R 1200 GS - hoechste Km Leistung

Diskutiere R 1200 GS - hoechste Km Leistung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist bekannt wer die hat? Wer hat mehr als 100.000 km auf der Uhr stehen? Was ist im Rueckblick erwaehnenswert? Erfahrungen der 'Senioren' sind...
peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Ist bekannt wer die hat?

Wer hat mehr als 100.000 km auf der Uhr stehen? Was ist im Rueckblick erwaehnenswert? Erfahrungen der 'Senioren' sind wertvoll.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Dieser Thread hat aber einen aufschlussreicheren Titel als der andere. ;)

Würde mich auch interessieren... vllt. posten ja einige mal ihre Km-Stände... sagen wir mal > 50.000 km.
 
peter-k

peter-k

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Mich interessiert die Fahrleistung und die damit verbunden besonderen Erlebnisse. Und natuerlich wer die hoechste Fahrleistung erziehlt hat.

Also wie lange "er" haelt ist was anderes ... sicher ausreichend lang. In meinem V-Strom Forum war uebrigens einer mit 203.000 km auf dem Tacho seiner V-Strom DL1000. Die "hoechste" DL650 erreichte kuerzlich 160.000 km. Die DL1000 bekam einen neuen Kupplungskorb und zwei Nehmerzylinder fuer die hydr. Kupplung. Die DL650 hatte gar nix.
 
G

Gast6538

Gast
Wäre sicher interessant zu wissen, wieviel KM die Maschine hält. Ein Bekannter hat auf seiner 1100er GS auch schon über 100.000 KM drauf. Aber die 12er...?

Allerdings wird es vielleicht besser sein, nur die Kilometerstände zu erfahren. So wie Peter es mit der DL beschrieben hat, mit dem Kupplungskorb usw. ist es zwar aufschlußreich, jedoch wird der Platz hier nicht ganz reichen, alle Reparaturen, Ausfälle und ggf. auch Rückrufaktionen unserer geliebten 12er aufzulisten. Habe zwar erst knappe 8 TKM, aber 2 DinA4 Seiten mit Ausfällen, Rückrufaktion, Updates und Garantiereparaturen bekomme ich ja schon voll... :mad:

Wieviel Seiten für die Erläuterung braucht einer, der 100.000 KM auf der Uhr hat... :confused: ;)
Zumindest alle 3000 KM werden wohl neue Bremsscheiben vorne aufgeführt... :D
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Habe zwar erst knappe 8 TKM, aber 2 DinA4 Seiten mit Ausfällen, Rückrufaktion, Updates und Garantiereparaturen bekomme ich ja schon voll... :mad:
:eek: Das klingt gar nicht gut... insbesondere wo du eine 07er GS hast. Ich liebäugle ja auch immer wieder mit einem Umstieg, aber solche Dinge lassen mich gedanklich wieder auf meine zuverlässige 1150er steigen und mich auf weitere zuverlässige 40.000 km freuen.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

is wie ueblich alles relativ. Ich kann 48TKM anbieten, gewesen sind 2 Simmeringe, einmal HAG, einmal der am Getriebeausgangslager. Mit dem kapputen am HAG bin in noch knappe 2000 km nach Hause gefahren. Jau und neue Bremsleitungen habe ich auch bekommen. Ansonsten nix.

mfg tweise
 
D

dominotec

Gast
Hi,

ich kann auch nur 48TKM, BJ. 04/2007 anbieten. Defekt waren bis jetzt der Hauptscheinwerfer und HAG, bei Verschleißteilen nur Reifen, Öl etc. Bei der 50.000 Inspektion werden die Bremsscheiben und gem. BMW Aktion evtl. die Bremsleitungen getauscht und das Softwareupdate eingespielt.
 
Thema:

R 1200 GS - hoechste Km Leistung

R 1200 GS - hoechste Km Leistung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handschutz hoch für 1200 GS

    Handschutz hoch für 1200 GS: ch biete hier jeweils einen Handschutz hoch für rechts und links. Original BMW Teile. Unbenutzt!!! Von daher auch neuwertiger Zustand!!! Passen...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig hoch f. 1200/1250GS

    Touratech Sitzbank einteilig hoch f. 1200/1250GS: Hallo, Suche eine Touratech Sitzbank einteilige hoch für die BMW R1200/1250GS, Teile Nr. 01-045-5964-0, vielleicht hat ja jemand sowas übrig...
  • Erledigt Touratech Fahrersitzbank hoch für R 1200 GS LC

    Touratech Fahrersitzbank hoch für R 1200 GS LC: Hallo, biete neuwertige hohe Sitzbank an. Kaum gefahren, sie wurde schnell gegen eine einteilige Sitzbank ersetzt. Ich hätte gerne 199.-€ dafür.
  • Suche Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC

    Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC: genau das suche ich : Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC gerne auch in der atmungsaktiven...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Handschutz hoch für 1200 GS

    Handschutz hoch für 1200 GS: ch biete hier jeweils einen Handschutz hoch für rechts und links. Original BMW Teile. Unbenutzt!!! Von daher auch neuwertiger Zustand!!! Passen...
  • Erledigt Touratech Sitzbank einteilig hoch f. 1200/1250GS

    Touratech Sitzbank einteilig hoch f. 1200/1250GS: Hallo, Suche eine Touratech Sitzbank einteilige hoch für die BMW R1200/1250GS, Teile Nr. 01-045-5964-0, vielleicht hat ja jemand sowas übrig...
  • Erledigt Touratech Fahrersitzbank hoch für R 1200 GS LC

    Touratech Fahrersitzbank hoch für R 1200 GS LC: Hallo, biete neuwertige hohe Sitzbank an. Kaum gefahren, sie wurde schnell gegen eine einteilige Sitzbank ersetzt. Ich hätte gerne 199.-€ dafür.
  • Suche Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC

    Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC: genau das suche ich : Touratech Sportsitzbank Einteilig in normal oder hoch im sehr guten Zustand für 1200 LC gerne auch in der atmungsaktiven...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Oben