R 1300 GS Facelifting concept

Diskutiere R 1300 GS Facelifting concept im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Liebe GS Owners. Ich heisse Nici und komme aus der Schweiz. Ich bin passionierter Tourenenduro-Fahrer und verpasse keine Pfütze. Motorraddesign...
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56


Liebe GS Owners. Ich heisse Nici und komme aus der Schweiz. Ich bin passionierter Tourenenduro-Fahrer und verpasse keine Pfütze. Motorraddesign interessiert mich schon seit der Kunstgewerbeschule. Hauptberuflich komme ich eher selten mit Design in Kontakt. Das hier sind also als Freizeit-Arbeit zu sehen. Die Entwürfe die ich hier gepostet sind, sollen lediglich ein Facelifting einer neuen GS zeigen, wie es mir persönlich gefallen würde. Ich habe mal dort angesetzt, wo wahrscheinlich auch die Jungs von BMW ansetzen werden.

Ich habe vor ca 2 Jahren an einer neuen Super Tenere gearbeitet. Die ersten Umsetzungen habe ich in das Tenere Forum gepostet, wo es dann auch zu interessanten Verbesserungsvorschlägen gekommen ist. Nach etlichen Veränderungen ist eine ST entstanden, die technisch und optisch eine Umsetzung zeigt, wie sie sich einige Tenere Fahrer wünschen. Das Material hat mit postings in Blogs und Newsportal ca 2 Mio. Tenere interessierte Viewers Weltweit erreicht. Das bringt mir nichts ein aber zeigt was man mit etwas Passion und neuen Medien erreichen kann.



Wenn ihr also Ansätze habt, was an der bisherigen GS unbedingt geändert werden soll, bitte posten. Vielleicht gefällt der Tank oder Sattel nicht? Wenn es sehr technisch ist, dann einfach ein entsprechendes Bild posten. Wenn die Sache auf grosses Interesse stösst, dann bastle ich mit euren Inputs weiter. Ansonsten bleibt es einfach ein optischer Entwurf, der hoffentlich gefällt.

Gruss
Nici
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Concept Zeichnung

 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank69

Gast
Danke Herr Gast !

Das sieht aber wirklich sehr echt aus, da sitzt wohl jemand an der Quelle !;):)

Frank
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Ist nur eine Studie, nichts offizielles.


 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wogenwolf

Gast
Sieht ja ganz nett aus und gegen Hubraum ist sowieso nichts einzuwenden :D
Dann warte ich mal ab, was wirklich 2012 kommen wird.
Denn ich möchte mir gern das letzte Modell bzw die letzte Version des luftgekühlten Boxers sichern,
bevor das wassergekühlte Geraffel kommt :eek:
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Von mir aus kann BMW so eine ADV als Standardmodell herausbringen. Die hält mittlerweile nämlich eh schon 30 % Anteil.

Die Standard GS bitte nicht mit mehr Plastik behängen. Lieber suchen wie Ihr noch ein paar Speckrollen wegbekommt ohne die Wollmilchsau zu scheren.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.946
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Scheint mir eher der Fantasie eines Einzelnen zu entspringen. Mal schauen, was BMW wirklich bringt.
 
M

Momber

Gast
Sehr talentierte Computerretusche. Respekt.
Der Mann kann sofort bei MOTORRAD anfangen ;)
 
B

Baumbart

Gast
viel schlimmer als dieses phantasielose Überarbeitungsfake ist dass der
eine exakte GS-Kopie wird (bei 0:11) :mad:
 
F

frank69

Gast
Hallo Hartmut !

Aber die hat ja gar keine Schnabel, dafür Glubschaugen, eine richtige Kopie ist das nicht, eher ein bisschen verwackelt...:D
Naja, ist halt alles Geschmacksache.

Frank
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
viel schlimmer als dieses phantasielose Überarbeitungsfake ist dass der
eine exakte GS-Kopie wird (bei 0:11) :mad:
Ich finde, mit diesem breiten und hängenden Tank sieht sie noch viel scheißer aus als die jetzige GS :eek:

Grüße
Steffen
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Am scheißesten sieht die Super Tenere aus ... aber das macht gar nichts, denn wenn man draufsitzt ist die Karre echt gut.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
MOSchwarz hatte hier irgendwo geschrieben das der Auspuff nach Rechts kaeme und er hoerte sich da sehr sicher an. Genau wie der untenliegende Abgasaustritt am Zylinder.

Insofern ist das nur Aufmerksamkeitshascherei, in den Bildern fehlen sehr viele Details die bereits in Geruechten die Runde machen.
 
W

Wogenwolf

Gast
MOSchwarz hatte hier irgendwo geschrieben das der Auspuff nach Rechts kaeme und er hoerte sich da sehr sicher an. Genau wie der untenliegende Abgasaustritt am Zylinder....

Das bezieht sich aber auf die neue Generation, die wassergekühlte Kuh.
Da werden die Köpfe um 45 Grad nach vorn gedreht! Einlaß oben, Auslaß unten.
 
G

Gast

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
56
Hey, schreibt doch was ihr einen interessanten Ansatz findet und was nicht. Eure Meinung als GS Kenner und Fans würde mich interessieren. Könnten Inputs für eine Weiterntwicklung sein. Vielleicht gibt's auch andere Fundstücke im Web, die interessant sind.

Alle die nur "scheisser(er)" schreiben wollen (oder können) sollen das in einem anderen Threat machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R 1300 GS Facelifting concept

R 1300 GS Facelifting concept - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS

    Sitzbank Schmerzen 🤒 1300 GS: Hallo, ich hab mich bei meiner 1300 Trophy, Für die Komfortsitzbank hoch entschieden. Problem mit tut der Arsch nach 100 km so weh🙈. Wer hat auch...
  • 1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite

    1300 GS Metzeler Tourance Next 2 miserable Reichweite: Hallo Bikers! Neue 1300 GS mit Metzeler Tourance Next 2 im Dezember erhalten. Nun die grosse Überraschung: Nach 3400km ist der Vorderreifen...
  • R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial

    R 1300 GS - Betriebsanleitung als Videotutorial: Hallo zusammen, wer wie ich sich vor Lieferung der neuen Dicken nicht gleich die ganze Anleitung durchlesen, aber dennoch einen guten Einblick...
  • Oben