R 1150 GS mit Motorschaden?

Diskutiere R 1150 GS mit Motorschaden? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Freunde, ich besitze eine R1150 GS aus 08/2003 mit Doppelzündung, 56000 km Laufleistung. Seit einiger Zeit hat die Gute mehr von der...
Tom#1

Tom#1

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
89
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
Hallo GS-Freunde,
ich besitze eine R1150 GS aus 08/2003 mit Doppelzündung, 56000 km Laufleistung.
Seit einiger Zeit hat die Gute mehr von der rechten Seite klackernden Geräusche wenn sie warm ist. Ok, dachte ich mir, versuchen wir es erst einmal mit Axialspiel und Ventilspiel einstellen. Das brachte nichts. Ölwechsel gemacht und dabei einige kleine helle Metallspäne gesehen. Ich gehe mal von Lagerschaden aus. Das übersteigt dann doch das was ich mit meinem Werkzeug machen könnte, geschweige denn einen ordentlichen Platz und Zeit. Das Ganze reparieren zu lassen ist mit Sicherheit eine teure Angelegenheit.
Daher schweren Herzens die Frage in die Runde: Hat jemand Interesse und möchte mir ein Kaufangebot für meine Gute machen. Oder kennt jemand jemanden der jemanden kennt der sucht?Ich denke, der Motor ist es noch Wert überholt zu werden, sie läuft bis auf die Geräusche Top, hat ihre Leistung, alles Gut. Koffersatz mit Gleichschließung wäre auch dabei.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
1.919
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
deine preisvorstellung und ein paar bilder wären nicht schlecht........................
 
Tom#1

Tom#1

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
89
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
DSC05574.JPGDSC05575.JPGDSC05603.JPGDSC05611.JPGDSC06374.JPG

Bilder sind nicht aktuell... aber so sieht sie aus. Kann gerne morgen frische Bilder machen, da steht sie dann wieder bei mir Zuhause.
Preisvorstellung? Schwierig, habe nicht so recht den Plan. Ein Bekannter hatte mir in dem Zustand schon 2600,-- € geboten. Da habe ich zu lange gezögert. Jetzt hat er was anderes zum Basteln. Sie läuft, hat Leistung... also eigentlich alles Gut wären da nicht die Geräusche.
 
H

hannoverbiker

Dabei seit
10.11.2016
Beiträge
690
Ort
hannover
Modell
r 1100 gs
die hellen späne könnten sich verabschiedende lager sein! da sind 2600 nicht drin
 
Tom#1

Tom#1

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
89
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
Ja ok, das habe ich mir schon gedacht. Da hatte es mein Bekannter wohl zu großzügig gemeint :confused:
Wenn ernst gemeintes Interesse besteht einfach mal ein ehrliches Angebot.
 
Tom#1

Tom#1

Themenstarter
Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
89
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS
Ne, selbst das kann teuer werden wenn man es nicht selber macht.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi tom,

du hast dein moped mit den dir bekannten mängeln (hoffentlich ehrlich) hier vorgestellt.
die ganz korrekte rubrik wäre evtl. die "biete-ecke" gewesen.

aber ziemlich wahrscheinlich wirst du von jemandem, der hier öffentlich, rein ins blaue, den preis taxiert, kein konkretes kaufangebot erhalten.

wart einfach mal die reaktionen per pn ab!

grüße vom elfer-schwob
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
@ Tom

a.) Du bist in der falschen Rubrik

b.) auf "Biete" einstellen dann wird's auch von denjenigen gelesen, die so etwas suchen

c.) Ebay Kleinanzeigen ( immer wieder erfolgreich, wenigstens bei mir )

Das Schadensbild würde ich wenigstens mal eingrenzen lassen. In Deiner Ecke sitzen jede Menge Boxerspezialisten, die Dir ungefähr sagen können, was eine Überholung kostet.

Schade eigentlich, mit den paar KM und optisch sieht sie ja auch ordentlich aus.

Good luck
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
273
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo Tom.
Ich habe Interesse an der gs.
Gib mir doch mal deine Nummer zum anrufen.
Gruß Christian
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Schade das die GS soweit weg steht hätt mich interessiert, optisch schaut sie gut aus wär schade um zum Abdecker zu kommen.
Meine ADV hatte mit 64 tkm auch Motorschaden (Kolben durchgebrannt) hab dann selbst repariert - bin aber durch meine Oldies vorbelastet und mach öfter mal nen Motor. Bis jetzt alles gut z.Z. 156.000 km
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
338
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Frag doch einfach mal bei der NL Dortmund den Rolf Lippert ganz unverbindlich, was das sein könnte und wie der Kostenrahmen wäre. Ich hab da immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Tom,
hätte Interesse- habe Dir eine PN geschickt
GSrüsse
Frank
 
Thema:

R 1150 GS mit Motorschaden?

R 1150 GS mit Motorschaden? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Erledigt Suche defekte 1150 GS (Motorschaden oder ähnliches)

    Suche defekte 1150 GS (Motorschaden oder ähnliches): Hallo, möchte gerne von meiner Sportler auf eine 1150 GS umsteigen, und da ich seit vielen Jahren selber schraube bin ich auf der Suche nach...
  • Suche defekte 1150 GS (Motorschaden oder ähnliches) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Erledigt Suche defekte 1150 GS (Motorschaden oder ähnliches)

    Suche defekte 1150 GS (Motorschaden oder ähnliches): Hallo, möchte gerne von meiner Sportler auf eine 1150 GS umsteigen, und da ich seit vielen Jahren selber schraube bin ich auf der Suche nach...
  • Oben