R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

Diskutiere R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo An Alle, Ich weiß, Windschild-Fragen sind ein Dauerthema....für viele schon ne lästige Frage .... Ich probier's trotzdem mal :-) Meine...
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
Hallo An Alle,


Ich weiß, Windschild-Fragen sind ein Dauerthema....für viele schon ne lästige Frage .... Ich probier's trotzdem mal :-)


Meine konkrete Frage: Ist jemand von Euch knapp 2 Meter groß und fährt die GS ADV LC und habt welchem Windschild an Bord?

Mir is es völlig klar dass es darauf ankommt.... ob man Sitzriese ist mit einem langen Oberkörper, oder eher lange Beine hat....und vor allem ,welcher Helm fährt mit?

Mich würde interessieren: Welche Scheibe habt ihr montiert, bzw. wie sind eure Erfahrungen damit auf der GS 1200 ADV LC ?

Reicht euch die Serienhöhe aus oder habt ihr eine extra hohe Scheibe montiert?

Freu mich auf eure Wortmeldungen..... Schon mal vielen Dank im Voraus dafür




Jerry
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.672
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
OT:

Hallo Jerry,

ist es jetzt doch die LC geworden ! ;) Glückwunsch !!

Gruß
Sanne
 
Wextra

Wextra

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
83
Ort
Hessen
Modell
ADV LC
Hi Jerry,
ich habe die originale Scheibe in Dunkel, habe den C3 Pro von Schuberth, habe heute mal ein paar Stopfen ins Ohr und..... Scheibe runter und ruhe war es !
Denke ich besorge mir einfach anständige Ohrstöpsel und jede Scheibe ist Gut und die Musik ist auch wieder hörbar!
Gruß Frank

viel Spaß mit Deiner neuen!:motoradsmiley:
 
Adventurerider

Adventurerider

Dabei seit
18.11.2010
Beiträge
120
Ort
31832 Springe
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo Jerry
Ich bin genau 2,00 m groß und habe auf meiner Adventure die Wunderlich Marathon Sprint Scheibe montiert.
Bei unserer Größe eine Top Scheibe womit ich voll zufrieden bin.
Du bekommst erheblich weniger Wind ab ,hast keine Verwirbelungen mehr am Helm und auch keine Insekten auf dem Visier .
Was mir an dieser Scheibe auch noch gefällt ist das Du die orign.Höhenverstellung weiter nutzen kannst
Gruss
Frank
 
T

TripleBlackAdv

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
112
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo Jerry,
ich habe die große Scheibe von Wunderlich mit der X-creen verbaut.
komme ich super mit zurecht und ich habe den Vorteil, dass ich je nach Wetterbedingungen die MRA verstellen kann.
Denn im Sommer ohne Fahrtwind wird es schon ganz schön warm.
Gruss Matthias
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
41
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250 GS ADV
Hallo Jerry,
bin selbst 198cm, habe mir auf der LCA die Wunderlich Marathon anbauen lassen, ist erheblich besser geworden.
Mit dem C6 Helm kann ich bis 140Km/h offen fahren.
Wenn ich meine Sitzbank auf niedrig stelle ist der Windschutz perfekt nur meine Sitzhaltung bzw. Kniehaltung taucht für lange Touren nichts.....
Grüße aus dem Norden
Brocki
 
JerryXXL

JerryXXL

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
687
Ort
50 KM östlich von Stgt
Modell
R 1200 GS Adventure LC weiß
hi brocki...

kannst du mir mal ein foto von deiner ADV mit der wunderlich marathon scheibe zeigen ?

jerry
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
41
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250 GS ADV
Hey Jerry,
mache ich gerne,
kannst Du mirr sagen wie ich in diesem Antwort-Feld ein Bild einfüge ??
LG
Brocki
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
41
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250 GS ADV
FullSizeRender.jpg
Hi Jerry,
danke für die Hilfestellung,
hier die LCA mit der Wunderlichscheibe...

Wie bereits gesagt, Sitzbank auf untere Stellung und der Windschutz ist perfekt....

Auf längeren Touren leider unbequem vom Kniewinkel.
Allen eine sonnige Woche,
Grüße aus dem Norden
Brocki
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
41
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250 GS ADV
Noch einen kleinen Nachtrag zur Wunderlichscheibe:
Habe nun noch zusätzlich die Scheibenversteller von Sean verbaut.
nun passt alles, sogar die Sitzposition in hoher Stellung.
Einziges Manko, die Wunderlich-Scheibenverstärkung passt nicht mehr, hier fehlen ca. 2cm zum Schraubenloch
am Scheibenversteller.

Allen ein sonniges Pfingstwochenende,
Grüße aus dem Norden
Brocki
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
203
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Ist die Scheibe von Wunderlich denn so viel größer, als die original Scheibe?

Mit der original Scheibe habe ich auch zu viel Windgeräusche am Helm.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
original GS 38cm
original GSA 43cm
Wunderlich Marathon 50cm
 
Brocki

Brocki

Dabei seit
08.07.2010
Beiträge
41
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1250 GS ADV
@Bremer83
Die Wunderlichscheibe hat am oberen Scheibenerand noch eine leichte Wölbung,
ideal ist der Windschutz mit den Scheibenverstellern von Sean.
Achtung, wenn Du die WS Scheibe bestellst, bitte ohne Scheibenverstärkung (kannst dir sparen ca. 29,-)
dieses passt nicht mit den Verstellern von Sean.
Die WS ist auch ohne Verstärkung bei hohem Tempo stabil.
@eMTee Danke für die schnelle Antwort.
Grüße aus dem Norden
Brocki
 
B

Bostonian

Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
38


Tourenscheibe von Wunderlich, knapp 5 cm höher als die originale ADV plus Spoiler. Alles andere hat bei meiner Länge 196 cm und hoher Sitzbank nicht den gewünschten Effekt gebracht. Bin gerade unterwegs nach Schweden und kann sagen, so ist es optimal (wenn auch optisch fragwürdig).

Scheibenversteller von Sean hatte ich auch ausprobiert. Solltest Du diese ausprobieren wollen, Sean aber keine mehr haben, melde Dich ber PN. Ich überlasse Sie Dir günstig.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich hole das Thema jetzt mal hoch, da ich nun auch in Zugzwang komme, meine neue LC Adv für meine zierlichen 198cm zu equippen. :cool:

Scheiben gibts ja einige, die Wunderlich Marathon Sprint schaut der Puig 6486H frappierend ähnlich, beim Wundersamen ist sie halt teurer als bei z.B. Hornig.

Kann jemand die Gleichheit der Scheiben bestätigen? Habt ihr das schon mal verglichen? (bei Wunderlich wird sie mit 530 mm angegeben, bei Hornig die Puig mit 510 mm, könnte aber an den Meßpunkten Seite/Mitte liegen)

P.S.

Bei I-Bääh gibts die große Puig (diesmal Höhenangabe 51,7 cm) inkl. Versand u. ABE für 101,66 Euronen, auch nicht verkehrt! :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Scheibenversteller von Sean hatte ich auch ausprobiert. Solltest Du diese ausprobieren wollen, Sean aber keine mehr haben, melde Dich ber PN. Ich überlasse Sie Dir günstig.
Taugen die Versteller in Einsatz mit der hohen Scheibe denn nichts? (würde mir gerne den zusätzlichen Spoiler sparen, hatte den X-Creen an meiner ADV-Tü, aber schön ist halt anders) :eek:
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo in die Runde,

habe noch eine neue unverbaute in neuer Ausführung originale klare GSA-LC Scheibe inkl. der Flips und dem einfachen Wunderlich Scheinverstärker in der Garage liegen.

Wer etwas basteln möchte oder auch so interesse hat einfach mal melden ... BMW_GS@arcor.de

VG Martin
 
Thema:

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße?

R 1200 GS Adventure LC - welches Windschild bei über 198 cm Körpergröße? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure

    Edelstahl Gepäckbrücke für R 1200 GS LC/Adventure: Hallo, ich suche für das originale Alu-Topcase eine Edelstahl Gepäckbrücke zum Umbau meiner Rallye.
  • Suche Suche BMW R 1200 GS Adventure

    Suche BMW R 1200 GS Adventure: Hallo zusammen, ich bin neu hier, komme aus dem Chiemgau und möchte nach über 10 Jahren Honda Africa Twin und Varadero gerne auf eine BMW...
  • Suche Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure

    Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure: Hat zufällig jemand einen Bremshebel und Kupplungshebel R 1200 GS LC Adventure zuhause rumliegen die er verkaufen möchte? Grüße Holger
  • Erledigt Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51

    Givi Kofferträger Monokey für BMW R 1200 & 1250 GS/Adventure K50/K51: Ich biete Givi Kofferträger für Monokey Koffer und Taschen. Durch das Givi Rapid Release System sind die Träger in unter einer Minute montiert...
  • Erledigt R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015

    R1200GS LC Adventure inkl. Zubehör | alle Pakete | Koffer | BJ2015: Biete meine R1200Gs Adv (Bj. 2015) zum Verkauf an, da ich auf die Neue wechsel. Ausstattungsmerkmale: 0751 Alpinweiß uni 0191 Dynamic ESA 0192...
  • Oben