R 12oo GS LC Schalten in den Leerlauf

Diskutiere R 12oo GS LC Schalten in den Leerlauf im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe GS Freunde Ich will mir demnächst eine R 1200 GS Lc kaufen Habe gehört und auch selbst bei einer Probefahrt gemärkt das sich die LC...
manni1966

manni1966

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
12
Ort
büttelborn
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo liebe GS Freunde
Ich will mir demnächst eine R 1200 GS Lc kaufen Habe gehört und auch selbst bei einer Probefahrt gemärkt das sich die LC sehr schlecht in den Leerlauf schalten lässt.
Wollte einfach mal wissen wie eure erfahrungen damit sind??
Viele Grüsse Manni
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Von Schaltproblemen hab ich noch nix gehört ... :)

SUFU ...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Tipp:

Vom 1ten in N:

Ganz leicht Fussspitze heben, zuviel Druck führt in den 2ten...

Oder vom 2ten nach unten in N schalten, funktioniert mit weniger Gefühl...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wofür N? Es gibt eine gut funktionierende Kupplung.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.537
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Hallo liebe GS Freunde
Ich will mir demnächst eine R 1200 GS Lc kaufen Habe gehört und auch selbst bei einer Probefahrt gemärkt das sich die LC sehr schlecht in den Leerlauf schalten lässt.
Wollte einfach mal wissen wie eure erfahrungen damit sind??
Viele Grüsse Manni
Nicht so viel hier lesen, einfach kaufen. Bin gestern noch 180 km gefahren und einfach supergeiles BIKE .

Ergo KAUFEN, du wirst es nicht bereuen.

Boxerdriver
 
Q

QPutzer

Dabei seit
24.05.2014
Beiträge
13
Ort
Rheinland
Modell
R1200GS LC Adventure
Hatte sowohl beim Vorführer, wie auch bei meiner Neuen GSA "Temporäre Leerlauffindungsprobleme". 1. Das wurde auf den ersten 1000km nach und nahc besser, die Kupplung braucht wohl etwas Zeit. 2. Man bekommt sehr schnell ein Gefühl dafür, ist mittlerweile kein Thema mehr. Ansonten absolut geiles Motorrad. Wenn das der einzige Hinderungsgrund sein sollte dann nix wie los zum Bestellen
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine neue Kupplung findet den Leerlauf fast von selbst :cool:
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
764
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC
Modell
R 1200 GS K25 2009-MÜ, R 1200 RT K26, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour
Hatte sowohl beim Vorführer, wie auch bei meiner Neuen GSA "Temporäre Leerlauffindungsprobleme". 1. Das wurde auf den ersten 1000km nach und nahc besser, die Kupplung braucht wohl etwas Zeit. 2. Man bekommt sehr schnell ein Gefühl dafür, ist mittlerweile kein Thema mehr. Ansonten absolut geiles Motorrad. Wenn das der einzige Hinderungsgrund sein sollte dann nix wie los zum Bestellen
Kann ich zu 100% bestätigen.
Nach dem ersten Ölwechsel wurde es noch besser.

NUR MUT ZUR KUH
 
M

maierer

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
51
Modell
1250 GS HP
Hatte ich am Anfang auch. jetzt nach 6000 km kein Problem mehr.
 
S

sugus

Gast
Wieso Fussspitze?? Hast Du keine Vollausstattung (Schaltwippen) bestellt? Das heisst, diese Option beinhaltet die alten Blinker Schalter, welche man, per Umschalter, auch als Schaltwippen benutzen kann.

Tipp:

Vom 1ten in N:

Ganz leicht Fussspitze heben, zuviel Druck führt in den 2ten...

Oder vom 2ten nach unten in N schalten, funktioniert mit weniger Gefühl...
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Ich hab den Leerlauf auch schon gefunden, als ich ihn gar nicht haben wollte ... in einer engen Kehre nämlich :p
 
S

Steppenfuchs

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
4
Ort
Ulaanbaatar (Mongolei)
Modell
1200 Advt. (LC)
Das problem mit dem leerlauf und dem schalten kann ich leider nur bestätigen. Im stand und mit laufendem motor ist der leerlauf nur sehr schwer zu finden und es bedarf einer menge an gefühl. Hast du den leerlauf gefunden und willst den ersten gang zum anfahren einlegen, geht das nur mit relativ viel kraft und ist mit starken geräuschen verbunden, was dir die aufmerksamkeit aller anderen verkehrsteilnehmer an der ampel garantiert. Hinzu kommt das der druckpunkt bei der kupplung leicht unterschiedlich ist, je nach motorwärme umdrehung usw.. Insgesamt keine gute ingenieurleistung für ein motorrad im oberen preissegment.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Na, nicht jeder will damit in die Mongolei....
 
S

Steppenfuchs

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
4
Ort
Ulaanbaatar (Mongolei)
Modell
1200 Advt. (LC)
nicht will.. ist in der mongolei! aber das problem mit dem leerlauf, schalten und unterschiedlichem druckpunkt der kupplung ist fahrzeugbedingt und nicht wohnortabhängig.
 
M

micha2

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
49
Ort
Taunus / Rhein-Main
Modell
R1200GS 2014
Das problem mit dem leerlauf und dem schalten kann ich leider nur bestätigen. Im stand und mit laufendem motor ist der leerlauf nur sehr schwer zu finden und es bedarf einer menge an gefühl. Hast du den leerlauf gefunden und willst den ersten gang zum anfahren einlegen, geht das nur mit relativ viel kraft und ist mit starken geräuschen verbunden, was dir die aufmerksamkeit aller anderen verkehrsteilnehmer an der ampel garantiert. Hinzu kommt das der druckpunkt bei der kupplung leicht unterschiedlich ist, je nach motorwärme umdrehung usw.. Insgesamt keine gute ingenieurleistung für ein motorrad im oberen preissegment.
Wusste garnicht, das es in der Mongolei soviele Ampeln gibt ... kommt wohl durch die Entwicklungshilfe ... :o. Ich habe jedenfalls zum Glück keine Probs mit der Findung des Leerlaufes.

Gruß
Micha
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich hatte den Leerlauf auch irgendwann einmal gefunden.
Hatte die Situation dann sofort abgelichtet und ins Avatar gepackt.
So vergesse ich nie mehr, dass die Maschine so etwas theoretisch auch besitzt... :rolleyes:
 
manni1966

manni1966

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
12
Ort
büttelborn
Modell
BMW R 1200 GS
hallo vielen dank für die vielen antworten schön das es jemanden gibt dem das problem nicht fremd ist ich finde es blöd wenn man an der ampel mit gezogener kupplung stehen muss das ist verbesserungswürdig.
viele grüsse manni
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ich stehe meistens mit gezogener Kupplung an der Ampel. Erspare mir so das Krachen des 1. Ganges.
 
manni1966

manni1966

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
12
Ort
büttelborn
Modell
BMW R 1200 GS
das kann aber nicht die lösung sein wenn ich bei jeder ampel mit gezogener kupplung stehen muss bei meiner jetzigen GS habe ich da kein problem.
 
Thema:

R 12oo GS LC Schalten in den Leerlauf

R 12oo GS LC Schalten in den Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt Motorrad Beladehilfe Pickup

    Motorrad Beladehilfe Pickup: Laderampe: Verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel eine einmalige adaptierbare Vorrichtung, um auf einem Pickup ein Motorrad zu transportieren. Die...
  • Tausche K 12oo R Sport gegen r1200 gs auch mit Wertausgleich

    K 12oo R Sport gegen r1200 gs auch mit Wertausgleich: Guten Abend, Tausche hier meine super gepflegte k Sport, ich bin 4. Besitzer. Das Fz wurde bei BMW Kirsch in MG als Neufahrzeug gekauft und...
  • gs 12oo klappergeräusche

    gs 12oo klappergeräusche: Hallo alle zusammen.Ich bin neu hier im forum.Zu mein thema.Ich habe mir vor ca.3 wochen eine gebrauchte gs12oo gekauft.baujahr 04 ca 7000 km. Das...
  • gs 12oo klappergeräusche - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Erledigt Motorrad Beladehilfe Pickup

    Motorrad Beladehilfe Pickup: Laderampe: Verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel eine einmalige adaptierbare Vorrichtung, um auf einem Pickup ein Motorrad zu transportieren. Die...
  • Tausche K 12oo R Sport gegen r1200 gs auch mit Wertausgleich

    K 12oo R Sport gegen r1200 gs auch mit Wertausgleich: Guten Abend, Tausche hier meine super gepflegte k Sport, ich bin 4. Besitzer. Das Fz wurde bei BMW Kirsch in MG als Neufahrzeug gekauft und...
  • gs 12oo klappergeräusche

    gs 12oo klappergeräusche: Hallo alle zusammen.Ich bin neu hier im forum.Zu mein thema.Ich habe mir vor ca.3 wochen eine gebrauchte gs12oo gekauft.baujahr 04 ca 7000 km. Das...
  • Oben