R 1100 GS kauf, was kommt noch an reperaturen?

Diskutiere R 1100 GS kauf, was kommt noch an reperaturen? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, ich wollte Euch mal fragen was ihr denkt, über eine GS EZ 94 mit 123 000 KM Ausstattung: ABS KAT Grifheizung FID - Fahrer...
M

MikeStgt

Gast
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch mal fragen was ihr denkt, über eine GS EZ 94 mit 123 000 KM

Ausstattung:

ABS
KAT
Grifheizung
FID - Fahrer Informations Display
Warnblinker

Zubehör:

Original BMW Tankrucksack
Touratech Gepäckträgertasche
Touratech Handprotektoren (die Originalen werden auch mitgegeben)
Verkürztes Streetfighter Windschild (ein Originales ist auch dabei)
BMW Sturzbügel
Wunderlich Doppelscheinwerfer (Der originale "Busscheinwerfer" ist auch noch da)
Gummigelagerte Minblinker
Gel Batterie, Hawker Phoenix
Hardsparts von Touratech: Lenkeranschlagsbegrenzer und Getriebeverstärkung
Stahlflexbremsleitung
Etwas abgepolsteter Fahrersitz

Wartungslogbuch, Austausch zusätzlich zu den Standardinspektionen:

50747 km Zylinderkopfdichtungen
61964 km Kupplungszug
78605 km Zündimpulsgeber
99893 km Stahlflexbremsleitungen, Poly-V- Riemen
104000 km Stoßdämpfer vo. + hi, Bremscheiben + Bremsbeläge vo.
109850 km K&N Luftfilter
117941 km 10.09.2005 Letzer Wechsel der Bremsflüssigkeit, neue Bremscheibe + Beläge hinten, neue Anakee Reifen (haben noch ca. 60 %)
119000 km 23.09.2005 Austausch der Kardanwelle, Neulagerung des Achsantriebs und der Schwinge.

Kommt in dem alter noch einiges dazu an "kosten" oder eher weniger?

Lieben gruss

Micha
 
M

MikeStgt

Gast
Hallo Zusammen,

ich wollte Euch mal fragen was ihr denkt, über eine GS EZ 94 mit 123 000 KM

Ausstattung:

ABS
KAT
Grifheizung
FID - Fahrer Informations Display
Warnblinker

Zubehör:

Original BMW Tankrucksack
Touratech Gepäckträgertasche
Touratech Handprotektoren (die Originalen werden auch mitgegeben)
Verkürztes Streetfighter Windschild (ein Originales ist auch dabei)
BMW Sturzbügel
Wunderlich Doppelscheinwerfer (Der originale "Busscheinwerfer" ist auch noch da)
Gummigelagerte Minblinker
Gel Batterie, Hawker Phoenix
Hardsparts von Touratech: Lenkeranschlagsbegrenzer und Getriebeverstärkung
Stahlflexbremsleitung
Etwas abgepolsteter Fahrersitz

Wartungslogbuch, Austausch zusätzlich zu den Standardinspektionen:

50747 km Zylinderkopfdichtungen
61964 km Kupplungszug
78605 km Zündimpulsgeber
99893 km Stahlflexbremsleitungen, Poly-V- Riemen
104000 km Stoßdämpfer vo. + hi, Bremscheiben + Bremsbeläge vo.
109850 km K&N Luftfilter
117941 km 10.09.2005 Letzer Wechsel der Bremsflüssigkeit, neue Bremscheibe + Beläge hinten, neue Anakee Reifen (haben noch ca. 60 %)
119000 km 23.09.2005 Austausch der Kardanwelle, Neulagerung des Achsantriebs und der Schwinge.

Kommt in dem alter noch einiges dazu an "kosten" oder eher weniger?

Lieben gruss

Micha
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Micha,

ich habe eine R1100GS von Mai 96 mit jetzt 151.000 km. Das Ding läuft tadellos, hat bisher zwei neue Poly-V-Riemen, einen Hallgeber, Tachowelle, alle Bremsscheiben neu. Was mir beim Baujahr 1994 in Deiner Auflistung fehlt ist eigentlich das Getriebe. Meine GS hat 2000 noch beim Vorbesitzer ein neues Getriebe bekommen. War wohl vor dem Modelljahr 1997 ein Problem.

Gibt es bei dem Mopped beim Schalten irgendwelche Auffälligkeiten?
Was soll es eigentlich kosten?

Wenn der Preis stimmt und sie Dir auch optisch noch zusagt, würde ich sie trotz der Laufleistung durchaus nehmen.
 
P

Pepo

Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
83
Modell
R1100GS
Hallo Micha,

ich habe eine R1100GS von Mai 96 mit jetzt 151.000 km. Das Ding läuft tadellos, hat bisher zwei neue Poly-V-Riemen, einen Hallgeber, Tachowelle, alle Bremsscheiben neu. Was mir beim Baujahr 1994 in Deiner Auflistung fehlt ist eigentlich das Getriebe. Meine GS hat 2000 noch beim Vorbesitzer ein neues Getriebe bekommen. War wohl vor dem Modelljahr 1997 ein Problem.

Gibt es bei dem Mopped beim Schalten irgendwelche Auffälligkeiten?
Was soll es eigentlich kosten?

Wenn der Preis stimmt und sie Dir auch optisch noch zusagt, würde ich sie trotz der Laufleistung durchaus nehmen.
 
M

MikeStgt

Gast
Hallo Peter,

das gute Stück ist im Moment bei 2100 euro, allerdings fehlt mir die zeit um ein Probefahrt zu machen :(

Währe ein totaler blindkauf...
Aber ich hab echt kein bock mehr auf meine f 650 st

Gruss

Micha
 
M

MikeStgt

Gast
Hallo Peter,

das gute Stück ist im Moment bei 2100 euro, allerdings fehlt mir die zeit um ein Probefahrt zu machen :(

Währe ein totaler blindkauf...
Aber ich hab echt kein bock mehr auf meine f 650 st

Gruss

Micha
 
M

MikeStgt

Gast
Brauche nochmals eure unterstüzung => Chip

Ich hab noch ne frage an euch *g*

Hab eine GS im Auge, sie ist EZ 98 und hat 96 tkm runter mit einem großer Ansaugstutzen und Chip.

Ich wollte mal fragen ob das "Chip Tuning" Auswirkungen haben kann.

Danke im Voraus

Gruss

Micha
 
M

MikeStgt

Gast
Brauche nochmals eure unterstüzung => Chip

Ich hab noch ne frage an euch *g*

Hab eine GS im Auge, sie ist EZ 98 und hat 96 tkm runter mit einem großer Ansaugstutzen und Chip.

Ich wollte mal fragen ob das "Chip Tuning" Auswirkungen haben kann.

Danke im Voraus

Gruss

Micha
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Das "nur-Chip-Tuning" kann klar Auswirkungen haben. Das reicht von "lediglich Geldbeutel leer" über "Abgas passt nicht" bis zu "Lebensdauer verkürzt".
Nur will und kann das meist niemand verraten.
Sind nur alle Parameter optimiert, dann wird man den Motor vielleicht nicht mehr mit "schlechtem" Benzin fahren können. Das wäre für die "ohnehin-nur-in-DE-Fahrer" ja OK.
Hätte der Chip nur Vorteile, wäre der Hersteller ja blöde ihn nicht selbst verbauen.
Der Schnorchel hilft nur dem Hersteller (Umsatz).
Über zusätzliche, vielleicht tatsächliche Änderungen (z.B. Nocken oder Wuchtarbeiten) war ja nicht die Rede.
Nur am Rand: Das Fahrzeug hat die ABE verloren!
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Das "nur-Chip-Tuning" kann klar Auswirkungen haben. Das reicht von "lediglich Geldbeutel leer" über "Abgas passt nicht" bis zu "Lebensdauer verkürzt".
Nur will und kann das meist niemand verraten.
Sind nur alle Parameter optimiert, dann wird man den Motor vielleicht nicht mehr mit "schlechtem" Benzin fahren können. Das wäre für die "ohnehin-nur-in-DE-Fahrer" ja OK.
Hätte der Chip nur Vorteile, wäre der Hersteller ja blöde ihn nicht selbst verbauen.
Der Schnorchel hilft nur dem Hersteller (Umsatz).
Über zusätzliche, vielleicht tatsächliche Änderungen (z.B. Nocken oder Wuchtarbeiten) war ja nicht die Rede.
Nur am Rand: Das Fahrzeug hat die ABE verloren!
gerd
 
Thema:

R 1100 GS kauf, was kommt noch an reperaturen?

R 1100 GS kauf, was kommt noch an reperaturen? - Ähnliche Themen

  • 1996 GS 1100 guter Kauf oder...?

    1996 GS 1100 guter Kauf oder...?: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine GS 1100 gekauft mit 94500 Kilometern auf der Uhr, 3. Hand innerhalb einer Familie und regelmäßig...
  • Biete BMW R 1100 GS zum Kauf an

    Biete BMW R 1100 GS zum Kauf an: Hallo Zusammen, ich gebe schweren Herzens mein Hobby auf, da ich frisch gebackener Vater bin und in Kombination mit einem Beruf komme ich leider...
  • R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit

    R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit: Guten Tag liebe Community! Ich bin der Nico und bin ganz neu hier, habe bisher noch nicht mal eine BMW. Da sind wir auch schon beim Thema, bei...
  • 95er GS 1100 kaufen oder nicht?

    95er GS 1100 kaufen oder nicht?: Hallo, Im Sommer will ich für eine Woche in die Alpen,da ich momentan kein passendes Motorrad hierfür habe und nicht zu viel investieren...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an.

    Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an.: Erst. Zulassung 14.07.95 2. Hand 126.500 Km ABS , FID ...
  • Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an. - Ähnliche Themen

  • 1996 GS 1100 guter Kauf oder...?

    1996 GS 1100 guter Kauf oder...?: Hallo zusammen, ich habe mir heute eine GS 1100 gekauft mit 94500 Kilometern auf der Uhr, 3. Hand innerhalb einer Familie und regelmäßig...
  • Biete BMW R 1100 GS zum Kauf an

    Biete BMW R 1100 GS zum Kauf an: Hallo Zusammen, ich gebe schweren Herzens mein Hobby auf, da ich frisch gebackener Vater bin und in Kombination mit einem Beruf komme ich leider...
  • R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit

    R1100GS kaufen, unruhiger Lauf/lange Standzeit: Guten Tag liebe Community! Ich bin der Nico und bin ganz neu hier, habe bisher noch nicht mal eine BMW. Da sind wir auch schon beim Thema, bei...
  • 95er GS 1100 kaufen oder nicht?

    95er GS 1100 kaufen oder nicht?: Hallo, Im Sommer will ich für eine Woche in die Alpen,da ich momentan kein passendes Motorrad hierfür habe und nicht zu viel investieren...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an.

    Biete R 1100 GS Bj. 95 zum Kauf an.: Erst. Zulassung 14.07.95 2. Hand 126.500 Km ABS , FID ...
  • Oben