Hallo Knochenschinder,
meine 11-er hat jetzt gut 220.000 km, ausgetauscht wird nur was defekt ist und das ist nicht viel.
Hallgeber würde ich nicht tauschen (habe noch den ersten) aber habe auf Fernreisen immer einen dabei. Auch Gas- und Kupplungszüge.
Die Benzipumpen pfeifen immer, heißt nicht viel. Kann man aber auch mitnehmen. Habe ich bei 60Tsd mal prophylaktisch gegen einen gebrauchten gewechselt. Der hat bald genauso gepfiffen und ist immer noch drin. Anlasser-Magnete wurde ja schon genannt. Es gibt Gehäuse mit geklammerten Magneten. Habe ich in beiden GS. Sonst geht eigentlich nicht viel kaputt, ordentliche Wartung vorausgesetzt.
Schwachstellen gibts eigentlich kaum.
Federbeine halten normalerweise auch ewig.
Gabelsimmeringe werden bei viel Gelände schon mal undicht, aber damit kann man noch weit fahren. Oder wechseln falls man sie dabei hat.
Hardparts für Geländeritt ist sicher sinnvoll, aber die alte Kuh ist robust, hat da aber ein paar Schwachstellen (Fußrasten am Getriebeghäuse und die gern brechende Anschlagsbegrenzung vorne).
Die Kupplungsstärke kannst du bei ausgebautem Anlasser einigermaßen gut beurteilen, weil man dann draufsieht. Kann aber auch über 200 Tsd km halten.
Gute Zündkerzen halten ewig und gehen normalerweise unterwegs nicht kaputt, mit der Einspritzung hatte ich noch nie Probleme.
Regelmäßige Wartung solltest du im Auge behalten.
Grüße vom deichselhirsch