R 1100 GS Kauf - Auf was muß ich achten ?

Diskutiere R 1100 GS Kauf - Auf was muß ich achten ? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin ein absoluter Bike-Newbie und möchte mir gerne zum Anfang eine gebrauchte R 1100 GS kaufen. Ich halte die Maschine für mich...
M

Michl

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
6
Hallo,

ich bin ein absoluter Bike-Newbie und möchte mir gerne zum Anfang eine gebrauchte R 1100 GS kaufen. Ich halte die Maschine für mich aufgrund meiner Größe (1,93m) für gut geeignet.
Vielleicht könnt ihr mir Tips geben, auf was ich beim Kauf achten sollte. Die 1100 GS ist ja auch mit einer riesen Laufleistung noch immer nicht gerade ein Schnäppchen.

Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar.

Viele Grüße,
michl
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Michl,

gebe hier oder im

www.boxer-forum.de

einfach unter Suche 1100 GS ein und Du hast sehr viel Lesestoff.
Da ich Adventure fahre kann ich Dir keine Infos zur 11er geben, es sind aber speziell bis Bj. 96 Getriebeprobleme aufgetreten.

Viel Spass beim Suchen,
 
M

Michl

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
6
Super ! Jetzt bin ich schon mal a bisserl schlauer und weiß was ich beim Händler gezielt fragen muß. Ich tendiere sowieso mehr zu einer "Händlermaschine" wegen der Gewährleistung.

Ciao,
Michl
 
B

bcgs3

Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
65
servus !
bin anfang dezember auch vor der entscheidung gestanden und habe mich wegen des doch beträchtlichen preisunterschieds auf einen
privatkauf eingelassen.
der kaufpreis bleibt eine sache zwischen verkäufer und mir (ist so ausgemacht !).
"meine" ist aus erstbesitz mit wirklich sehr vielen zubehörsachen und hat 66000 km drauf (bj 96). kurze probefahrt und in den weihnachtsfeiertagen längere probefahrt (die heizgriffe sind wirklich gut !)verliefen problemlos - überraschenderweise funktioniert das getriebe wie ein japs-getriebe !
hab ich bei den 3 bisher gehabten gs nicht gekannt.
grüße
;-)) bc chris
 
A

Anonym2

Gast
Servus Michl,

schau mal auf diese Homepage: www.gs-enduro.de

Der Michael ist auch hier im Forum aktiv.

Da steht alles über die GS.

Weitere Info´s rund um den Boxer gibt´s auch hier: www.power-boxer.de
Ist vor allem für technische Info megainteressant.

Ich selbst rate Dir zu einer GS ab Modelljahr 98, da sind so ziemlich alle Kinderkrankheiten beseitigt. Hauptaugenmerk hier die Getriebeprobleme.

Händler ist prinzipiell i.O. aber auch teurer, da Du auch München kommst schau doch mal beim Pielmeier in Schrobenhausen vorbei.

Hat ab und zu auch preislich interessante 11er GS im Angebot.

Besten Bikergruß aus LA

Martin
 
M

Michl

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
6
Grandios, danke !!
Hat sich erledigt. Ich habe mir gestern genau beim Pielmeier in Schrobenhausen eine schwarze 98er GS gekauft. Ist bei BMW auf der Homepage gewesen. Das Ding stand da wie frisch aus dem Laden. Ich hab mich für einen Händlerkauf wg. einem Jahr Gewährleistung entschieden.
Die Maschine ist ein Traum: ABS, FID, KAT, Heizgriffe und knapp 41 TKm. Getriebe läßt sich gut schalten, ABS und alles andere funktioniert. Ist auch auf Anhieb angesprungen. War zwar nicht ganz billig, hat aber wohl kaum mehr Wertverlust, wenn ich mir die ganzen Privatanzeigen zum Vergleich ansehe. Juhuu !!

TÜV bekommt sie im März neu und dann hol ich sie auch ab. Bis dahin steht sie im warmen beim Pielmeier, ich hab nämlich noch keine Garage...

Vielen Dank nochmal an alle, die mir Tips gegeben haben.

Michl
 
A

Anonym2

Gast
Servus Michl,

meinen Glückwunsch!! Wenn´s die 98er zu 5.3 TEUROS ist hast Du meines Erachtens vom Preis/Leistungsverhältnis eínen guten Kauf gemacht. Steht jedenfalls sehr gut da.

Viel Spaß und unfallfreie Touren mit Deiner neuen - gebrauchten - GS

Besten Gruß aus LA

Martin
 
M

Michl

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
6
Genau die ist es. Für 5.000 geradeaus.
Freu mich schon auf´s Frühjahr!

Michl
 
Thema:

R 1100 GS Kauf - Auf was muß ich achten ?

R 1100 GS Kauf - Auf was muß ich achten ? - Ähnliche Themen

  • 1996 GS 1100 guter Kauf oder...?

    1996 GS 1100 guter Kauf oder...?: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine GS 1100 gekauft mit 94500 Kilometern auf der Uhr, 3. Hand innerhalb einer Familie und regelmäßig...
  • Biete BMW R 1100 GS zum Kauf an

    Biete BMW R 1100 GS zum Kauf an: Hallo Zusammen, ich gebe schweren Herzens mein Hobby auf, da ich frisch gebackener Vater bin und in Kombination mit einem Beruf komme ich leider...
  • R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit

    R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit: Guten Tag liebe Community! Ich bin der Nico und bin ganz neu hier, habe bisher noch nicht mal eine BMW. Da sind wir auch schon beim Thema, bei...
  • 95er GS 1100 kaufen oder nicht?

    95er GS 1100 kaufen oder nicht?: Hallo, Im Sommer will ich für eine Woche in die Alpen,da ich momentan kein passendes Motorrad hierfür habe und nicht zu viel investieren...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an.

    Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an.: Erst. Zulassung 14.07.95 2. Hand 126.500 Km ABS , FID ...
  • Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an. - Ähnliche Themen

  • 1996 GS 1100 guter Kauf oder...?

    1996 GS 1100 guter Kauf oder...?: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine GS 1100 gekauft mit 94500 Kilometern auf der Uhr, 3. Hand innerhalb einer Familie und regelmäßig...
  • Biete BMW R 1100 GS zum Kauf an

    Biete BMW R 1100 GS zum Kauf an: Hallo Zusammen, ich gebe schweren Herzens mein Hobby auf, da ich frisch gebackener Vater bin und in Kombination mit einem Beruf komme ich leider...
  • R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit

    R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit: Guten Tag liebe Community! Ich bin der Nico und bin ganz neu hier, habe bisher noch nicht mal eine BMW. Da sind wir auch schon beim Thema, bei...
  • 95er GS 1100 kaufen oder nicht?

    95er GS 1100 kaufen oder nicht?: Hallo, Im Sommer will ich für eine Woche in die Alpen,da ich momentan kein passendes Motorrad hierfür habe und nicht zu viel investieren...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an.

    Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an.: Erst. Zulassung 14.07.95 2. Hand 126.500 Km ABS , FID ...
  • Oben