R 1300 GS - Adventure - ADV

Diskutiere R 1300 GS - Adventure - ADV im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mach ich auch so, ich mag ein weiches Fahrwerk sehr und fahre auch schnelle und kurvige Strecken auf Road. Aber wenns mal im Zatopek-Tempo laufen...
manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mach ich auch so, ich mag ein weiches Fahrwerk sehr und fahre auch schnelle und kurvige Strecken auf Road.

Aber wenns mal im Zatopek-Tempo laufen soll, dann auch kurz mal in Dynamic.

Hatte mal einen Skoda Superb mit adaptivem Fahrwerk. Ein Traum, wie in einer luftgefederten S-Klasse.
Aktuell hat man mir einen schon eingefahrenen 5er mit nicht einstellbarem Fahrwerk hingestellt. Geiles Auto, aber ich musste schon mehrere Plomben neu machen lassen, weil die ausgefallen sind.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Der Dynamic Pro-Modus ist ein Fahrmodus und nicht zwingend mit einer festen Fahrwerkseinstellung verbunden (1300 GS). Ich nutze diesen hin und wieder mit dem Fahrwerk „Road“.

Bin ich froh, dass BMW nicht mehr frei wählbare Einstellungen zulässt. Das Schaukeln und weitere „falsche“ Einstellungen wären vorprogrammiert. Da hilft dann auch ein eigentlich gutes Fahrwerk nicht.

A

ardie250

Modell
2025 R1300 GS ADV / 2022 Roadking
.. Ich habe mir die Topcase-Innentasche bestellt und die ist aus meiner Sicht vom Original nicht zu unterscheiden bzw. ist identisch. Kostet die Hälfte und war nach 10 Tagen hier - brauche die jetzt zwar nicht, da ich mein Topcase abbestellt habe. Die beiden Koffer-Innentaschen sind unterwegs ...

Die Qualität der Befestigungsteile und der Reissverschlüsse (mit roten Überzieher - wie bei BMW) ist auch wie beim Original. Schriftart und Logo ebenfalls :)

Morgen sollten auch die Gitter für die Nebellampen vor der Türe liegen - bin gespannt ...
.. nur um das Thema zum Abschluss zu kriegen - ich habe heute auch meine beide Innentaschen für die Koffer aus der Provinz soundso bekommen und die sind vom Original nicht zu unterscheiden - selbst die GS gebrandeten Reisverschlüsse haben die selbe Form und Farbe :) Nähte sehen klasse aus und der Zubehör ist auch nachhaltig verpackt.

Haben bis zu mir in die Garage um die 100€ gekostet und waren in 10 Tagen da.

Sicherlich hat der Bezug von Zubehör von da seine Grenzen, aber zum Teil um die 400% teurer und am Ende nachhaltiger kann man hier und da sicher machen.

Meine Topcase - Innentasche brauche ich jetzt nicht mehr und stelle die bei Gelegenheit hier ein - mit gutem Gewissen :)

Anhänge

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Ich bin selber kein Freund von China-Plattformen und erst recht nicht von nachgemachten (oder vielleicht sogar nach Feierabend produzierten, originalen) Produkten namhafter Hersteller. Aber die absolut übertriebenen Margen treiben einen mittlerweile leider soweit. Die Zusatzscheinwerfergitter der GSA sind das beste Beispiel. 40€ für zwei Metallgitterchen statt 180€.

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1300 GSA TB
Und die Hersteller aus dem fernen Osten kommen bei 40 € wahrscheinlich abends auch vor Lachen nicht in den Schlaf. Eigentlich würde man dort maximal 5 € für die Teilchen aufrufen. Ok, 6,50 €, weil sie lackiert sind...

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
.. nur um das Thema zum Abschluss zu kriegen - ich habe heute auch meine beide Innentaschen für die Koffer aus der Provinz soundso bekommen und die sind vom Original nicht zu unterscheiden - selbst die GS gebrandeten Reisverschlüsse haben die selbe Form und Farbe :)
Also ich hatte die Möglichkeit, meine Original-Innentaschen der Alu-Koffer mit den Innentaschen aus China im Detail zu vergleichen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
  • die China-Taschen riechen ziemlich stark nach "Kunststoff"
  • die Schnellverschlüsse der Gurte sind geringfügig anders geformt und passen nicht mit den Verschlüssen der Originalgurte zusammen
  • die Tragegriffe der "China-Tasche" haben kein "BMW Motorrad" eingewebt
  • die oberen Gurte (die den Rollverschluss niederhalten) sind nur auf einer Seite längenverstellbar

Ansonsten erfüllen die China-Taschen auf jeden Fall ihren Zweck. Von der Machart her sind sie auf jeden Fall auch wasserdicht. Von der Größe her gibt es auch keine Unterschiede.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Viel Spaß mit dem Schlachtschiff 👍
Wird noch nachgeschwärzt?
Nein, bleibt alles so wie es ist 😊. Ich wollte zu Beginn ja auch die üblichen Verdächtigen (Seitenblenden, Kofferträger) schwärzen, aber nachdem ich das jetzt bei Einigen hier gesehen habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mir persönlich in Silber besser gefällt.

Ich mag den Kontrast mit dem Silber, die o.g. Teile in Schwarz wären mir zu viel. Ausserdem hoffe ich, dass wenn alle so viel schwärzen, meine eine der wenigen Triple Black ist, die noch Silberanteile hält ☺😂.

Ja wie ja was? Thorsten hast Du dein Topcaes bekommen? Dan volle Kraft voraus scharf Backbord ich wünsche dir Fette Beute und immer eine Hand breit Wasser unter dem Kiel 😁 😉😁
Danke (im übrigen an alle für die netten Wünsche) und jepp, Topcase ist eingetroffen 🤗. Einzig passende Innentaschen habe ich immer noch nicht gefunden 😔 und die von BMW sind für mich von der Anwendung her nix.

A

ardie250

Modell
2025 R1300 GS ADV / 2022 Roadking
Also ich hatte die Möglichkeit, meine Original-Innentaschen der Alu-Koffer mit den Innentaschen aus China im Detail zu vergleichen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
  • die China-Taschen riechen ziemlich stark nach "Kunststoff"
  • die Schnellverschlüsse der Gurte sind geringfügig anders geformt und passen nicht mit den Verschlüssen der Originalgurte zusammen
  • die Tragegriffe der "China-Tasche" haben kein "BMW Motorrad" eingewebt
  • die oberen Gurte (die den Rollverschluss niederhalten) sind nur auf einer Seite längenverstellbar

Ansonsten erfüllen die China-Taschen auf jeden Fall ihren Zweck. Von der Machart her sind sie auf jeden Fall auch wasserdicht. Von der Größe her gibt es auch keine Unterschiede.
Meine Charge riecht nicht, da bin ich immer sehr empfindlich - die Gurte die mitgeliefert sind passen perfekt auf die Deckel der Alukoffer.

... und das das der Trademark nicht drauf ist hatte ich erwartet :0)

Thema:

R 1300 GS - Adventure - ADV

R 1300 GS - Adventure - ADV - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1300 GS ADVENTURE TOPCASE

BMW R 1300 GS ADVENTURE TOPCASE: Hallo, ich suche ein Original BMW ALU Topcase für meine GS 1300 Adventure, mit oder ohne Schloss in Schwarz. Bitte per PN melden Vielen Dank MArc
  • R 1300 GS Adventure - Wetterschutz

R 1300 GS Adventure - Wetterschutz: Hallo Kameraden, derzeit bin ich stark am hadern, ob ich meine geliebte 1250er ADV abgebe und auf die 1300er ADV umsteige. Das ist für mich eine...
  • Erledigt BMW Tankrucksack Adventure Collection groß GS (u.a. K25, K50, K51, R 1300 GS)

BMW Tankrucksack Adventure Collection groß GS (u.a. K25, K50, K51, R 1300 GS): verkaufe einen Tankrucksack inkl. Anbindung für eine R 1300 GS Tankrucksack: BMW 77455A50328 Anbindung R1300GS: BMW 77455A5CE48 Die Anbindung...
  • Erledigt Windschild getönt oder farblos von BMW 1300 GS Adventure gesucht

Windschild getönt oder farblos von BMW 1300 GS Adventure gesucht: Suche ich: bitte keine zum NP anbieten, dass kann ich auch beim Händler bekommen :-)
  • Erledigt Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure)

Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure): Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Wunderlich FLOWJET Windschild für R1300 und R1300 Adventure. Das Teil habe ich im September 24 bestellt...
  • Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure) - Ähnliche Themen

• Suche BMW R 1300 GS ADVENTURE TOPCASE

BMW R 1300 GS ADVENTURE TOPCASE: Hallo, ich suche ein Original BMW ALU Topcase für meine GS 1300 Adventure, mit oder ohne Schloss in Schwarz. Bitte per PN melden Vielen Dank MArc
  • R 1300 GS Adventure - Wetterschutz

R 1300 GS Adventure - Wetterschutz: Hallo Kameraden, derzeit bin ich stark am hadern, ob ich meine geliebte 1250er ADV abgebe und auf die 1300er ADV umsteige. Das ist für mich eine...
  • Erledigt BMW Tankrucksack Adventure Collection groß GS (u.a. K25, K50, K51, R 1300 GS)

BMW Tankrucksack Adventure Collection groß GS (u.a. K25, K50, K51, R 1300 GS): verkaufe einen Tankrucksack inkl. Anbindung für eine R 1300 GS Tankrucksack: BMW 77455A50328 Anbindung R1300GS: BMW 77455A5CE48 Die Anbindung...
  • Erledigt Windschild getönt oder farblos von BMW 1300 GS Adventure gesucht

Windschild getönt oder farblos von BMW 1300 GS Adventure gesucht: Suche ich: bitte keine zum NP anbieten, dass kann ich auch beim Händler bekommen :-)
  • Erledigt Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure)

Neuteil - Wunderlich Windschild FLOWJET R 1300 GS (Adventure): Hallo zusammen, ich verkaufe ein neues Wunderlich FLOWJET Windschild für R1300 und R1300 Adventure. Das Teil habe ich im September 24 bestellt...
  • Oben