Quick Jack,mobile Hebebühne

Diskutiere Quick Jack,mobile Hebebühne im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, für die Servicearbeiten am Auto,habe ich mir einen Quick Jack gegönnt.Mit ein paar Anpassungen geht natürlich auch die GS drauf...
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo zusammen,
für die Servicearbeiten am Auto,habe ich mir einen Quick Jack gegönnt.Mit ein paar Anpassungen geht natürlich auch die GS drauf.
Viele Grüße
20210208_113502_copy_600x800.jpg
20210208_112221_copy_600x800.jpg
20201229_092512_copy_600x800.jpg
20210208_110438_copy_600x800.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast47953

Gast
nicht schlecht..Ich habe auch über ein paar Möglichkeiten nachgedacht. Beim Moped sollten auch die Räder frei sein. Denn wenn man an Dämpfer, Räder ect. ran muss hat man wieder ein Problem. Sinnvoll ist ein zentraler Heber. Eine Hubhöhe von 700 mm wäre für angenehmes arbeiten sinnvoll. Aber man kann nicht alles haben..
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo,
es kommt drauf was man machen möchte.Bei mir ist es
Ölservice,Ventilspielkontrolle und Putzen.Ich hoffe nie die Federbeine wechseln zu müssen.Zentralständer geht nicht,weil die Auspuffrohre unter dem Motor verlaufen.Lieber eine solide Hebebühne und dann für Vorderradausbau etwas unterbauen.Hinterrad geht eh mit dem Hauptständer.
Viele Grüße
 

Anhänge

bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Das Vorderrad doch auch, oder warum nicht?
 
Leverkuser

Leverkuser

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
452
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Natürlich,auf dem Hauptständer und dann etwas an der Motorschutzplatte unterbauen.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.503
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
... oder einfach hinten runterspannen. Die meisten Bühnen bieten dafür entsprechende Möglichkeiten.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
nicht schlecht..Ich habe auch über ein paar Möglichkeiten nachgedacht. Beim Moped sollten auch die Räder frei sein. Denn wenn man an Dämpfer, Räder ect. ran muss hat man wieder ein Problem. Sinnvoll ist ein zentraler Heber. Eine Hubhöhe von 700 mm wäre für angenehmes arbeiten sinnvoll. Aber man kann nicht alles haben..

Hallihallo,
nachdem der Hauptständer der 4V-Kühe nah am Mopedschwerpunkt im Motor gelagert ist, kann man an der so aufgebockten Kuh ringsrum nahezu alles abschrauben. Wahlweise auch vorne und hinten gleichzeitig. Erst mit dem Ausbau des Motors selbst wirds kniffelig...
Enfach Moped auf die Hebebühne, Hauptständer, und je nachdem, was weg soll, mit Spanngurten fixieren.
Angenehmes Schrauben!

Grüße vom elfer-schwob
 
Thema:

Quick Jack,mobile Hebebühne

Quick Jack,mobile Hebebühne - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar

    Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar: Ich verkaufe eine neue Ortlieb Gravel-Pack Fahrradtasche für Front- oder Heckgepäckträger. Wenn man sich die originalen Ortlieb Quick-Lock Haken...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II

    SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack GS II: HI, biete diesen Tankrucksack an. Wurde nie benutzt. Bodenplatte ist montiert. Neuwertiger Zustand. Preis = 85 Euro VB zzgl. Versand 10 Euro...
  • Erledigt SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock

    SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock: moin zusammen , ich suche ein SW-Motech EVO Oberring für EVO Tankrucksäcke Quick-Lock , also das schloss was unter den TR geschraubt wird , kann...
  • Erledigt SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS

    SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock z.B. R1200GS R1250GS: Biete hier meinen nicht mehr benötigten SW-Motech EVO City Tankrucksack Quick-Lock an. Passt z.B. für die R1200GS R1250GS Sehr guter sauberer...
  • Biete Sonstiges Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar

    Ortlieb Gravel-Pack mit Quick-Lock2.1 auch an GS Kofferträgern nutzbar: Ich verkaufe eine neue Ortlieb Gravel-Pack Fahrradtasche für Front- oder Heckgepäckträger. Wenn man sich die originalen Ortlieb Quick-Lock Haken...
  • Erledigt RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen

    RAM Quick Grip Handyhalterung/Set mit Montageteilen: Hallo. Nach einer Saison mit Kurviger-App und Outdoor-Handy an einem unserer Motorräder rüsten wir zurück auf Garmin und verkaufen daher diesen...
  • Oben