion, gerade...
  • Laser Duo-tech Auspuff

    Laser Duo-tech Auspuff: Hallo, Ich habe neben der 1100GS noch eine RT, wo der Laser Duo-tech Auspuff verbaut ist. Leider habe ich dazu keinerlei Papiere, hat zufällig...
  • Suche Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik

    Zündspulen, Steuergerät Q-Tech (Kallenbach), Silent Hektik: Moin, ich suche zwei Zünspulen, wahlweise aus einer BMw 850, 1100 oder 1150 (gerne mit Kabel) und ein Steuergerät von Q-Tech (z.B. das TSZ/H 13 A...
  • Oben