R 1150 GS Windschild mit verstellbarem Aufsatz bei bikefarmMV gefunden

Diskutiere R 1150 GS Windschild mit verstellbarem Aufsatz bei bikefarmMV gefunden im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich lese hier schon recht lange mit, möchte jetzt aber mal eine Frage loswerden. Ich suche seit längerem eine höhere Scheibe. Jetzt hab ich...
G

gs1250klaus

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
1
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Hi Klaus,
das ist die MRA Vario Scheibe.
Bemühe mal die SuFu da bekommst Du tonnenweise Material zu lesen wie z.B. hier
http://www.gs-forum.eu/r-1150-gs-und-r-1150-gs-adventure-93/mra-vario-screen-fuer-die-1150er-69392/

Ich hatte die vor ein paar Jahren auch mal ausprobiert, für mich taugt diese Scheibe nicht.
Anbau ist total easy, musst nur die Torx Schrauben (4 Stck.) lösen und Scheibe tauschen.

Aber das muss jeder für sich selbst testen und probieren.

Aerodynamik ist schon komplex....

Viel Erfolg

Gruß

Andi
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.534
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo Klaus,
wie Andi schon schreibt, kann man nur selbst ausprobieren.
Eine der größten ist die SECDEM mit 58cm in der Höhe, man nennt sie auch Wintergarten.

Allzeit gute Fahrt, egal mit welchem Windschild !!!
Benny
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Hallo Klaus,
ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Ich muss sagen, mit 1,75m taugt sie für mich sehr gut. Was ein bisschen nervt ist das Gequietsche bei schlechter Strasse. Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Der Windschutz ist für mich deutlich verbessert.
Die Optik gefällt mir auch sehr gut (getönt) passt zum geschwärzten Windschild
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Hallo Klaus
fahre eine Adv mit Orginal Scheibe+ verstellbaren Aufsatz .
Ist angenehm damit zu fahren. Je nach Jahreszeit verändere ich die Neigung. Bin 1.84
Aufsatz gibs bei L....
Gruß Hajo


Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Hab auch die MRA.
Für mich war das so erst mal nix (War schon auf der gebrauchten drauf)
Hab dann die originalr montiert. Auch nix.
Ohne wollte ich nicht.
Hab dann bei wunderlich eine variable Erhöhung gefunden. (eigentlich zwei Streben mit Langlöchern)
Dadurch kommt die MRA noch höher und vor allem durch das Loch zwischen Scheibe und Tachogehäuse sind die Luftwirbel beinahe komplett weg.
Ist natürlich so für kleinere nicht fahrbar.
Ich bin aber 1,98m groß und hab ne Sitzbank +5cm auf hoher Stellung!
Kann noch schön über die Kante sehen.

Alles gut für mich so.

Deshalb kann ich das von den anderen bestätigen.
Jeder muss das für sich beste finden.

EInfach mal fahren und fühlen wo die starken Wirbel sind. (Helmoberkante, Schultern)
So ist die Suche dann gezielter.
 
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
Hallo,
genau die Scheibe habe ich nach langem probieren jetzt auch drauf!

Ich bin 1,80 m und habe eine um ca. 2 cm erhöhte Sitzbank drauf.
Und nachdem ich die originale Scheibe, die der Adventure und novh zwei andere aus dem Zubehör ausprobiert
habe, ist es mit der hier am besten.
Die Verwirbelungen sind nicht ganz weg, aber eigentlich angenehm.
Dazu habe ich den Schuberth C3, und kann bis ca. 140 km/h mit leicht geöffnetem Visier angenehm fahren.
Da die Scheibe aber im oberen Bereich doch etwas wakelig schien, habe ich mir zwei Gummistopfen - vordere Tankhalterungen von der CB 750- dazwischen geklemmt.
Jetzt gehts.

Gruß
der Pensler
 
T

Tpauli1977

Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
1.011
Ort
Dehemm
Modell
BMW 1250 GSA Trophy / BMW S1000XR
Servus...falls jemand Interesse hat...habe noch ein Secdem Bullster abzugeben....58cm hoch.....schaute unter Biete Teile 1150 GS
 
Thema:

R 1150 GS Windschild mit verstellbarem Aufsatz bei bikefarmMV gefunden

R 1150 GS Windschild mit verstellbarem Aufsatz bei bikefarmMV gefunden - Ähnliche Themen

  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt 1150 GS Windschild

    1150 GS Windschild: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleinen Windschild, das direkt über dem Scheinwerfer angeschraubt wird. Teilenummer: 32328686 Bitte nur in...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Erledigt GS 1150 AVD WINDSCHILD

    GS 1150 AVD WINDSCHILD: Hallo Ich such für meine GS 1150 AVD bj 03 ein Originales Windschild MfG Frank
  • GS 1150 AVD WINDSCHILD - Ähnliche Themen

  • Suche Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.

    Original Windschild (nicht ADV) R 1150 GS (Bj.2004) mit dazugehörigen Abstandshaltern.: Moin zusammen, suche ein Original Windschild (nicht ADV) für eine BMW R 1150 GS (Bj.2004) mit den dazugehörigen Abstandshaltern. Gruß Jürgen
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Erledigt 1150 GS Windschild

    1150 GS Windschild: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem kleinen Windschild, das direkt über dem Scheinwerfer angeschraubt wird. Teilenummer: 32328686 Bitte nur in...
  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Erledigt GS 1150 AVD WINDSCHILD

    GS 1150 AVD WINDSCHILD: Hallo Ich such für meine GS 1150 AVD bj 03 ein Originales Windschild MfG Frank
  • Oben