Quantensprung ?

Diskutiere Quantensprung ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na ja ein Smartphone alleine reicht ja nicht. Ein Handyvertrag und viele Gb Datenvolumen müssen auch noch sein. Von den Roamingkosten im nicht EU...
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Jetzt muss ich das Navi extra dabei haben um navigieren zu können, nachher "nur" noch das Smartphone. Und ehrlich, wer hat heute keines und dieses auch nicht ständig dabei? Wasserdichtes Fach wie bei der KTM fehlt allerdings bei der BMW noch, da haben die Burschen aus Mattighofen eben schon einen ganzen Schritt weiter gedacht.

Und zur Kartennavigation auf dem Display: Abwarten, kommt noch .....
Na ja ein Smartphone alleine reicht ja nicht. Ein Handyvertrag und viele Gb Datenvolumen müssen auch noch sein.
Von den Roamingkosten im nicht EU Ausland ganz zu schweigen.
Wenn BMW da was richtiges gebracht hätte, so mit internen Speicher für Karten und MP3 dann noch Wlan zur Datenübertragung, ja dann... aber so ist es halt nur ein Digitaler Tacho.
So als Tacho gefällt es mir ja auch und ich würde bei einem Neukauf auch "haben wollen", nur das Navi bleibt sicher Bestandteil, weil das mit dem Handy so eine 08/15 Lösung ist.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.185
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei den heutigen Smartphones passt die komplette offline Navigation locker in den Speicher (zB Navigon), warum muss immer alles online sein? Dann muss ja nurmehr das Display des Handy auf das Display des Mopeds gespiegelt werden. Bei den Autos funktioniert das ja auch schon.

Warten wir ab was kommen wird, ich denke aber nicht das die Kartennavigation vor Modell 2020 kommen wird.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.409
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Na ja ein Smartphone alleine reicht ja nicht. Ein Handyvertrag und viele Gb Datenvolumen müssen auch noch sein.
Von den Roamingkosten im nicht EU Ausland ganz zu schweigen.
...
Ooch, ich hab auf dem Phone (mehr als) eine Offline-Navigation für unter 10€ mit weltweiten OSM-Karten.
Jetzt muss die nur auf dem Display darstellbar sein.

Wlan-Übertragung hat (meines Wissens) auch einen Nachteil:
Wenn Wlan verbunden, dann ist mobiles Internet am Phone inaktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ooch, ich hab auf dem Phone (mehr als) eine Offline-Navigation für unter 10€ mit weltweiten OSM-Karten.
Jetzt muss die nur auf dem Display darstellbar sein.
Das ist ja der springende Punkt. Da hast Du nur so einen Retropfeil und und keine Kartendarstellung.:rolleyes:
Als Naviersatz,für mich,unbrauchbar.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Ganz ehrlich!
Für 590€ Aufpreis würd ich das so nicht bezahlen!
Wenn nur mit richtigem Navi integriert!
So, wäre mir das Mäusekino das nicht wert!

MfG.
 
G

GSels

Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
19
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS Adventure
Hab letzte Woche erst die KTM angeschaut und mich schon gefragt wann die GS auch so ein Display bekommt.:Augenrollen:

Würde ich aber auch nur dazunehmen wenn da eine richtige Karte zum navigieren eingeblendet werden kann.
Meinetwegen auch mit separaterm Navirechner den man nachrüsten kann.

Ist ja alles nix grundlegend neues :gaehn:
 
Zuletzt bearbeitet:
stanley

stanley

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS HP
Hab letzte Woche erst die KTM angeschaut und mich schon gefragt wann die GS auch so ein Display bekommt.:Augenrollen:

Würde ich aber auch nur dazunehmen wenn da eine richtige Karte zum navigieren eingeblendet werden kann.
Meinetwegen auch mit separaterm Navirechner den man nachrüsten kann.



Ist ja alles nix grundlegend neues :gaehn:
Träumer:rolleyes:, Du sollst doch noch mal 700€ für das Navi dalassen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GSels

Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
19
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS Adventure
Träumer:rolleyes:, Du sollst doch noch mal 700€ für das Navi dalassen
Die gönn ich BMW ja auch ( irgendwie :Augenrollen: )

Mit Phantasie lassen sich auch gute Punkte an der Lösung finden...
- man kann das separate Navi immer noch mitnehmen und kriegt nicht die GS demontiert weil jemand das Navi klauen will
- man ist nicht auf ein veraltetes Navi angewiesen wenn die GS mal älter ist

Lass mers einfach mit dem TFT-Tacho :giggle:
 
Thema:

Quantensprung ?

Quantensprung ? - Ähnliche Themen

  • Quantensprung zw. R100R und TÜ

    Quantensprung zw. R100R und TÜ: Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das...
  • Ein technologischer Quantensprung...........

    Ein technologischer Quantensprung...........: ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
  • Quantensprung

    Quantensprung: Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
  • Quantensprung - Ähnliche Themen

  • Quantensprung zw. R100R und TÜ

    Quantensprung zw. R100R und TÜ: Ich konnte heute, nach Jahren, mal wieder ein R100R, Bj 93, von einem Freund fahren. Ich habe sie ihm nach 2km wieder hingestellt. Wenn ich das...
  • Ein technologischer Quantensprung...........

    Ein technologischer Quantensprung...........: ist es natürlich nicht.....aber hilfreich bei klobigeren Stiefeln. Erst zwei- dreimal abgerutscht und dann erst ging der Seitenständer raus, das...
  • Quantensprung

    Quantensprung: Hallo Zusammen, ich treibe mich zwar schon seit geraumer Zeit im GS Forum herum, bin aber jetzt erst (seit ca.3 Wochen) stolzer Besitzer einer R...
  • Oben