R 1300 GS 123.058 Km-Zwischenbericht

Diskutiere R 1300 GS 123.058 Km-Zwischenbericht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :worthy: :worthy: :jubel:Dann hoffentlich hast Du genau so einen Spaß mit der GSA wie Ich 👍 ist schon ein geiles Krad
Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Hey Klaus,

natürlich mache ich auch gerne mal Pause! Aber tanken ist für mich keine Pause ... und schon gar nicht mit Kaffee aus dem Pappbecher und einem (viel zu teuren) Riegelchen!
Pause ist für mich Straßencafé (aus einer richtigen Tasse), Füße im Bach bei sommerlichen Temperaturen, Berg mit Aussicht und legger Picknick, etc.

Aber zurück zur GS:

Die GS habe ich am 24.02.25 nach ziemlich genau einem Jahr und genau 123.058 Km nach der iMot in München gegen eine neue R 1300 GSA eingetauscht. Die GS wird nun wohl zu Analysezwecken von BMW zerlegt. Falls ich über das Ergebnis informiert werde, werde ich es hier mitteilen.
Nun geht es jedenfalls mit der GSA weiter!

VG vom GS-Flüsterer
Na dann Glückwunsch Bonsai.

Viel Spaß mit der GSA und dann freu ich mich mal schon auf den neuen Thread.
Bin umso gespannter darauf, da sich bei mir alsbald wohl auch die GSA konkretisiert. 😉

Gruß und weiterhin immer gute Fahrt

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Hey Klaus,

natürlich mache ich auch gerne mal Pause! Aber tanken ist für mich keine Pause ... und schon gar nicht mit Kaffee aus dem Pappbecher und einem (viel zu teuren) Riegelchen!
Pause ist für mich Straßencafé (aus einer richtigen Tasse), Füße im Bach bei sommerlichen Temperaturen, Berg mit Aussicht und legger Picknick, etc.

Aber zurück zur GS:

Die GS habe ich am 24.02.25 nach ziemlich genau einem Jahr und genau 123.058 Km nach der iMot in München gegen eine neue R 1300 GSA eingetauscht. Die GS wird nun wohl zu Analysezwecken von BMW zerlegt. Falls ich über das Ergebnis informiert werde, werde ich es hier mitteilen.
Nun geht es jedenfalls mit der GSA weiter!

VG vom GS-Flüsterer
@Bonsai
gibt's eigentlich schon ein erstes Resümee nach ca. 4 Monaten R 1300 GSA?

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adv
Dann viel Spaß und wieder astronomisch viele, sturzfreie Kilometer mit der Neuen :wink:
Nun mal wieder ein kleines Lebenszeichen/Update zur 1300 GSA:

Leider ging es nicht ganz sturzfrei aus. Ich bin im Rahmen vom GS-Trophy-Qualifier (kein aktiver Teilnehmer) im Mamutpark Ende August auf einer Außenrunde ziemlich dümmlich und selbstverschuldet auf Rollsplit gestürzt und heftig gegen ein Verkehrszeichen geprallt: Beckenbruch. Die GSA ist ohne "Feindberührung" in den Graben gerutscht und hat da ordentlich die Böschung gemäht. Verschraddelte Sturzbügel, ein abgebrochener Spiegel, Handbremsarmatur verdreht, ein paar gebrochene Plastikteile an Tank/Kühler und eine Macke an der hinteren Enduroschmiedefelge; das war's. Da sie also noch fahrbereit war, habe ich mich nach einer halbstündigen Verschnaufpause iwie wieder auf die ADV gequält und bin die 50 Km zurück zum Mamutpark gefahren. Dort wollte ich mich neben meinem Zelt eigentlich nur etwas schonen, doch Andere waren anderer Meinung: Mit Hubschrauber in die Uniklinik Göttingen.
Lange Rede, kein Sinn: Deshalb sind aktuell auch erst 77.000 Km auf dem Tacho.
Hübscher finde ich zwar nach wie vor die "Knabenversion" der 13er, aber fahrerisch passt es bei der GSA für mich einfach besser. Wir sind -im wahrsten Sinne des Wortes- ganz dicke Freunde!

VG vom "Master of Desaster"

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hätte man es gewusst, hättest du sicher Besuch in Gö bekommen.

alpenmann

alpenmann

Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
Und ich hatte schon überlegt weshalb man praktisch nichts mehr von dir hört.
freut mich dass es dir wieder gut geht!

H

hydrantenfritz

Die Dicke hat sicher schon Entzugserscheinungen....komm gut wieder in die Hufe..Bonsai...

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Jetzt ließt man mal wieder was vom so beliebten Bonsai und dann hat es ihn tatsächlich hingelegt.....:cry:

Aus Limburg wünschen wir dir die beste Genesung und mit deinem Humor steckst du das sicher locker weg.

Thema:

R 1300 GS 123.058 Km-Zwischenbericht

R 1300 GS 123.058 Km-Zwischenbericht - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Soziussitz Style Sport Neu

BMW R 1300 GS Soziussitz Style Sport Neu: Nachdem ich nun zur GSA gewechselt bin, habe ich ein paar Teile der GS übrig, unter anderem einen neuen Sport Soziussitz, welchen ich hier nun...
  • Umstieg von 1250 auf 1300 wirklich sinnvoll?

Umstieg von 1250 auf 1300 wirklich sinnvoll?: Mojn, ich habe ein gutes Angebot für den Umstieg von meiner 1250 Adv. auf die 1300 Adv. bekommen. Ich bin absolut unschlüssig, abgesehen von der...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe

Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe: Biete eine Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank wurde sehr wenig genutzt und gegen eine Wunderlich Bank ausgetauscht. Zustand wie neu...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu

Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu: Biete eine niedrige Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank war original auf einer weißen "Pure" verbaut und wurde nicht genutzt. Zustand...
  • Biete R 1300 GS BMW Windabweiser R 1300 GS

BMW Windabweiser R 1300 GS: Hallo, angeboten werden die originalen Windabweiser links / rechts für eine R1300GS. Die Windabweiser wurden ca. 2000km genutzt und weisen keine...
  • BMW Windabweiser R 1300 GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1300 GS BMW R 1300 GS Soziussitz Style Sport Neu

BMW R 1300 GS Soziussitz Style Sport Neu: Nachdem ich nun zur GSA gewechselt bin, habe ich ein paar Teile der GS übrig, unter anderem einen neuen Sport Soziussitz, welchen ich hier nun...
  • Umstieg von 1250 auf 1300 wirklich sinnvoll?

Umstieg von 1250 auf 1300 wirklich sinnvoll?: Mojn, ich habe ein gutes Angebot für den Umstieg von meiner 1250 Adv. auf die 1300 Adv. bekommen. Ich bin absolut unschlüssig, abgesehen von der...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe

Komfortsitzbank R 1300 GS, heizbar, Normalhöhe: Biete eine Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank wurde sehr wenig genutzt und gegen eine Wunderlich Bank ausgetauscht. Zustand wie neu...
  • Biete R 1300 GS Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu

Komfortsitzbank R 1300 GS niedrig, heizbar, wie neu: Biete eine niedrige Komfortsitzbank für die R 1300 GS. Die Sitzbank war original auf einer weißen "Pure" verbaut und wurde nicht genutzt. Zustand...
  • Biete R 1300 GS BMW Windabweiser R 1300 GS

BMW Windabweiser R 1300 GS: Hallo, angeboten werden die originalen Windabweiser links / rechts für eine R1300GS. Die Windabweiser wurden ca. 2000km genutzt und weisen keine...
  • Oben