Mal wieder ein kurzes Update: aktueller Tachostand 127.000 Km
Somit habe ich mit der R 1300 GS und der R 1300 GSA zusammen mittlerweile immerhin eine viertel Million Kilometer erFAHREN!
Normalerweise halte ich mich bei Reifenthemen eher zurück, denn da hat jeder seine ganz eigene Wahrnehmung. Beim Michelin Anakee Adventure 2 im Reifenfred hab ich allerdings mal kurz meine ersten Eindrücke preisgegeben.
Hier nur mal eine kurze Anekdote am Rande:
Der Hinterreifen wurde am Montag, 30.03. neu montiert und nach einer eher kleinen "Einfahrrunde" am Dienstagmorgen die GSA an der Firma abgestellt. Am Donnerstagabend beim wieder losfahren blinkt sofort das RDC: 0,4 bar! 5 Km zur nächsten Tanke gefahren, aufgepumpt und nach der Ursache geschaut: eine Grampe eingefahren; nagelneuer Reifen, bravo! Reparieren mit Stöpsel so nicht möglich. Da Ostern fuhr ich erstmal 2 Tage mit schleichendem Platten. Ich kann also jetzt recht gut beurteilen, wie der Hinterreifen bei Drücken von 0,4- 3,7 bar reagiert und funktioniert! Schließlich habe ich den Reifen am Ostermontag "etwas unkonventionell" repariert: 2 Spaxschrauben mit Silikon bestrichen und eingeschraubt, ist dicht! Und so werde ich den Reifen auch zu Ende fahren (das letzte Foto ist aktuell).